Trance Sound...

N

NULL

Guest
Hi,
wie kann man am besten eine Melodie mit dem unverwechselbaren Trance Sound erstellen?
...mit Fruity Loops, aber wo bekomme ich die richtigen Trance *.WAV s her? :-?

wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen würde!

mfg
LPM

Hi!

Also erstma in bei den fruity standart synths sind doch recht nette ´sounds dabei,da ist vor allem der wasp für trance sounds geeignet,sonst wäre es bestimmt nicht verkehrt wenn du dir n ppar vst synths anschaffst oda einen blick hier in die sample base reinwirfst.

Den berühmten Trancelead kann man einfach aus zwei (oder mehreren) leicht gegeneinander verstimmten Sägezahn Wellen machen. Bekommt man sogar mit der TS404 in FruityLoops hin. Ursprünglich wurde und wird oft auch noch mit dem JP8000 und der darin enthaltenen Supersaw Wellenform gemacht... :)

Daniel

Diese Supersaw-Wellenform gibt's allerdings auch irgendwo in Internet zu downloaden.
Ist recht umfangreich (16 Einzel-Samples über 6 Oktaven) und sogar kostenlos.

Ich weiß allerdings leider nicht mehr von wo ich die damals runtergeladen habe. :-(

Viele Grüße

Malte 8-)

Ja genau, das ist es! :)

so viele samles...?
geht das net auch mit einer einzigen Wav-Datei, wie bei den Fruity Loops Standard Samples?

Du kannst natürlich auch nur eine wav-Datei nehmen. Sobald du aber einen größeren Tonumfang damit spielst klingt's...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben