Trance- Musik erstellen / Grundlagen, Merkmale ??

P

pw05

Reaktionen
0
Hallo!
Ich möchte gerne am PC Trance- Musik erstellen. Bisher sind meine Tracks immer am Ende eher in eine Pop- Richtung gegangen.
Kennt ihr vielleicht eine Internetseite auf der grundlegende Merkmale der Trance- Musik erläutert werden oder auf welcher beschrieben wird, wie man eine typische Trance- Lead erstellt?

HI.

Ich komme selber auch aus dem Rock-/Popberecih und wollte mich der Dance/House/ TRance Szene zuwenden. Gibt es da noch mehr Tips oder Lektüre?

Lg

joa das ist ja schonmal ganz gut.. danke

Chaos, der Trancelogic Link ist einfach genial! Sehr gute Tipps werden da auf den Weg gegeben! Mir kamen fast die Tränen beim Lesen des Recht-Blattes, vor allem beim Tipp mit der Briefmarke! Wirklich genial, ich werde dem Maestro-at-Trancelogic eine Dankmail schreiben!

WAs werden denn generell für SOnuds und Synthies für eine Trance(Dance/House NUmmer benutzt? Was wären qualitativ hochwertige [g=89]VSTi[/g] s?!

Lg

NEU schrieb:
WAs werden denn generell für SOnuds und Synthies für eine Trance(Dance/House NUmmer benutzt? Was wären qualitativ hochwertige [g=89]VSTi[/g] s?!

Lg

Such funktion benutzen das wurde schon etliche male besprochen !!

nich gleich so hart.

mir wurde geholfen also helfe ich auch:

-[p=249]ReFX vanguard[/p]
-albino 2

hi,
vielleicht auch einfach selber ausprobieren, is auf alle fälle förderlich für n individuellen style :D
es gibt eh gerade in diesem bereich viel zu viel retortenmusik...ansonsten vielleicht viel musik der gewünschten richtung anhören und fühlen, worauf es dir dabei ankommt bzw. was dir daran gefällt. ich würd sagen, dass wichtigste an tanzmusik ist: es muss spass machen und vorwärts gehen...typische merkmale sind eh langweilig ;)
in diesem sinne...stay tuned
greetz
yan