Trance für Fans

  • Ersteller Typhoon
  • Erstellt am
Typhoon

Typhoon

Registriert
29.08.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Moin,

ich bin noch ein totaler Logic-Neuling und würde gern mal meinen ersten selbstgemachten Song vorstellen. Bitte kritisch urteilen, nur so kann ich am besten lernen. Ich sag schonmal im vorraus danke an alle, die ihre Meinung dazugeben.

 
hi typhoon und willkommen :D

na wenn der anfang nicht aus half life ist dann fress ich nen besen - ich bin ein egoshooter fan :D

die atmo in half life ist ja absolut geil - und du hast dies auch teilweise hervorragend
in deinem stück umgesetzt - aber nur zum teil !

mir fehlt eine ohrwurm melodie die dieses stück etwas auflockert, denn stellenweise ist ausser drums und [g=118]bass[/g] nix zu hören.

da reichen dann die samples aus half life leider nicht aus - aber die idee ist prima :)

irgendein ohrwurm charakter fehlt - mhhh grübel - was würd ich da jetzt machen ?

vllt ein sample aus halflife in ein [g=132]vocoder[/g] rein, gepaart mit einem geilen sound
und dann immer in der struktur des stückes eine melodie mit eingebunden.

der anfang ist geil, da er ja komplett aus half life ist, ich würde dein stück langsam in dieser atmo anfangen lassen und nicht erst ausblenden und dann beginnt dein stück.

bin gespannt ob du bock hast noch mehr daraus zu holen, ich jedenfalls würde mich freuen !!

liebe grüße mypan
 
hey hey typhoon

habs dir ja über icq gesagt :
dein erstes(!) stück ......... hammer!
siehst das atmo am anfang ist geschmackssache.....:)
naja weiter so
ich hoffe du kriegst hier ordentlich gepostet:)

hau rein ....
 
Naja, mir gefällts nicht so besonders, also vor allem die Half-Life-Samples, wenn es denn wleche sind(kenn mich da nicht aus) passen meiner Meinung nach überhaupt nicht. Der Rhytmus und [g=118]Bass[/g] ist schon mal nicht schelcht, auch der Synth(so um 1:40 wars glaub ich) find ich ist ganz gut.