Trance für Fans

  • Ersteller Typhoon
  • Erstellt am
Typhoon

Typhoon

Registriert
29.08.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Moin,

ich bin noch ein totaler Logic-Neuling und würde gern mal meinen ersten selbstgemachten Song vorstellen. Bitte kritisch urteilen, nur so kann ich am besten lernen. Ich sag schonmal im vorraus danke an alle, die ihre Meinung dazugeben.

 
hi typhoon und willkommen :D

na wenn der anfang nicht aus half life ist dann fress ich nen besen - ich bin ein egoshooter fan :D

die atmo in half life ist ja absolut geil - und du hast dies auch teilweise hervorragend
in deinem stück umgesetzt - aber nur zum teil !

mir fehlt eine ohrwurm melodie die dieses stück etwas auflockert, denn stellenweise ist ausser drums und [g=118]bass[/g] nix zu hören.

da reichen dann die samples aus half life leider nicht aus - aber die idee ist prima :)

irgendein ohrwurm charakter fehlt - mhhh grübel - was würd ich da jetzt machen ?

vllt ein sample aus halflife in ein [g=132]vocoder[/g] rein, gepaart mit einem geilen sound
und dann immer in der struktur des stückes eine melodie mit eingebunden.

der anfang ist geil, da er ja komplett aus half life ist, ich würde dein stück langsam in dieser atmo anfangen lassen und nicht erst ausblenden und dann beginnt dein stück.

bin gespannt ob du bock hast noch mehr daraus zu holen, ich jedenfalls würde mich freuen !!

liebe grüße mypan
 
hey hey typhoon

habs dir ja über icq gesagt :
dein erstes(!) stück ......... hammer!
siehst das atmo am anfang ist geschmackssache.....:)
naja weiter so
ich hoffe du kriegst hier ordentlich gepostet:)

hau rein ....
 
Naja, mir gefällts nicht so besonders, also vor allem die Half-Life-Samples, wenn es denn wleche sind(kenn mich da nicht aus) passen meiner Meinung nach überhaupt nicht. Der Rhytmus und [g=118]Bass[/g] ist schon mal nicht schelcht, auch der Synth(so um 1:40 wars glaub ich) find ich ist ganz gut.

Also statt der Samples vielleciht ne Melodie, wie schon gesagt, und es könnt wirklich was gutes daraus werden, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden.

manni
 
Würds mir gern auch mal anhören, aber irgendwie klappt da was mit dem Link nicht.
Oder bin ich zu dumm?
 
Danke für die Tips, das ist konstruktive Kritik. Ich hab auch schon einiges Umgesetzt. Ich werd das Stück noch weitermachen, bis die etwas langweiligeren Parts verbessert sind.
Scheint, als ob die 1GB Transferbegrenzung bei Arcor schon ausgereizt ist, deshalb hab ich das [g=114]mp3[/g] jetzt woanders hochgeladen. Ab sofort ist die überarbeitete Version hier zu erreichen:
 
sers,

also erstmal, das intro is super! schöne athmo und das sample (hl :) ) passt finde ich wunderbar. (Man könnte allerdings noch ein wenig mehr Steigerung reinbringen finde ich)

Der mix klingt ein wenig dünn vielleicht kannst da noch ein wenig was verbessern, und der kick darf meiner meinung nach ruhig ein wenig dicker sein ([g=322]compressor[/g] rumspielen)

Irgendwas im Vordergrund fehlt aber wirklich noch, vielleicht ein krassverzerrter synth im infected style (wenn einer weiss wie man die hinbekommt bitte melden :>)
break bei 5:40 etwa könnte man ausbauen.

Aber gute Arbeit, weiter so!
 
Ein gelungener Track...bis 3:07, dann muß was kommen!!
Der Song ist schön aufgebaut...du läßt dir Zeit und alles arbeitet auf einen Höhepunkt hin, aber der kommt einfach nicht.
Du hast meinem Empfinden nach bis 3:07 alles richtig gemacht, sphärisches Intro (auch wennsch das vom Prinzip her ein bissi einfallslos finden würde, wenn das tatsächlich komplett aus nem Game ist - Aber das ignoriere ich jetzt ma ;) ) und einen leisen Synthie "vorgeschickt"...aber punkt 3:08 werden alle meine Erwartungen enttäuscht weil einfach nix mehr kommt. Ab da hab ich angefangen zu scrollen...
Falls du da noch was reinpackst muß wohl die Drum auch fetter gemacht werden, sonst geht die unter...
zum Mix sag ich nix => keine Abhöre parat.

Ein gelungener, halber Track bis jetzt...mach noch was draus. Ich meine das lohnt sich.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben