Trance - Electro Beat

• Ersteller Ersteller Dragonate
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dragonate

Reaktionen
308
Ich wollte euch mal Fragen wie ihr folgende Skizze findet:

Hat das was chilliges für euch? Ist der Arp nacher zu agressiv?

Bitte um Feedback

Chillig ja aber ... mir zu dünn und der Mix hängt nicht so wirklich zusammen...oder um aus dem munde eines instrumentes zu sprechen "jeder für sich und gott für uns alle" :-D

Wo ist denn da ein Arp ?!? oO

Der spätere Lead ist ein Arp, aber etwas moduliert und abgeändert, das man es nicht mehr so raushört.

Danke für dein Feedback.

Trifft wol nicht von so vielen die Richtung -_-

Hallo
Mich erinnert es an Amiga Demos der frühen 90er.
Wenn das beabsichtigt ist, ist es gut gemacht.
Big Up!

CFR

Nunja, ich hab mir kein Thema vorangestellt. Bei dem einsetzendem Lead gebe ich dir recht, das er aus dieser Ecke stammen könnte. Der Background und die Drum-Session, würde ich von mir gewollt und von meinem Geschmack her aber nicht dort ansiedeln.

Das beste wird sein,mal mit dem ruhigen Break zu beginnen,oder mit dem Mainpart.
Das Du einen Aufhänger hast und den Rest dann drum herum baust bzw,erweiterst.

Ohne Plan und nicht zu wissen was man möchte,wird das auch nix.
Da würde ich die Zeit lieber mit Soundschrauben verbringen,dabei machts dann auch schon mal klick und schon hat man einen kleinen Melodieentwurf im Kopf.
Das könnte der Auslöser werden um einen Track anzugehn.

Also als Soundpreset speichern und gleich einspielen,das passende Tempo kann man sich bei Midi immer noch rausklamüsern,das ist kein problem.
Hauptsache die Idee ist erstmal festgehalten.

Dann mal schaun das Du die Flächensounds nicht so kurz hälst,so bekommt der Hörer eher Hektik als das er zum Schwelgen animiert wird.
Auch haben die einen zu harten Anschlag,Streicher und Padsounds klingen weich und faden langsam ein,das ist ja kein zupfen,man streichelt die Seiten,was den Sound sanft hervorbringt.

Also achte auf die Spielweise.

Die Soundauswahl wurde angesprochen,wenn Dir das gefällt,lass die Leute erstmal reden,das ist Deine Sachen,Deine Musik muss Dir erstmal gefallen,es soll ja auch Spass machen.

Also achte auf Spielweise,Tempo,Soundauswahl,Arrangement und Atmosphäre also gezielter FX Einsatz,ganz wichtig bei Trance.

Also setz Dich noch mal ran,denn das ist leider nichts.
Das ist weder Trance noch ist es Chillig.

Aber bleib einfach dran lass Dich nicht entmutigen,denn Du wirst sicher noch öfter negatives hören.

@alpi :-D

Das...
Das..
Also..
Aber...
Also...
Also...
Also...
Aber...
Also...

sry für OT
smil451e75c243d52.gif

Danke für das ausführliche Feedback Alpenjodel. Also das es jetzt Trance sein könnte, war ne Idee von mir. Vielleicht ist es ja auch woanders einzuordnen?

Aber werde mir deine Ratschläge zu Herzen nehmen.

Der Background und die Drum-Session, würde ich von mir gewollt und von meinem Geschmack her aber nicht dort ansiedeln.

Und dafür gibts von mir nen Daumen hoch.
Hab mir die Skizze jetzt 5 mal angehört und finde deine Idee echt eingängig.
Punkt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben