Trance, 140 bpm sucht Feedback

• Ersteller Ersteller ugh
  • Erstellt am Erstellt am
U

ugh

Reaktionen
1
Hier mal ein Trancetrack von mir mit 140 [g=45]bpm[/g].

"Planet Ugh - witness protection program"
HTTP Download / mp3 / 192khz / 6:02 min / 9 mb

Jegliches [g=94]Feedback[/g] würde mich sehr freuen, kann ich immer was von lernen :)

Heyho,

die Bassdrum klingt und der [g=118]Bass[/g] passen zusammen,
die [g=149]snare[/g] find ich nicht so hammer mäßig (zu viele tiefe frequenzen) es sei denn es soll ähnlich wie die älteren kai tracis sachen klingen

der breakbeat teil zieht sich ziemlich hin, die trance synths sind cool aber richtig trancen tuts dann erst mit dem klassischen beat dazu.

der sound hat bewegung was mir persönlich fehlt ist aber noch irgendwas pad mäßigs vielleicht gegated, alles in allem klingts ziemlich nach psy trance, die klick-bassdrum ist auch ehr älteren produktionen zuzuordnen.
Ab 5:00 rum gehts dann langsam richtig ab und das ganze klingt schon richtig nett :D gefällt mir!! warum nicht gleich so? langer aufbau!

ein stück dass noch nicht so recht weiß was es will aber hat durchaus potential. versuchs nochn tick flotter zu machen und dann mehr gepiepse und synthverschmelzung rein, dann kanns schon bald auf ne goa [g=420]cd[/g] drauf ;)

Hi,

Klingt anstaendig. Aber es ist nix los.

Wo sind die Hoehepunkte, wo die Melodien und wo sind die Ueberflieger Stellen?

Das Ganze ist bislang Fuell Material.
Um ein Steuck ( von dem was haengenbleibt beim Zuhoerer )
draus zu machen fehlt noch was...

Gruss, Pete.

da musst nochmal ran !

die sounds gefallen aber das arrangement !

die arps gehn so nicht gut weil, die haben teilweise andere scales was dann bei den overlays voll reinhaut.

die synths haben auch nen zu hohen release durch
synthrelease, delays und [g=108]hall[/g] dann stacheln die sich immer gegenseitig aus,
je mehr umso schlimmer.

also mal die scales bereinigen mal die relaeses bischen raus .

auf dem delay und [g=108]hall[/g] evt. mal ducking probieren dann hast die lines auch klar.

ja die hookline da musst nochmal gas machen was neues, es brauch was mit wiederekennungswert.

und beim groove darfs auch etwas mehr swing sein.

LG Frank

wer hat den den snaredrummer ins virtuelle studio gelassen? lieber ein paar 909 sounds...
klingt so nach clubtrack für 02:00am uhr... keine hook, straighter walkthrough.
klingt etwas dumpf. könnte an deiner abhöre liegen?

naja viel ist eh schon gesagt...aber ich kann mir nicht helfen, mich stört am allermeisten gleich einmal diese kickdrum!

wir haben 2008 und nicht 1996 ;-)

p.s.: ein paar ganz ganz unangenehme höhen sind da auch drin...

ein in sich stimmges teil, du scheinst zu wissen was du tust.....aber alt ohne ende, wüsst da gar nicht wo man als erstes mit abstauben beginnen sollte. :) nix für ungut. merci für die kleine zeitreise...

Erstmal danke für Euer [g=94]Feedback[/g].
Ich glaube ich habe eingangs zu wenig Infos über den Track gegeben.
Dass es sich retro anhört ist mir schon bewusst, muss auch so bleiben :)
Ich schwöre, ist Absicht :D

Waren schon ein paar brauchbare Kommentare von Euch dabei, bitte weiter so. Neuer Mix kommt sicher mal, ich stelle ihn dann zum Vergleich hier rein.

Zurück
Oben