Traktor Scratch 2.6-Mappingproblem

L

landy

Registriert
29.01.10
Beiträge
155
Reaktionen
21
Punkte
248
Hi...
habe eine eine wichtige Frage:

Ich komme aus der Vinylzeit und möchte daher parallel zu Traktor 2.6 Scratch auch normales Vinyl spielen und so einfach wie möglich umswitchen.

1. Kann man das Umschalten von Timecode auf True mappen? Ich hab nix gefunden.

2. In 2.5 gab es den Add-In-Befehl unter "Mixer" - Input Select, mit dem man das Prog in den Livemodus schalten konnte per Midi-Befehl. Im Controller Manager bei 2.6 ist der Befehl nicht mehr da.

Ist er überhaupt noch da, wenn ja, wo? oder haben die das gestrichen?

Ist nämlich sehr unmständlich, da man ja von beim Hin- und Herklicken zwischen den Modi immer Probleme bekommt, da Traktor beim Umschalten von TC auf True im NICHT-Live-Modus versucht, die Vinylplatte als TC zu interpretieren und das Deck verrückt spielt. Daher wär ein Mapp zum Input-Select sehr zweckmäßig.
Wär schön wenn da jemand was was - THX:)
 
Also der neue DJ-Mixer von NI kann soetwas. Da gibt es einen extra Button für. Dementsprechend müsste es auch einen Mapping-Befehl geben. Ich werde es morgen mal checken, ob und wie es funktioniert.

Gruß Kai
 
Hi..hab vergessen zu sagen, dass ich nen K2-Controller von A+H benutz und Timecode-Steuerung. Möchte das Umschalten TRUE zu Trackdeck auf den K 2 mappen und wenn es geht auch den Input-Select. Bei Traktor 2.5 gab es den letzten Befehl, beim 2.6, also der neuen Version, ist er nicht zu finden.
 
Also den einzigen Befehl den ich gefunden ist der "Deck Flavor" mit dem du zwischen Track-Deck, Live-Input und Remix-Deck wechseln kannst. Aber den Direct-Thru-Modus kriege ich nicht gemapped. Aber ich spiele meine Teller so oder so über den Live-Input ab, da kann ich per MIDI-Befehl hin switchend und zusätzlich alle Traktor-Effekte benutzen.

Gruß Kai
 
multicore lösung inklusive umschaltung am mixer kommt für dich nicht in frage? (natürlich löst das das problem nicht ganz, wie twinnpeaks schon richtig bemerkte gehen dir somit die traktor-fx verloren...)
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
L
Antworten
11
Aufrufe
2K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben