Traktor (S4) fahren für Anfänger...

• Ersteller Ersteller forcer
  • Erstellt am Erstellt am
forcer

forcer

Reaktionen
0
Tach auch Freunde der e-Kunst,

ich habe eine eher erfolglose Samplervergangenheit.
Angefangen habe ich mit nem Roland SP-555 und nem Krog Kaosspad ...
Dann kam ein Krog ELECTRIBE-MX dazu, was dann alles wieder zu eBay ging weil ichs einfach nicht benutzt habe.
So und in einem Anflug von "ich hab voll Bock" kam dann ein Traktor S4 mit der Post - geiles Teil!
Aber damit ich das Ding nicht auch wieder bei eBay verballer und es auch schon wieder nen Jahr rumsteht hier nun meine Frage:

Hat irgendwer so ein Teil und kann mir über die ersten Startschwierigkeiten helfen?

- Ich hab kein Plan wo ich Samples her bekomme (die auch noch zusammen passen und auf dem System laufen).
- Ich hab mich schon mal ein bisschen ran gesetzt aber mir fehlt elendig viel Routine
- Ich arbeite mit nem MacBook / Habe aber als Desktop nen PC
- Wenn ich das jetzt nich hinbekomme könnt Ihr das Teil bei eBay bekommen ;)

So, ich hoffe dann hier hat einer Lust sich mit mir rumzuschlagen ...

Bitte bitte großer eBay-Gott - verschone meinen S4!

LG; Ich

Tach auch Freunde der e-Kunst,

ich habe eine eher erfolglose Samplervergangenheit.
Angefangen habe ich mit nem Roland SP-555 und nem Krog Kaosspad ...
Dann kam ein Krog ELECTRIBE-MX dazu, was dann alles wieder zu eBay ging weil ichs einfach nicht benutzt habe.
So und in einem Anflug von "ich hab voll Bock" kam dann ein Traktor S4 mit der Post - geiles Teil!
Aber damit ich das Ding nicht auch wieder bei eBay verballer und es auch schon wieder nen Jahr rumsteht hier nun meine Frage:

Irgendwie habe ich Probleme beim Verständnis deiner Frage. Hast du nur Schwierigkeiten mit dem Sampling oder mit Traktor an sich? Wenn es nur an den Sampels liegt dann lass es und benutze nur Traktor, aber warum den Controller verkaufen?

- Ich hab kein Plan wo ich Samples her bekomme (die auch noch zusammen passen und auf dem System laufen).

Auf dem "System" laufen ALLE Sampels in bekannten Formaten (WAV, MP3, usw.)
Die Sampels bekommst du überall her, gratis, pay, what ever.
Der Trick bei Pro 2 ist ja auch das man sich die Sampels direkt aus den laufendenen Songs schneiden kann. Ansonsten: Vengeance, Prime Loops, Sony etc.

- Ich hab mich schon mal ein bisschen ran gesetzt aber mir fehlt elendig viel Routine

Da kann dir keier helfen ausser du selber. Nach einem Jahr sollte man die Konsole und das Programm eigentlich auswendig kennen.

[/quote]
- Ich arbeite mit nem MacBook / Habe aber als Desktop nen PC
[/quote]

Das ist egal.

Irgendwie habe ich Probleme beim Verständnis deiner Frage. Hast du nur Schwierigkeiten mit dem Sampling oder mit Traktor an sich? Wenn es nur an den Sampels liegt dann lass es und benutze nur Traktor, aber warum den Controller verkaufen?

Ok, dann hab ichs nicht richtig rüber gebracht ...
Mit dem Traktor an sich habe ich kein Problem (was man nicht mit Training überwinden würde - das kommt mit der Zeit). Mir fehlt eher ein Ansatz für das Sampling oder allgemein wie man den Traktor benutzen kann - oder eher mit was: Stoff!

Auf dem "System" laufen ALLE Sampels in bekannten Formaten (WAV, MP3, usw.)
Die Sampels bekommst du überall her, gratis, pay, what ever.
Der Trick bei Pro 2 ist ja auch das man sich die Sampels direkt aus den laufendenen Songs schneiden kann. Ansonsten: Vengeance, Prime Loops, Sony etc.

Ich hatte mir schon mal 3 Smaple CDs bei MasterLoop glaube ich, gekauft, davon gingen zwei nicht weil das Format falsch war - hatte auch nicht drauf geachtet - war dumm - mache ich jetzt anders ;) (Das format war .nmsv)

Hm ja, direkt laufende songs mixen ist ein Weg - Bei Vengeance, Prime Loops und Sony guck ich mal was es da gibt, schon mal danke!

Da kann dir keier helfen ausser du selber. Nach einem Jahr sollte man die Konsole und das Programm eigentlich auswendig kennen.

Ja, nach einem Jahr sollte man das Ding kennen - hatte es allerdings nen Jahr auf dem Schrank - hat nichts gebracht ;)

Gibts Quellen wo man Songs zum Mixen findet? (Die man auch benutzen darf?)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben