Träger Metal über verschimmeltes Bier

• Ersteller Ersteller PowerPhil
  • Erstellt am Erstellt am
P

PowerPhil

Reaktionen
0
Hallo allerseits,

die Tage habe ich ein altes Lied neu aufgenommen und gemischt. Über ein wenig [g=94]Feedback[/g] würde ich mich freuen.

Musikalisch ist es langsamer Metal, inhaltlich eine Art Erfahrungsbericht... Wer den Text unbedingt haben will soll Bescheid sagen. ;-)

Viel Spaß mit Mildewed Beer!

Moin, ich finde den Track musikalisch ziemlich gelungen. Klingt irgendwie "finnisch" so in der Tradition von Sentenced oder ggf. gemäßigtere Thy Serpent. Riffs, Feeling, Gesangsmelodie, Keys, alles sehr schön.

ABER! Der Text geht gar nicht. Zu dieser melancholischen Musik passt dieser JBO / Tankard Sauf Kack überhaupt nicht. Wenn du nen schön tragischen Text über ne verstorbene Liebe (Klischee Alarm) oder Funeral in the Rain machen würdest, hätte das Dingen 8 von 10 Punkten.

Hi SunSpire,

genau darum geht es doch. Ich kann diesen Quatsch einfach nicht mehr hören. Sehe es als Parodie. ;-)

Warum macht man mich so viel mühe mit den Instrumenten, wenn man denn solchen Gesang (obwohl der noch akzeptabel ist) mit so einem sinnloses Text drübermacht?.

Instrumente sind ganz fett, vielleicht etwas zu sehr (überkomprimiert). Sogar den Song an sich finde ich gut ... aber der Text ! Ich mach aus...^^

Gruß,

newborn

EDIT: Ich schließe mich SunSpire an! Mach einen coolen Text drüber (der Song hat Potential). Für eine Parodie ist das Lied zu schade.

Ja, für ne Parodie sind die musikalischen Elemente auch nicht überzeichnet genug. Die Musik meint es ernst, der Gesang verarscht sie. Das passt nicht.

Insgeamt ist der Song wirklich zu schade. Wenn du schon kein Klischee bedienen willst, schreibe über irgendwas Abstraktes. Algebra z.B. ;-)

Hmm, offensichtlich gibt es beim Text verschiedene Ansichten. Entweder wurde mir, wie auch hier, gesagt, der Text passt überhaupt nicht, oder aber das Lied hätte aufgrund des Textes "Kultcharakter". So oder so, der Text bleibt wie er ist.

Gibt es sonst noch vielleicht etwas das jemand loswerden möchte? :-)

Diese Einstellung ist die richtige!