Und für 69$ (oder 59$?) kann man derzeit auf Waveform 9 aktualisieren - das läuft dann auch auf Ubuntu 18.x.
Anscheinend aber nur, wenn man schon eine "gekaufte" Lizenz hat? Mit der freien T7-Version sind es laut Website 109$?
So würde ich das auch verstehen. Klar, da steht "Update = 59$", aber wenn fürs Update die Gratis-Version reicht, würde ja keiner 109 $ zahlen.
Was mich mehr interessiert:
Ich bin über diesen Thread hier darauf gekommen, mir mal ein paar Tracktion-Videos anzusehen.
Was mich echt begeistert, ist der Midi Pattern Generator von Tracktion:
Ich bin ja Reaper-Nutzer, finde den Midi-Teil dort aber eher bescheiden.
Inspiriert durch den "
Nützliche Reaperscripts"-Thread hab ich zuletzt ein bisschen intensiver gesucht nach Möglichkeiten, Midi-Noten und im speziellen Akkorde und Arpeggios einfacher und schneller eingeben zu können.
Ich hab tatsächlich ein paar mir vorher unbekannte Shortcuts entdeckt (automatisch Akkorde eingeben oder Akkordtöne zu Arpeggios verschieben oder Noten als durchgehende Linie eingeben), hab einige der erwähnten Scripte probiert (Instant Chords, ChordGun) und mir einige zusätzliche Arpeggio-Plugins installiert (BlueArp, RandArp, Arpeggiator).
Geht alles irgendwie, man kann sich irgendwie was zusammenbasteln.
Aber dann stolpere ich über das Tracktion-Video und denk mir, genau so muss es sein:
Eine simple Lösung, wo alles drin ist. Akkordauswahl und -anpassung , Arpeggios, Figuren zur Bassbegleitung und Melodien. Alles automatisch angepasst an die gewählte Akkordfolge mit auswählbaren Presets für alle Teilbereiche.
Allein deswegen hab ich mir T7 mal testweise runtergeladen und leider bereits andere Dinge entdeckt, die Tracktion nicht so gut löst (keine Regionen, mit denen man ganze Liedteile komplett verschieben oder kopieren kann).
Was mich interessiert:
* Haben andere DAWs ähnliche Lösungen?
* Gibt es sonstwas (Plugin, Workaround), was die Eingabe von Midi-Akkorden, Arpeggios, Melodien ähnlich elegant löst wie dieser Midi Pattern Generator?