Tracktion: kein Sound unter Windows7 ?

  • Ersteller Mike3000
  • Erstellt am
Mike3000

Mike3000

Registriert
25.11.04
Beiträge
5.858
Reaktionen
1.897
Punkte
11.689
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

ich nutze Tracktion 2, das ich neuerdings auf einem Rechner installiert habe, auf dem Windows 7 läuft.

Längere Zeit hatte ich keinen Klang aus Tracktion heraus bekommen, über den Windows Media Player etc wurden jedoch Töne wiedergegeben.

Durch einen Zufall (ich weiß nicht genau wie ... ich hatte es über eine USB-Soundkarte versucht) kamen plötzlich Töne aus "Tracktion" ... ich habe mich gefreut.

Später merkte ich, dass der Media Player nun allerdings keine Töne mehr von sich gibt. Nach einem Neustart tut er das nun wieder ... allerdings ist nun wieder Tracktion stumm!

Kennt jemand das Problem und/oder hat eine Lösung? ...ich verzweifle :(

Lieben Gruß,

Mike
 
Ich dreh durch ... kaum habe ich den Beitrag geschrieben, macht Tracktion wieder Töne ... allerdings sind wieder alle Systemtöne von Win stumm!

... woran liegt das?
 
Und schon wieder beantworte ich mich selber ... es liegt wohl daran, dass ich unter Tracktion den "Primären Soundtreiber" deaktivieren musste (was immer der auch ist :) ).

Tracktion 2 und Windows scheinen ein wenig Probleme mit der Kompatibilität zu haben.

Im Moment höre ich allerdings wieder Audio und Midi, und das scheint auch so zu bleiben.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben