Tracks bei Abbey Road mastern lassen: 90 GBP/track

  • Ersteller Teravolt
  • Erstellt am
Teravolt

Teravolt

Registriert
13.09.05
Beiträge
451
Reaktionen
0
Punkte
472
Für Newsletter-Abonnenten von www.abbeyroad.com gibts ein befristetes Angebot (Mail-Auszug):

Special offer on Abbey Road Mastering

As a valued subscriber to our Plug-ins news, we would like to offer you an exclusive rate for unattended mastering sessions at Abbey Road.

£90 per track. One week turnaround.

This rate includes access to world-renowned Abbey Road engineers and equipment. Offer ends 19 February 2009 and is limited to availability.


:)
 
Irgendwie schon' lustiger Gedanke!
 
Jo, zum angeben, oder so. "Mastered @ Abbey Road Studios"

Leider "produziere" ich nur Schrott, der wird davon auch nicht besser. :D
 
we would like to offer you an exclusive rate for unattended mastering sessions at Abbey Road.

wieso das wohl nur für unattended sessions gilt :D

lg
flox
 
Aber Deine Selbstironie is saugeil. Kann man die Mastern? Ich schmeiß mich weg!!! :)))))))

Hm ... 90€ könnte man ja fast mal investieren... wenn man einen super Song mit super Mix hätte.

Na? Irgendwer da, der sich angesprochen fühlt???

Bitte unbedingt ausprobieren und Ergebnisse posten!
 
Floxe - weil da selbst keiner mehr weiß, wie alles funktioniert. Oder das erledigt ein [g=8]Plugin[/g]...

svn - n bisl mehr als 90 Euro sind's dann doch.
 
Hm ... 90€ könnte man ja fast mal investieren... wenn man einen super Song mit super Mix hätte.

is halt die frage wers macht (runner?)...

lg
flox
 
Ui, da darf Bello, der Abbey Road-Hund, am Limiter drehen. Das ist klasse. Allerdings fürchte ich, dass sogar Bello bessere Ergebnisse rausholt als ich das tun würde. Immerhin hören Hunde weit mehr als 20kHz... mit irrwitziger Präzision... und das über immense Distanzen...

Puh.

Mich beschleicht das ungute Gefühl, dass sogar Bello, der Abbey-Road-Hund, weit mehr als 90 Pfund pro Song verlangen würde. Sind Hunde die besseren Mastering-Engineers!?! Ich weiß es nicht. Trotzdem 'n amüsantes Angebot.
 
Wo findet man auf deren Seite denn die Preisinfos?
Oder macht man auf der Ebene sowas nicht mehr :?

R
 
Gilt das Angebot tatsächlich nur für Newsletter-Subscriber? Könntest du ein paar Infos rausrücken!? Interessieren würde mich das Ganze schon. Würde kurios aussehen, unvermittelt im Booklet :)
 
was mich interessiert (wenn ich was zum mastern habe) ist:

a.) wer sitzt an den reglern

b.) was hat er bisher gemacht, erfahrung.

c.) berät er mich ehrlich und ausgiebig (schon im vorfeld und während der eigentlichen aufnahme), oder sagt er mir der mix sei super, obwohl er das nicht ist, nur um zeit zu ersparen.

d.)VERTRAUEN (jemand der mich und meine musik gut kennt erzielt auch bessere ergebnisse)

e.) KOMMUNIKATION (ist alles!)

dafür zahle ich auch gerne 150 euronellen oder mehr pro song.

dabei interessiert mich nur wenig welche gerätschaften er benutzt, in welchem möglicherweise sagenhaften studiokomplex er sitzt oder ob in sein sofa schonmal paul maccartney gepupst hat.

das oben stehende angebot ist klingt ganz danach, dass ein hiwi sich mal austoben kann, was im prinzip nicht schlecht ist, wenn er sich ins zeug legt und obendrein noch erfahrungen mitbringt. letzteres ist aber eher nicht zu erwarten. deshalb wäre ich vorsichtig bei solchen angeboten.
 
@Brocken: steht jedenfalls so in der Mail

Hier der Rest:

Please contact our bookings manager, Lucy Launder, quoting 'Plug-ins subscriber' for further information, availabilty and remote access details.

Email (edit: Spam-Vermeidung) or telephone +44 (0)20 7266 7237.

At Abbey Road we can master to enhance both old and new recordings from any format: 78rpm or LP discs, analogue tape, digital master tape or audio file. The combination of our award-winning engineers, Abbey Road acoustics and our unrivalled range of equipment (both old and new) ensure that we are world leaders in the fields of audio mastering and sound restoration. Further information is available on our website


Ich geb' meine Qualification gerne ab. Bei Interesse: Meldung machen. Muss dann aber erst mal anmailen, ob das übertragen werden kann. Man weiß ja nie.
 
90 GBP sind übrigens 96.98 Euro - lol

Mfg
sxndmxn
 
Steht doch alles drin: "unattended mastering session".
Da is kein Hiwi und kein Bello am Werk, sondern eine Automatik. Also auf jeden Fall kein Mensch. :)
 
Dann lieber zu Rob Acid für 80 Euro plus Steuer... da sitzt dann auch jemand davor. :D
 
Steht doch alles drin: "unattended mastering session".
Da is kein Hiwi und kein Bello am Werk, sondern eine Automatik. Also auf jeden Fall kein Mensch.

"Track 3, 8, 13: Recorded at home, mixed by random L2-presets, ignored at Abbey Road Studios"

Das ist audiophil.

;)
 
floxe schrieb:

is halt die frage wers macht (runner?)...

LOL! Und wenn schon. Gehen wir mal davon aus, dass auch der Runner überdurchschnittlich mehr Plan davon haben dürfte als der Großteil der hier Anwesenden. Eine Verbesserung wäre es also auf jeden Fall. :D

Außerdem haben die ja auch sowas wie einen Ruf zu verlieren. Wird schon ordentlich sein. ;)

P.S. Die attended sessions sind immer teuerer. Die finden in einem festen Zeitfenster statt, der Kunde will bemuttert werden, Schnittchen, Trinkerchen, alles in die Länge ziehender Small talk, Gear-Blabla... Deshalb sicher unattended, damit sich der Discountkunde nicht noch ne ausführliche Studioführung geben lässt... ;)
 
LOL! Und wenn schon. Gehen wir mal davon aus, dass auch der Runner überdurchschnittlich mehr Plan davon haben dürfte als der Großteil der hier Anwesenden. Eine Verbesserung wäre es also auf jeden Fall.
ich kenn in meinem bekanntenkreis zwei bands, die mit sowas (wir müssen unbedingt bei einem namhaften studio mastern lassen) geld aus dem fenster geworfen haben.

P.S. Die attended sessions sind immer teuerer. Die finden in einem festen Zeitfenster statt, der Kunde will bemuttert werden, Schnittchen, Trinkerchen, alles in die Länge ziehender Small talk, Gear-Blabla...
beim mastering-studio meines vertrauens wird das nicht als lästiges beiwerk gesehen, sondern dazu geraten... ohne aufpreis... aber ist halt nicht abbey road...

lg
flox
 
Och Leute!!

Versucht Euch doch mit dem Gedanken anzufreunden, dass der Nutzen eher methaphysischer Art ist. Ich meine: ABBEY ROAD!!!

Und für Leute, die 'nen Penny zweimal umdrehen müssen ist das Angebot eh nix - wäre es aber auch in jedem anderen Studio nicht.

Man muss ja nicht alles entzaubern...
 

Ähnliche Themen

Hintermann
Antworten
4
Aufrufe
950
Hintermann
Hintermann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben