Track Pegel erhöhen?

• Ersteller calleone
  • Erstellt am
also ich als dj hatte immer tierische probleme eine leise demo zur gemasterten platte (die ja auch nicht wirklich laut ist aber immerhin lauter als mixdowns) zu mischen.

meistens is es doch so dass der mixer im club auf anschlag steht.

das is gang und gebe. ich kenn keinen dj der am anfang erstmal alle gains zurückschraubt :D

nun haste aber die leise cd und keine möglichkeit mehr die irgendwie an die lautheit der platte zu bekomm.

das ist echt ärgerlich. also eine giwisse lautheit hat schon sinn.

Man sollte sich aber schon so zwei drei Dbechen nach oben hin Luft am Pult lassen,um sowas eventeull ausgleichen zu können.

Aber Djs haben eh keine Ahnung:D

Vorrauschauen,was ist das:p

Die Weiber sollen kommen und sich was wünschen,das sich der Dj nachher bei ihr was wünschen darf:D

Edit: Djs sind einfach nur ekehaft und wollen nur das eine.

Klümchenklümchenklümchen:D

lol alpi du hast es kappiert hehe :D

ich bin ja auch keine plattenhure mehr seit 07 :D

aber das problem is echt standart. meistens reicht das bissel luft nich aus was man sich vorrausschauend gelassen hat. also is echt krass wenn man dann in sone leise demo-cd reinmischen will und es scheppert nich und man kann plötzlich leute hören die sich neben einem unterhalten ^^

der horror ^^

Black_Bender schrieb:
also ich als dj hatte immer tierische probleme eine leise demo zur gemasterten platte (die ja auch nicht wirklich laut ist aber immerhin lauter als mixdowns) zu mischen.

meistens is es doch so dass der mixer im club auf anschlag steht.

das is gang und gebe. ich kenn keinen dj der am anfang erstmal alle gains zurückschraubt :D

nun haste aber die leise cd und keine möglichkeit mehr die irgendwie an die lautheit der platte zu bekomm.

das ist echt ärgerlich. also eine giwisse lautheit hat schon sinn.

doch ich habe das als DJ immer gemacht und würde es auch wieder so tun.

Ey C2,wenn der Kuchen spricht haben die Krümel pause:D

Und nein,ein DJ arbeitet nicht vorausschauend:p

Die haben nur BUMBUM im Kopf (haha)

ich hatte meistens ne menge alk im kopf :D

war ne harte arbeit damals

für meine leber :D

ich sag ja nich das es grundsätzlich problematisch war. aber es kam oft vor mit solchen promos und das ärgert einen dann gewaltig wenn da kein druck aus der PA kam.
ich hab das öfter auch gelößt indem ich höhen mitten und bässe am eq reingedreht habe.
einmal is dann aber der limiter gekomm wegen den pegelspitzen. das war dann auch nich schön.
also so auflegen macht kein spaß. zu laut is ja echt nich schön abr zu viel dynamik macht auch kein spaß.

naja,wenn dem so ist,dann braucht man sich auch nicht wundern wenn der Track nicht so gut angenommen wird.

Beim nächsten mal dann halt doch nicht selber mastern,oder einen anderen Master-ing wählen.

Dann funzt es auch im Club:D

heut weiß ich ja wie laut nen mixdown sein soll wenn ich dj's ne promo in die hand drücke.

aber damals war ich noch nich so ganz bewandert was pegel betrifft.
kennt bestimmt jeder als lautheit einem noch nich so bewusst war.

Den Pegel erhöhen, ohne Bass oder auch Anderes zu velieren, ohne das verzerrt wird.
Du könntest Dich dem internationalen "CD Lautstärkekrieg" anschliessen indem Du Deine Aufnahme mit Hilfe des Wave L1 Ultramaximizers lauter machst. Die wird heute oft gemacht. Allerdings verliert man dabei etwas Dynamic. Dies ist aber kein Problem da ja Musik mittlerweile nicht mehr von Musikern, sonden von der Industrie produziert wird. Bei dieser "Musik" ist von vorneherein keine Dynamic vorhanden. Ich würde Die raten während der Aufnahme gut auszusteuern. Ist dann Deine CD etwas leiser, mach Dir nichts draus. Kommt natürlich sehr viel darauf an welche Art von Musik Du machst und auf welchem Niveau.

@#29
Du hast außer dem ersten keinen einzigen Beitrag in diesem Thread durchgelesen, oder?

TE du musst mal in dein postfach schaun ich hab dir schon vor tagen geantwortet auf deine PN ;)

EDIT
also dein mixdown is grundsätzlich OK.
zwar ganz schön dünn aber genug fleisch is da um das in summe laut und deftig zu bekomm.
hab da mal nen beispiel geschickt wie ich es machen würde.
einzelspuren wären mir aber lieber.
meld dich einfach per PN wenn du fragen hast.