track one oder Goldmike 9844 ?

M

Mps

Reaktionen
0
Hallo Leute
Ich wollte euch mal fragen ob das Audio Interface Track one oder goldmike 9844 meine Qualität noch gut verbessern würden derzeit besitze ich ein Mindprint trio usb und wollte das durch das Track one oder durch das Goldmike 9844 ersetzen würde das meine Aufnahmequalität verbessern oder eher nicht so viel?
Für Ratschläge währe ich dankbar.
Danke schonmal

track one von spl?? das ist leider kein interface, lediglich ein preamp. Konnte ihn selbst nochnicht hören, klingt aber sich gut das teil ;)

mfg
klaus

aber könnte ich doch durch das midnprint ersetzten oder eher noch zusätzlich verwenden?

also vorverstärker:
PREAMP

und das interface:

INTERFACE

Nicht durcheianderwerfen!!!

Wenn du deine "Soundkarte" (Interface) durch einen preamp ersetzt bekommste das signal nicht in den PC.
Du könntest den TrackOne via Lineout an den LineIn des Trio setzen.

Aber bedenke, dass nichtnur der PReamp entscheidend für die Qualität ist. das spielt das mikro (und dessen pos bei der aufnahme) das kabel, der [g=60]wandler[/g] (in deinem interface), der raum und die einstellung der jeweiloigen geräte eine wesentliche rolle.

Versuche doch ersteinmal mittels mikro und mikroposition deine qualität zu verbessern.

Oder was genau stört dich an der qualität deiner aufnahmen?

Investiere erst einmal in ein gutes Micro und lerne mittels richtigen justieren die Qualität zu verbessern. Wenn dann noch Defizite vorhanden sind, kannst du immer noch aufrüsten. Wenn du aber vorhast, dein Mindprint gegen deine genannten zu tauschen, sage ich dir, es wird keine Verbesserung geben weil du dann nichts mehr aufnehmen kannst und somit nichts hörst. Es fehlt die die Schnittstelle zum Computer. :)

mein mic ist eigentlich gut (akg perception 400) mein raum weniger (hallt ein wenig)
aber ein guter Preamp müsste eigentlich einiges verändern an der qualität mein kabel sind normal also auch ganz gut.
Also die stimme ist zu leise und wenn ich sie mit equalizer und kompressor lauter kriegen möchte verzeert das immer und auch so ist die qualität noch nicht so schön deswegen dachte ich an den preamp.

Hi,

Noch eine ganz andere Idee:

Wenn die Stimme in der Aufnahme zu leise erscheint - koennte es dann nicht sein, dass was anderes zu laut ist????
Denk einfach mal drueber nach...

Irgendwas kaufen kannst immer.

Gruss, Pete.

@ axeman: Dann ist doch das andere wieder zu leise ;)

@ mps: Ich an deiner Stelle würde ersteinmal versuchen mit dem was du hast ein gutes Ergebnis zu erzielen mit dem du soweit zufrieden bist, sonst gibste massig Geld für neues Equip aus und es wird nicht besser - das frustriert erst recht. Gib das Geld lieber für nen Workshop oder ein Buch zum Thema Mixing aus und/ oder informier dich hier bzw im Netz allgemein zu dem Thema.

welches Buch zum Thema mixen würdet ihr mir denn empfehlen?