Track "I Lied" V0.7 (Rock/Pop)

oBEATz

oBEATz

Reaktionen
35
Hallo,
hab' den ganzen Abend gefrickelt, und weil's schon spät wurde (oder eigentlich, weil ich es sowieso immer so mache), mit Kopfhörern aufgenommen/gemixt/verschlimmbessert. Jetzt fühle ich mich kaum noch in der Lage, da was herauszuhören... bin komplett betriebsblind!
Dem Ganzen fehlt noch die richtige Songstruktur, ist halt Work in Progress. Die Leadvocals werd ich auch nochmal neu einsingen - ich bekomme diese spitzen "s" und "t"-Laute nicht in den Griff.

Wie auch immer - tut's Euch mal an, ich bin ganz Ohr ;)

I Lied

Gruss, Ope

Hi,

Ich tue es mir an :( ... Track "I Lied" V0.7 (Pock/Rop) ... ist dies nicht die V0.7a oder :D

Mich nicht ernst nehmen...denn ich höre nur auf dem rechten Auge ;)

Die Drums gefallen mir Soundmässig eigentlich gut, es hat Raum. Nur die Instrumente sind darin nicht integriert...grübel...Drumms mit [g=108]Hall[/g] aufgenommen?

Die el.Gitarre rechts verschwindet irgendwie hinter einem Vorhang? Absicht? Sie klingt dumpf

Die el.Solo/Rhythmik Gitarre ist leicht links lastig und gegenüber der rechten Gitarre im Mix nicht ausgewogen. Sie klingt auch wie aus einer Pappschachtel, kann ja auch Absicht sein...denke aber nicht. Was ist hier passiert? Zuviele Höhen gecutted?

Mit meiner Abhöre sind etwas störende "sss" oder "zzz" auf der Voice zu hören. Dies hast Du ja erwähnt und könnte mit EQ/DeEsser eingedämmt werden. Hast Du ein Plopp-Schutz verwendet? Abstand zum Micro korrekt? Höhen gepushd?

Der Song kommt mir gut...das war aber eher nicht deine Frage...

Was meinen die anderen HRlers dazu?

Moin Antares,
danke für Deine Meinung!

Hm, stimmt, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, klingt es tatsächlich nicht gerade wie aus einem Guss... die Stimme wirkt aufgesetzt, richtig.
Die Gitarren: gecuttet ist da nix, die li. Spur fand ich eigentlich schon scharf genug vom Sound her - woher kommt der Vorhang? Absicht war's nicht, stimmt. Und die li. Gitarre: da war ich nur faul, ist eine Kopie der re. über eine andere Ampsimulation. Ich wollte dem höhenlastigen Sound der re. Gitarre etwas "weicheres" entgegensetzen. Ist wohl in die Hose gegegangen.
Aber okay, ich übe ja noch ;)
Werde daran weiterbasteln, neu einsingen (vielleicht treff' ich dann ja ausnahmsweise mal die Töne...)

Gruss, Ope

Oh oBEATz,

bin froh, Dir nicht zu feucht ans Bein gepinkelt zu haben :D (wollen..sein...blablabla)

Tja, Handmade hat die Qualität "insich" von Hand gemacht zu sein.
Ein Fehler dort oder ein rhythmischer "Verwackler" ist nicht schlimm.
Ich selbst spiele ja kein Instrument so richtig und fummle per Maus an den komischen "Quadraten" herum die man [g=32]MIDI[/g]-Events nennt? Welche nachher als "Ping" oder "Bum" oder "Plang" erklingen.
Meist ist dies zu perfekt, das ich auf den Flur geh um zu guggen wer da an der Türklingel angeschrieben steht, wenn meine "Basteleien" über die Abhöre Anlage tönt.

;)

Gefällt mir!!!
Leichte Rhythmus-Wackler noch raus und den Gitarrensound in den unteren Frequenzen etwas beschneiden, Panning korrigieren und dran weitermachen! Bin mal gespannt auf den fertigen Song!

Gruß
Tom

halli....
also die telefon stimme am anfang und ende passt ganz gut , nur das ganze wirkt ein wenig unter-equet und kompriemiert.
die [g=149]snare[/g] hat ja einen raum , kaum zu glauben.die base braucht mehr kick dafür um so weniger ausklingzeit(kompressorsache).
mit einem kompressor kannst du alles ein wenig einengen.
der hihat und den becken würde ich weniger [g=118]bass[/g] geben.(highpass bei 1 khz ca.)die brauchen untenrum nix den die schläge werden meistens sowieso von base oder [g=149]snare[/g] begleitet.
die gits haben zu viel mitten und [g=118]bass[/g] , dafür null kick.die anschlaggedämpften gits gefallen mir ab 0:44 und 1:28 besonders gut.
klingt zwar alles ein bißchen out of tune , denke aber das es passt.
der song gefällt auf jeden fall , braucht aber noch viel schliff und einen neuen gesang.
mfg profhoell

Hey, danke Euch allen für die Tipps!

Da hab' ich ja noch was zu tun...

@profhoell: jau, die Drums... werde mal schauen, was ich aus Deinen Ratschlägen machen kann. Die Hallfahne auf der Bassdrum ist echt Murks...
Gesungen habe ich es auch neu - ob's besser ist... naja ;)

@strat-spieler: hab' schon neue Gitarren eingespielt... jetzt isses plötzlich country&western (heul)

@antares: Ich lach mich schrott! Ich kann Dir zwar nicht immer folgen, aber witzig sind Deine Beiträge allemal! Wie war das mit der Türklingel???

Ok, an die Arbeit...
Ope

Soooooooo!

Bin mitlerweile bei Version 0.9 angekommen... ich hab' also nicht mehr viel Zeit, bis das Dingen "fertig" werden muss - hmpf, Hilfe! Dem Song fehlt noch immer die endgültige Struktur. Nur habe ich mich jetzt so lange und intensiv damit auseinandergesetzt, dass ich's schon fast selbst nicht mehr hören kann.
Hier ein neuer Link. Ich denke, viel besser kann ich's nicht:

I Lied

Von den Leuten, die netterweise schon geantwortet haben, wäre schön zu erfahren, ob ich mich in die richtige Richtung bewege ;)

Gruss, Ope

Hi,

also zunächst mal gefällt mir der Song an sich sehr gut. Die zweistimmigen Sachen sind gut ausgearbeitet und auch die relativ minimalistische instrumentierung passt prima.

Aber ich für mein teil habe wieder ein downgrade auf Version 0.7 gemacht. ;)

Was ist Dir denn bei dem Schlagzeug passiert bei 0.9 ? Ist da eine Federkernmatraze draufgeplumpst?

Nein, Scherz beiseite, die [g=149]Snare[/g] klingt jetzt arg dumpf im Gegensatz zu vorher.
Auch wenn die Soundmäßig ein wenig allein im Raum steht, hat sie in 0.7 doch ordentlich Luft.

Ohne auf technische Feinheiten zu achten, rein subjektiv vom nebeneinander hören, gefällt mir die aktuelle Version nicht so gut.

Hi,

die Türklingel war richtig angeschrieben...da stand "Bastler antares" und es "klingelt" [g=94]FEEDBACK[/g] ... ANHÖREN BITTE :D

Oh, V 0.9 -> hab ich V 0.8 verpasst? Ist dieser Sprung nicht risikoreich? :D

Intro, nachwievor gut, wirkt etwas "leer" ... mittels "Geräusche" oder einem FadeIn Gitarre spielt hohen Ton oder einem tiefen [g=118]Bass[/g] auffüllen?

Der Einstieg der Leadstimme mit den Instrumenten, gefällt gut, Gitarre endet melodioös

Drum...jepp...gut

el.Gitarre rechts und [g=118]Bass[/g] ...besser/gut...
el.Gitarre links "leise" und klingt "nach hinten" präsenter machen

Mix wirkt etwas rechtslastig (Gitarre), Duet Stimme ab 01:29 etwas lauter? auf jedenfall gute Idee.

Schluss bei 01:54 ? :D

Bin gespannt auf V 0.9b rev. 14 ;)

halli...
also , ich würd erst mal stimme , git und [g=118]bass[/g] rausnehmen(muten) beim mixen
und mich allein ums drum set kümmern , weil mit allen anderen (höhrbaren)komponenten die drums abzustimmen , is schier gar unmöglich.(is ne ziemlich trockene arbeit.)
erst wenn die drums stimmen , den [g=118]bass[/g] abmischen , danach sich an die gitarren wagen und zum schluss die stimme.....so mach ich es.
zum jetzigen sound.....du hast das schlagzeug wirklich sehr begrenzt , jetzt noch mehr kick auf die BD geben (schmalbandig bei 3,1 khz anheben.)
die [g=149]snare[/g] würde ich zwischen 300- 500 hz absenken (wirkt trockener) und bei 5-6 khz anheben (macht den [g=149]snare[/g] teppich höhrbar) ne schöne hallfahne drüberlegen (das reverb a bei cubase klingt schön kühl (is aber geschmackssache)).
diese daten sind nur richtwerte (fundamentale daten für mich) die dir am anfang helfen können.
und wenn du die drums so hast wie sie dir gefallen kannst du dich an den [g=118]bass[/g] machen.
viel spass also noch.
mfg profhoell :)

Hallo!
Ok, ich seh schon - man kann es Euch nicht recht machen LOL
Wenn ich mal Bock hab', versuch ich den Song fertig zu bekommen. Im Moment bin ich satt, was das angeht. Ich denke, dass ich mich zu intensiv und verkrampft daran gemacht habe.

Danke nochmal für Eure Ohren und Statements!

Gruss, Ope