Track Events verschieben.. rastet ein?

  • Ersteller DNAudio
  • Erstellt am
D

DNAudio

Registriert
09.06.10
Beiträge
78
Reaktionen
0
Punkte
132
Hallo zusammen,

seit ich Pro Tools neu installiert habe und neue Sessions anlege, habe ich im Mixfenster so eine Spaltenaufteilung. Eine Spalte ist je 1 sekunde "groß". Wenn ich nun eine Aufnahme in einer Spur verschieben will, geht das nicht gleitend, sondern nur sprunghaft entlang dieser 1-sekunde-markierungen.

Blöde Frage, aber wichtig: Wie stelle ich das aus, damit ich die Track Events 'gleitend' verschieben kann??

Dasselbe Problem habe ich übrigens in Cubase. Aber da habe ich die Entschuldigung, dass ich es erst seit gestern besitze und mich kaum damit auskenne ;)
 
Du musst vom Grid-Mode in den Slip-Mode gehen, Edit Window links oben.
Und, ganz ehrlich, wenn Du das nicht weißt, kannst Du Dich auch mit Pro Tools nicht besonders
auskennen.
 
Bei Cubase kannst Du beim Raster Takt, Zählzeit oder quantisieren auswählen. Für Deinen Fall wärs quantisieren...
 
Du musst vom Grid-Mode in den Slip-Mode gehen, Edit Window links oben.
Und, ganz ehrlich, wenn Du das nicht weißt, kannst Du Dich auch mit Pro Tools nicht besonders
auskennen.

...was ich auch nicht behauptet habe. Aber danke, dass ich nun erkennbar als Anfänger geoutet bin, und danke, dass seine Hoheit sich herabgelassen hat, überhaupt Worte an einen Anfänger mit solch nichtigen Problemen zu verschwenden.

Aber ich bin ja schon froh, dass überhaupt jemand geantwortet hat.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben