Toy of the Month -März 06 / Roland HPD-15 HandSonic

  • Ersteller Moogman
  • Erstellt am
Moogman

Moogman

Registriert
26.02.06
Beiträge
2.345
Reaktionen
1.685
Ort
63110 Rodgau
Punkte
7.452
Hallo Freaks!

In dem Monat März habe ich mir für Euch noch mal ordentlich die Percussion / Drums vorgenommen.
Sehr viele Leute waren von den Planet-Earth Samples (Toy September 2005) sehr begeistert und baten mich in dieser Richtung nochmal was nachzulegen.
Da die Drum- und Percussionsamples immer recht kurz sind, habe ich mir wieder mal die Finger blutig geschnipselt, nur gut das ich nen Trackball mit Jack-Daniels-Kühlung habe.

Nun, ich glaube das es sich gelohnt hat.

Das HPD-15 ist ein Drumpad mit 15 anschlagdynamischen Pads und basiert auf der V-Drum Technologie.
Es wird von mir schon sehr lange auch gerne bei meinen Livegigs eingesetzt.

Viel Spaß mit den Sounds...


bye
Bernie

http://www.aliens-project.de/t_200603_roland_hpd15.html
 
haste jetzt mit deiner ultimativen sample-rubrik ooch hierher jefunden :p - genial...wurdest ja ooch schon des öfteren in diesem forum mit deinen toys webtechnisch verdrahtet- *schmunzel* willkommen :D ...thx

tro
 
Hey, ist ja mal ein Ding.

Willkomen im Forum Bernie, schön hier einen echten Analogfreak zu haben ( seit dem das Keyboards Forum down ist sollen ja wieder einige in freier Wildbahn gesichtet worden sein :D )

Grüße
 
Hallihallo,
danke euch für die nette Begrüßung!

Soundmäßig wird das HPD-10 dem großen Bruder in nichts nachstehen, die 10 Pads reichen sicherlich auch völlig aus.
Schön wäre es gewesen, wenn Roland zumindest einen der beiden Ribboncontroller aus der HPD-15 spendiert hätte, die nutze ich immer sehr intensiv. Der D-Beam ist ja auch in der kleinen drin.
Seit dem ich das Drumpad habe, spiele ich auch im Studio alle Drums nur noch mit dem Pad in den Sequenzer ein, das ist viel leichter als auf den Keyboardtasten.
Hatte früher ja auch mal ein Roland Octapad, ich komme aber mit den Händen viel besser klar als mit Sticks. Das HPD ist so feinfühlig in der [g=21]Velocity[/g] einzustellen, da kann man z. B. schnelle Snarewirbel nur mit zwei Fingern einspielen.

Liebe Grüße

Bernie
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben