Information ausblenden

Toy of the Month -April 06 / Moog Minimoog

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von Moogman, 29.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Moogman

    Moogman Themenersteller

    Registriert seit:
    26.02.06
    Punkte:
    4.216
    4216
    Wegen der Musikmesse ein bischen früher....

    Über den alten Minimoog gibts eigentlich nix mehr zu labern.
    Ich hab mein altes Schnuckelchen mal wieder ein paar Tage so richtig rangenommen und vielleicht auch den ein oder anderen unbekannteren Klang hingeschraubt.

    Was man damit auch für Klänge hindreht, das Ergebnis ist einfach immer nur ein endgeiler Sound...

    Viel Spaß mit den Samples:

    http://www.aliens-project.de/t_200604_moog_minimoog.html
     
  2. OlliB

    OlliB

    Registriert seit:
    23.12.05
    Punkte:
    584
    584
    Hallo Moog ...

    Sehr schön - Danke ... mein Sammlung füllt sich. :D

    Wie ist denn das mit der Liznenz ... ? Kann ich die frei verwenden ???

    Greetz

    Olli
     
  3. Moogman

    Moogman Themenersteller

    Registriert seit:
    26.02.06
    Punkte:
    4.216
    4216
    Die Toy of the Month sind immer lizenzfrei, die kannst du also völlig frei in deiner Musik verwursten. Was du damit machst, ist mir völlig egal.
    Eine Einschränkung wäre, wenn du meine Sounds auf einer Sample-Library dann zum Verkauf anbieten würdest.
    Dies gilt übrigends für die meisten anderen Sounds dort auch.

    Die geschützten Sounds sind immer als solche mit einem "licensed"-Button gekennzeichnet.
    Für private Zwecke oder auf deiner Party kannst du diese Sounds natürlich auch verwenden oder einfach gesagt, solange du die Samples nicht für eine kommerzielle Nutzung verwendest.

    Lediglich vor einer Veröffentlichung auf Tonträger muß bei mir eine Freigabe eingeholt werden, da ich einige Samples davon in meinem nächsten Album exclusiv für mich selber verwenden möchte.

    Ist doch ganz einfach... ;)
     
  4. human_ray

    human_ray

    Registriert seit:
    17.08.04
    Punkte:
    6.429
    6429
    Hat schon richtig Eier so ein Moog :)
     
  5. Moogman

    Moogman Themenersteller

    Registriert seit:
    26.02.06
    Punkte:
    4.216
    4216
    so isses. Der Kleine fetzt auch nach Jahren immer noch wie die Sau.

    Viele Geräte werden ja nach einer gewissen Zeit langweilig und nerven dann ab, weil man sich an dem Sound satt gehört hat.
    Der Minimoog dagegen ist eher wie ein gute alte Stratocaster, denn die wird auch in 100 Jahren immer noch schweinegeil klingen.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.