Toy of the Month -Januar 07 / STRAMP Synchanger 2

  • Ersteller Moogman
  • Erstellt am
Moogman

Moogman

Registriert
26.02.06
Beiträge
2.338
Reaktionen
1.684
Ort
63110 Rodgau
Punkte
7.442
Erstmal: Alles Gute im neuen Jahr!

Und damit man im neuen Jahr gleich wieder richtig loslegen kann, hab ich ein paar ungewöhnliche Sounds mitgebracht.

Im Jahr 1976 erschien von der Firma STRüven AMPlifikation ein kleiner Koffersynthesizer für den Gitarristen, der Synchanger 2-4000. Die Firma Stramp hatte sich damals mit dem Bau von hochwertigen Gitarren-Verstärkern einen Namen gemacht und existiert seit ein paar Jahren nicht mehr.

Der Synchanger ist ein typischer Gitarrensynthie und wird über einen Envelope-Follower angesteuert, CV/Gate oder gar [g=32]Midi[/g] besitzt er nicht.

Obwohl der Synchanger als aufwändiger Gitarren-Verzerrer konzipiert wurde, so besitzt er doch alle wichtigen Elemente eines Synthesizers.
Insgesamt bietet er jedoch lange nicht die Klangvielfalt eines ARP Avatar, die Kiste kann jedoch recht böse und kranke Sounds produzieren, die manchmal ein bischen an ringmodulierte Klänge erinnern.

http://www.aliens-project.de/t_200701_stramp_synchanger.html

Viel Spaß damit!

Bernie

protect your ears & speakers!
 
hey, jesundet neuet jahr wünsch ik vorab ;) ...
man, und doch noch mehr toys - astrein...und obendrein dieset mal wieder sehr exklusiv...vielen dank *knicks*...cya

tro

ps: undbedingt fortsetzen :) ...
 
Freut mich, danke!

Die Serie wird aber bald eingestellt werden, ich denke mal, das es insgesamt noch maximal drei Toys geben wird.
Vorraussichtlich werden dies die folgenden Maschinen sein:

Februar: Yamaha VL-1
März: Mellotron
April: Moog Modular

...danach ist erstmal Ende.
Es wird aber weiterhin auf meiner Seite neue Samples geben, nur nicht mehr mit dieser regelmäßigkeit und in dieser Form.




Pssssst. Hab schon wieder ganz viele neue Samples mit dem VCS3 gemacht....
 
dit sind ja wunderbare neuigkeiten
e035.gif
...ik bin der aktion weiterhin janz ohr - danke :) ...cya

tro
 
jo, schön ma wieder was neues vom moogman zu lesen. sollte mal öfters im [g=365]synthesizer[/g]-forum reinschauen. :D
 
Naja, ich geh lieber an die Musik-Geräte als an den Rechner, besonders wenn ich, so wie die letzten 3 Wochen, mal wieder Urlaub hab.
Im Forum treibe ich mich meistens während der Arbeitszeit herum, auch als Selbstständiger macht man ja mal eine Pause...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben