tourplanung - locations gesucht

floxe schrieb:
gibts denn sowas bei euch nicht?

Hier gibts zwar ähnliches zu kaufen, aber das Zeug schmeckt definitiv nicht so gut. Einer der Gründe warum ich mal wieder nach Wien will: Käsekrainer! Und Stiegl...:D

Ich kann Dir vielleicht ein bis zwei Gigs im Pott klar machen, bei Interesse schick mir mal 'ne Mail.

jesses, wenn das so weitergeht mit angeboten, dann reichen wohl 2 wochen nicht mehr aus :D

ich werd mich melden, keine sorge ;)

lg
flo

moin floxe.
im raum mittelhessen gibts nen paar ganz leckere haeuser und wenn ihr irgendwo in die umgebung kommt, bin ich auch am start:
1. Giessen: MuK giessen: ehemaliger bunker, gehen 350 leute rein, ordentliche beschallung, wichtig: macht nen vertrag (regionale sind schon kraeftig beschissen worden)
Jokus: grosser saal, allerdings keine PA vor ort, wird bei bedarf von nem ziehmlich guten lokalen verleiher (AEM) gemacht.
2.Wetzlar: Franzis: sehr schoener club, wie ich finde, dicke PA da, der chef mischt meistens selbst und er kann das, ist ein club, in dem viele ueberregionale spielen.
3.Marburg: KfZ: ist eigentlich der geilste club in mittelhessen, sehr ambitioniert, hier spielen hin und wieder recht grosse bands, cooler laden, sehr gute anlage, sehr nettes personal.
4.Fulda: Kreuz: hier gehen locker 800 leute rein ,wuerde ich sagen, auch ein haus in dem echt viele sehr nette bands spielen, Beschallung weiss ich nicht, ob vor ort, ca war ich bis jetzt nur gast. hier ist das KUZ kreuz beschrieben, die bewirtschaften aber noch ander kleinere clubs, wie ich gerade sehe.

nochwas: Ohrphaust ist ein hier relativ aktiver veranstalter, wenn ihr vorbands braucht oder so, kann er vielleicht weiterhelfen, ich weiss allerdings nicht, ob er mit eurer musi viel zu tun hat. versuchts einfach.

Ich glaube, das wars erstmal. hoffe, euch geholfen zu haben

gruesse
henrik

vielen dank henrik, damit hast du uns auf jeden fall geholfen, werden die leute zumindest mal anschreiben, die größeren clubs werden uns aus erfahrung absagen, dafür haben wir einfach noch zu wenig presse und bekanntheitsgrad, mal sehn wie das wird wenn dann mal die promo der plattenfirma anläuft.

wegen mischen, haben eh unseren eigenen techniker dabei, damit nichts schiefgehn kann :)

nochmal danke und lg
flo

hola amigo,

in dortmund kann ich das z.b. das fzw empfehlen,hier haben z.b. kürzlich mono gespielt.ansonsten waren dort bands wie giardini di miro,the white birch,midnight choir,friends of dean martinez u.s.w.,ist ein kleines teil,der sound und die anlage ist aber voll okay.ansonsten gibt's in dortmund noch dass cosmotopia,ein wirklich sehr netter club im 60's wohnzimmer atmo mit regelmäßigen konzerten (styrofoam etc. )...
fzw
cosmotopia
ansonsten ist natürlich köln pflicht,hier wären sicherlich das gebäude 9, der kulturbunker mühlheim oder vielleicht sogar der prime club die richtigen anlaufstellen.

gib mir auf jeden fall mal bescheid wenn die daten feststehen und ihr in die ecke dortmund/köln/düsseldorf etc. kommen solltet...

Hey Floxe,

schon mal an meine schöne Heimatstadt Traunstein gedacht? Zwei schöne kleine Clubs hier. Die Metro. www.clubmetro.de und die Festung www.cafe-festung.de. Da waren ja auch schon Garish, The Beautiful Kantine Band und andere Schmankerln. Österreichische Nachbarn sind bei uns immer gern gesehen. Und soo weit isses ja auch nicht. Falls Du Interesse hast, schick ich Dir gern die E-Mail-Adresse vom Veranstalter. Eure Musik passt da sicherlich gut rein, das Publikum ist offen für alles :)

Gruß,
Moto

danke mithras!
gebäude9 war ich selbst schon mal, hat mir sehr gut gefallen dort, is aber halt auch schon relativ groß, glaub aber, dass wir das sogar schon angeschrieben haben (bei mittlerweile 250 clubs verliert man irgendwann den überblick ;))

@moto
hehe, ja sicher gerne... aber nur wenn du dich von münchen nach traunstein begibst :) e-mail adresse wäre toll...

lg
flo

kein problem :) .mit dem gebäude 9 hast du vielleicht recht,ist natürlich schon etwas größer...

Klar komme ich, solltet Ihr Euch für Traunstein entscheiden. Will doch mal sehen, was Ihr live so draufhabt ;-)

Das wäre ja dann auch mal ne Möglichkeit, sich persönlich kennen zu lernen. Eventuell gibts ja noch mehr [g=79]Homerecordler[/g] aus Bayern...

E-Mail vom Fricko (Veranstalter) frickopop@hotmail.com oder info@fendttheband.de

Wär ja cool, wenn das klappen würde. Ich bring auch Leute aus München mit, versprochen :D

Hi,

Das wäre ja dann auch mal ne Möglichkeit, sich persönlich kennen zu lernen. Eventuell gibts ja noch mehr [g=79]Homerecordler[/g] aus Bayern...

jo die [g=79]Homerecordler[/g] aus Bayern gibts :D ich wohn gleich 60km Südlich von München.

gruß

Leo

In München fällt mir spontan die Garage ein falls ihr dort spielen wollt http://www.garagedeluxe.de/

EDIT: hab grad bemerkt dass ihr da musikalisch wohl nicht so reinpassen werdet ;) sry

@brainsaw
haben wir natürlich schon angeschrieben :D
zur zeit keine rückmeldungen, außer die gelangen direkt an unsere plattenfirma, mal nachfragen... ein termin is bereits fixiert und um den werden wir dann das routing machen, wäre fein, wenn sich 2 wochen ausgehen würden.

lg
flox

... und noch einer
http://www.roadies.de/
2 Säääääle (100 und 800 Leute) Technik alles vorhanden (und/oder besorgbar - besitzer mit lokalem PA-Verleih befreundet)

und wenn ich mir das so anschau - wär doch eigentlich mal ne Idee, hier eine kleine Datenbank vorzuschlagen, um all das zu hinterlegen (auch wenn´s mit HOME-recording nur indirekt zu tun hat)
Hm ????
Gruß
jörg

und wenn ich mir das so anschau - wär doch eigentlich mal ne Idee, hier eine kleine Datenbank vorzuschlagen, um all das zu hinterlegen (auch wenn´s mit HOME-recording nur indirekt zu tun hat)

wenn ich datenbanktechnisch fit wär, könnt ich das schon machen... aber leider keinen plan. wenn sowas erstellt wird, wären halt auch zusatzinfo (kapazität, musikstil, persönliche erfahrungen, technik) von vorteil.

lg
flox

super idee das mit der datenbank, wär eine super sache (kann man das irgendwie den admins stecken??) little

Vom Rockbüro Süd gibts so eine Datenbank zumindestens für Bayer (oder ganz Süddeutschland??) schon unter allmusic.de, ist zur Zeit leider wegen Hackerangriff offline.

Hatte auch schon mal überlegt solch eine Datenbank aufzuziehen.
Technisch kein Problem. Ich habe mal überelegt, sowas nicht sogar in Forum-Form zu machen, sodass man einfach für ne Location nen Thread anlegt, alles beschreibt und jeder seine Meinung dazu kund tun kann.

Dabei ist natürlich ein durchsuchen Schwierig.
Denkbar wäre natürlich auch nen Selbstgeschriebenes Ding mit ner anbindung an ein Forum für die Bemerkungen.

Kai

Ich könnte den Felsenkeller in Höxter empfehlen. Für so 250-300 leute, wie das da mit der PA aussieht weis ich nicht, 3 mit uns befreundete Bands treten da demnächst auf (sollt ich eigentlich mischen, aber ich bin auf nen Hosen Konzert eingeladen worden :D ) Die bekommen keine feste Gage, allerdings den kompletten Eintritt (Höhe können sie sich aussuchen). Vielleicht einfach mal anfragen. Ist vom Ambiente saucool (alles son bischen rustikaler gehalten mit uralten Ledersofas, fachwerk usw.) Solltet ihr in meine Nähe kommen sagt auf jeden Fall bescheit!

Gruß,

Gnarf

Zurück
Oben