tourplanung - locations gesucht

floxe

floxe

Registriert
29.11.02
Beiträge
16.359
Reaktionen
3
Ort
Wien
Punkte
16.706
hallo,

wir planen mit unserer band your ten mofo für ende febraur/anfang märz eine kleine feine tour durch österreich und deutschland... da d-land aber mindesten 700 mal so groß ist wie österreich und es dadurch auch 3000mal so viele clubs gibt, hoff ich jetzt mal auf eure hilfe.

zur zeit haben wir zwei termine in berlin und magdeburg für dezember fix, für febraur haben wir zur zeit ca. 200 veranstalter angeschrieben.

einzige anforderung meinerseits an die location ist, dass eine ordentliche P.A. und Monitoranlage (+Mischpult usw.) vorhanden ist... Größe kann variieren zwischen 100-400 Leuten, müssen eh dann die Veranstalter wissen, ob sich das mit uns auszahlt.

Musikalisch handelt es sich um größtenteils Instrumentalmusik (bis zu 15min-songs), 2x git, [g=118]bass[/g], drums, vibraphon, elektro vom powerbook. am ehesten vergleichbar mit mogwai, sigur ros, hood, low, mùm und isländischen konsorten.

Wäre also nett, wenn ihr mir Tipps aus eurer Umgebung schicken könntet, wo wir musikalisch reinpassen könnten und es sich auszahlen würde, Demo-Pakete hinzuschicken.

Ich will natürlich die Schweizer nicht ausschließen, hab zwar von anderen Bands schon gehört, dass in der Schweiz spielen manchmal schwierig sein kann (Zoll und so), aber egal.

Ich denke, diese Location-Liste kommt auch vielen anderen Usern hier, die mit ihren Bands Konzerte planen zu gute.

liebe grüße
flo
 
ALso ich kenne bei uns jetzt nicht so die Sachen im "Rock"-Bereich, aber evtl. www.schlachthof-wiesbaden.de ist in der nähe von Frankfurt. Da spielen öfters solche Bands, auch wenn sie noch nicht so "bekannt" sind wie www.200-sachen.de Da gibt es auch einen kleinen Raum wo 100-200Leute Reinpassen. Und einen großen für bis zu 1000-1500 oder so. Mehr weiss ich jetzt nicht ...

Chris
 
>Ich spiele in einer Band. Macht es Sinn, ein Demo meiner Band zu schicken?
Naja, nur ein bischen. Wir bekommen grosse Mengen an Demos, so dass die einzelne Band wenig Chancen hat, sich durchzusetzen. Zudem machen Konzerte mit unbekannten Bands wenig Sinn, da kaum Leute kommen werden. Also positionieren wir unbekannte Bands als Supports vor bekannteren, doch da gibt es sehr sehr viel mehr Interessenten als freie Plätze – für Newcomer haben wir ein paar mal im Jahr extra Abende, z.B. den Battle of the Bands Wettbewerb. Oder den Schülerbandwettbewerb bei Schools Out etc.

is wohl ein wenig zu groß, bei den acts die dort spielen, trotzdem danke chris.

lg
flo
 
hi!

so, mal eine kurze einführung in die augsburger clubszene;):

'die' zwei clubs mit livekonzerten in
das Kerosin (da spielen wir am 15.12, falls jemand zufällig da ist)
die Kantine (da war neulich z.B. garish, die du ja glaub ich kennst)
Bei denen sieht's finanziell leider auch immer recht eng aus, aber die beiden wären für mich hier die erste wahl, um's mal zu probieren.

Dann gibt's noch die Mahagoni-Bar, wobei die glaubich keine eigene pa haben (zumindest war das so, als ich da mal gespielt hab, ist aber schon paar jahre her).

Außerdem gibt's noch den Provinoclub (hat keine Homepage, nach Kontakten müsste ich mal schauen, ob ich was finde.) Die haben sogar öfter recht unbekannte Acts von weiter weg, allerdings find ich den Laden selbst nicht den Hammer, ziemlich klein, nicht grade tolles Aussehen, ich find's immer wieder seltsam, dass da überhaupt Livekonzerte stattfinden;).

hast du schon paar tipps im süddeutschen raum, wo du den eindruck hast, dass es auch für unbekanntere bands sinn macht, mal was hinzuschicken?

liebe grüße,
martin
 
Das FAUST in Hannover-Linden ist was in die Richtung. Recht alternativ Angehaucht, aber dufte.

(ist direkt gegenüber vom RadioSender, wo ich gelegentlich was Geld verdiene www.radioflora.de=

Fragen dazu gerne an mich.

Kai
 
Hi,

hab noch 2 in NRW:
Mönchengladbach www.projekt42.info
ansprechende Club-Aufmachung, PA geht so
ca. 200-300 Leute
Viersen www.rkw-viersen.de
spatanische Aufmachung (altes Grundschulgebäude), PA O.K
ca. 100 Leute
beide Städte liegen bei Düsseldorf

Alles weiter eben auf der Hompage.

Gruß
Frank
 
Moin,
hier in Oldenburg gibt es nicht so viele Clubs, aber 2 die gerne Rockmusik spielen. Der eine ist das Amadeus und der andere ist das Charlys.
Im Ama spielen eigentlich jeden Monat Bands, im Charlys nicht so oft. Wenn du interesse hast hierher zu kommen, such ich dir mal die Contactinformationen fürs Charlys aus... ansonsten frag beim meinen alten Arbeitgeber an Mitunskannmanreden
ist ne Konzertagentur hier in Oldenburg. Wahrscheinlich lohnt es sich da am meisten anzufragen.
 
Ich hätte da in Hannover noch das Labor anzubieten. Selbst schon dort gespielt, Anlage und Akustik ist ok und das Ambiente wäre für eure Mucke ideal würde ich mal sagen. Ist auch nicht zu groß, mit 300 Leuten ist der Laden schätzungweise voll.

Falls mir noch was einfällt meld ich mich! ;)

Und wenn ihr irgendwo hier in der Nähe spielt komm ich auch vorbei, auch wenn's nicht so ganz meine Mucke ist...man will ja schließlich auch mal die hr.de-Prominenz live erleben. :D
 
jo, wenn ihr nach Hannover, Oldenburg oder irgendwo in den Norden kommt dann lasst es mal hier mich wissen, probier dann auch zu kommen!!
 
Hi,

In Hamburg definitiv das Logo.

Auch hier in HH biste herzlich eingeladen. Sacht Bescheid wenn ihr kommt :)

gruss
MK
 
vieles was hier genannt wurde (z.b. logo von birdseed oder auch die sachen von augsburg von neil sind mir bekannt... ja kerosin kenn ich von garish...) ist mir zwar bekannt, trotzdem möcht ich mich bei allen usern bedanken... wir werden weiterhin an die sachen, die ihr postet, unsere demo-cd's hinschicken und mal sehn, ob sich dann auch gig's ergeben.

lg
fox
 
Hi Floxe,

in Stuttgart kannste für die härteren Sachen mal Die Röhre antesten, ebentso wie das Longhorn.
Ansonsten:
Rosenau
Altes Schützenhaus
Club Prag
Bürgerhaus Botnang (ist aber klein und nicht viel Kohle)
Laboratorium (ist eher Blues & Folk)

Esslingen/Neckar:
Dieselstraße

Gruß
Tom
 
Moin Floxe,
habe Dir eine PM mit der TelNr unseres Bookers geschickt. Der arbeitet auch noch mit einer Agentur zusammen.
Warnung!!! Solltest Du im Internet bei der suche nach Auftrittsmöglichkeiten auf eine Agentur namens "Eastside Promotoin" stoßen **FINGER WEG**!
Der besorgt Dir gaaaanz viele Gigs ....
auf Eintritt.
Geld verdient man dabei eher weniger.

Melde dich mal
ZappmAn
 
Moin floxe.

Ohne jetzt zu beurteilen zu wollen, ob das für euch was passendes wäre, geb ich mal Locations an, die mir jetzt spontan im Raum Darmstadt/Frankfurt und Umgebung einfallen.
- Live Arena Münster b. Dieburg
- Nachtleben Frankfurt
- Stadthalle Langen (gibt ne kleine und ne große, die kleine dürfte so ca. 200 Leute fassen)
- Goldene Krone Darmstadt

Hmm ... mehr fällt mir ersmal nicht ein, vielleicht kommen mir ja noch welche in den Sinn.
 
wow, danke für die weiteren tipps. werd ich gleich mal weiterleiten an unsere "bookingabteilung" :)

@zappam
danke für das angebot bezüglich agentur, unsere plattenfirma möchte aber selbst das booking übernehmen, sollte das für deutschland zur zeit noch nicht klappen, komm ich gerne auf dein angebot zurück, werd mir den kontakt auf jeden fall behalten.
dankeschööööön.

lg
flo
 
Hab noch was, und zwar das N8 in Osnabrück. War da auch schon bei mehreren Konzerten, is ganz nett der Laden. Sind zwei Räumlichkeiten unter einem Dach, einmal groß und einmal klein, da kannste ja auch mal gucken.

Same as always: Falls mir noch was einfällt meld ich mich. ;)

P.S.: Kannst Du mir ne Kühlbox voller Käsekrainer mitbringen? :D
 
@ floxe
Das hat sich vielleicht etwas größer angehört als es ist. Der Micha istunser Sänger und macht das Booking für einen Club in Weimar. Das Ding heisst Kasseturm..
Die Agentur (ich weiß nicht einmal wie die heißt) fängt gerade an für meine Band(s) das Booking zu machen und war eher eine Option.

mfg
Zappi
 
Hi,

hab noch was schön Kleines Für euch ;) wenn ihr eh nach Augsburg fahrt ist das hier ne Stunde Weg, War ja auch schon bekanntere Bands wie die "Emil Bulls" , "Cultus Ferox" oder "Holy Moses" Sowieso Kult

gruß

Leo
 
@zappman
hui, ja das is dann doch wieder fein, werd den herrn dann demnächst mal kontaktieren.

@deathmachine
hehe, nur wenn wir das als erste tourstation machen, ansonsten werden die befürcht ich schlecht... gibts denn sowas bei euch nicht?

lg
flox
 
Hi floxe

Wir hatten kürzlich in Kiel in der Arena (nähe Nordmarksportfeld) nen Gig.

gruss
MK
 

Neue Antworten


Zurück
Oben