M
miles001
- Reaktionen
- 6
Hallo zusammen,
letztens hab ich auf einer Feier einige neue Toten Hosen-Songs gehört. Z.B.
oder
Dann hab ich versucht mit ein paar Akkorden einen ähnlichen Sound zu basteln. Und bin dabei kläglich gescheitert.
Ich versuch es mal zu erklären:
Vor allem beim Lied "Altes Fieber" im Refrain versteh ich nicht, wo der "Druck" herkommt. Irgendwie ist es eine Mix aus starken Vocals, die auf einer "Frequenzebene" eingebettet ist. Aber des Druck kommt (so wie ich das höre) nicht von einzelnen Instrumenten (z.B. Drums) sondern es ist eine Summe von Instrumenten, wobei jedes gut hörbar ist, alle zusammen aber dieses Wooooms machen (´Stimme inkl.).
Ich kann es nicht besser erklären, ... hoffentlich versteht ihr, was ich meine!
Deshalb eine vielleicht etwas naive Frage: wie geht das???
Denn das klingt anders wie sonst viele Mixe!
letztens hab ich auf einer Feier einige neue Toten Hosen-Songs gehört. Z.B.
oder
Dann hab ich versucht mit ein paar Akkorden einen ähnlichen Sound zu basteln. Und bin dabei kläglich gescheitert.
Ich versuch es mal zu erklären:
Vor allem beim Lied "Altes Fieber" im Refrain versteh ich nicht, wo der "Druck" herkommt. Irgendwie ist es eine Mix aus starken Vocals, die auf einer "Frequenzebene" eingebettet ist. Aber des Druck kommt (so wie ich das höre) nicht von einzelnen Instrumenten (z.B. Drums) sondern es ist eine Summe von Instrumenten, wobei jedes gut hörbar ist, alle zusammen aber dieses Wooooms machen (´Stimme inkl.).
Ich kann es nicht besser erklären, ... hoffentlich versteht ihr, was ich meine!
Deshalb eine vielleicht etwas naive Frage: wie geht das???
Denn das klingt anders wie sonst viele Mixe!