Tops, Sub und Mixer - Beste Verbindungen?

  • Ersteller DaveMid
  • Erstellt am
D

DaveMid

Gesperrter User
Registriert
17.09.11
Beiträge
262
Reaktionen
4
Punkte
309
Ich habe ein Fast Track Pro, über das Konserve und E - Drum-Software zur PA geleitet werden.

Zwei Yamaha c112v, einen EMX 512 SC und einen Yamaha MSR 800 W (aktiv). Wie verbinde ich das komplette System harmonisch miteinander, oder ist an sich das kaum so brauchbar? Meine Idee war, einfach die C112V an den EMX , den MSR an den Monitor Ausgang des EMX. So würden die C112V aber Fullrange bleiben. Ist das tragisch? Oder die Tops einfach per EMX-EQ im Bassbereich runterdrehen?

Oder lieber eher grundsätzlich ganz anders?
 
Hallo,

ohne Dein Zeug zu kennen würde ich sagen, die Tops ruhig Fullrange und denn Bass nicht so hoch spielen lassen. Was sagen denn die Bedienungsanleitungen der LS zu evtl. Trennfrequenzen?

EQs zum entzerren hast Du im Signalweg?

Matthias
 
Weiß noch jemand einen Tipp, der das Zeug kennt?

Noch eine Variante wäre vielleicht: USB Audiointerface in den Subwoofer, von dort aus den Hochpassausgängen in EMX Stereoeingänge und weiter zu den 12" Lautsprechern.
 
Tschuldigung!

M.
 
:roll:
Es gibt genau 2,5 Möglichkeiten:

- Durch den Sub in die 112er
- Sub und 112er auf einen eigenen Ausgang
- Sub und 112er auf einen eigenen Ausgang und noch mit EQ selbst was herumpfuschen

Einfach ausprobieren / herumspielen und anhören, was in deinem Raum die erträglichere Variante ist, dauert 24 Minuten und 38 Sekunden. Da sind Bier und Zigaretten aber schon mit eingerechnet.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
27K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben