Top3 Alben 2003 - Name yours

• Ersteller Empathy
  • Erstellt am
Tja, ich muß erstmal durch meine CD-Sammlung blättern, um zu kucken, was davon aus diesem Jahr ist...
ahh ja, hier:
1. SEAL IV, klasse gemacht!
2. Deep Purple bananas. Keine überraschungsschwangere Scheibe, aber das muß man bei den Altmeistern ja auch nicht erwarten. Aber sie machen mal wieder genau das, was sie wirklich gut können und Steve Morse ist hammergut!
3. Dream Theater train of thought, meiner Meinung nach nicht DER Meilenstein schlechthin, aber es sind einfach supergute Musiker, die Ihre Instrumente beherrschen und immer wieder spannende und inspirierende Titel schreiben.

Ganz schön bunte Mixtur, ich hätte auch noch die letzte Scheibe von Stefan Stoppok erwähnen können, Beatles Let it be uvm. Alles Leute, die sich wohltuend von der MTV-Arschwackel-Zickenparade abheben und überhaupt :-x , aber -NOTBREMS- meine Pumpe, ich soll mich ja nicht aufregen...

janno

Super klasse finde ich auch Dick Brave and the Backbeats, das soll ja ein entfernter Verwandter von Sasha aus Dortmund sein ... :-D

Ob man die Musik mag oder nicht, es ist in Zeiten des totalen Kommerzes erfrischend, dass Leute auch mal einen drauf lassen und mal die Mucke machen, auf die sie Bock haben (auch wenn Herr Brave sicher schon seine Kohle zusammen hat...)
Musste ich einfach noch erwähnen

janno

Hi,

für mich gab es endlich mal wieder 3 gute Alben in diesem Jahr.

1. Travis - 12 Memories
Schöne Songs und super Sound.

2. Heather Nova - Storm
Gerade jetzt im Winter richtig gemütlich...

3. The Beatles - Let it be...Nacked
Nicht wirklich neu, aber endlich ohne den "Phil-Spector-Ballast".

Mal sehen, was nächstes Jahr so kommt...

hm, schwierige frage.
zumal dieses jahr tatsächlich nichts (meiner meinung nach) grandioses rausgekommen ist...

sehr viele "lieblingsbands" haben leider relativ schwache nachfolger produziert - fireside (aua,aua!), grandaddy (gähn), nada surf (bin entweder langsam zu alt für diese musik oder es ist tatsächlich nur mehr langweiliger murks...).

ein paar sachen haben mir aber trotzdem gefallen. ohne reihenfolge:

-sometree, "moleskine".
typischer fall von "früher war alles besser", trotzdem immer noch herzzerreissend, tragisch, pathetisch... auch und vor allem live!

-jr ewing, "ride paranoia".
die bessere alternative zu at the drive-in-kopien wie billy talent (sorry, empathy :-D ).

-auch nicht schlecht:
milemarker "satanic versus" (war das noch 2003?)
blood brothers "burn, piano island burn"
isis "oceanic"

so, hab sicher tausend sachen vergessen, aber egal. ich hab mir ca. 13498029834 platten in diesem jahr gekauft, davon waren sogar viele gut, aber ich habe jetzt nicht wirklich einen überblick ob davon einige aus 2003 sind...

und: ja, es sind nur "rock"bands in der liste.
elektronisches zeux hab ich einiges aus den letzten 50 jahren, seltsamerweise aber nichts aus 2003...

guten abend

also mein favorit dieses jahr ganz klar "the horror" von rjd2, wobei die anderen alben von dem auch sehr genial sind, super remixe, wahnsinnsbeats, gefällt mir echt sehr sehr gut

Meine Top 3:

1. Hed Kandi - Disco Kandi 05.03 (bester House Sampler wo gibt!)
2. Norah Jones - Live In New Orleans (wunderbare Stimme, tolle Songs 'I Don`t know why')
3. Reamonn - Beautiful Sky (Gute Balladen, top produziert)

und der beste Song 2003:
Andain - Beautiful Things (Gabriel & Dresden Original Mix)

Mfg,
maka77

immer wieder schön, am Ende eines Jahres mal zurückzublicken:

1. Coldplay - A rush of blood to the head
-> Wahnsinnsalbum, sehr stimmungsvoll. OK, von 2002, aber trotzdem mein Album des Jahres!

3. Gatecrasher Resident Transmission 1
-> Jaja, auch von 2002, aber immer noch die absolut beste MixCD!

2. The White Stripes - Elefant

Songs des Jahres:

1. Coldplay - Clocks
2. Holden & Thompson - Nothing - 93 returning mix
3. Ferry Corsten - Indigo

könnte die Liste noch lang fortsetzen, gab schon einige fantastische Songs dieses Jahr!

mfg, SonicAddict

Platz 1 Eminem - The Eminem Show
Platz 2 D12 - Devils Night
Platz 3 böhse onkelz - Dopamin

Meine Top3-CDs:

1. The Cooper Temple Clause - Kick up the fire and let the flames break loose

2. Radiohead - Hail to the thief

3. Arena - Contagion

Grüße
Cos

1) The Mars Volta - De-Loused in the Comatorium (oder Crematorium? Egal, aber geniale Scheibe!)
2) Radiohead - Hail To The Thief
3) Muse - Absolution

[4) The Blood Brothers - Burn, Piano Island Burn
5) Thursday - War all the Time
6) Since by Man - die Neue
7) A Perfect Circle - Thirteenth Step
8) Blackmail - Friend or Foe/Foe EP
...]

Ach, dann kann ich auch noch die Murks-Platten 2003 küren:

1) Cave In - Antenna (da waren die 5€ aufm Konzert noch zuviel)
2) The White Stripes - Elephant (blarg)
3) the Strokes - Room on Fire (F-U-R-C-H-T-B-A-R, aber unglaublich hip, stylish und klasse *würg*)

Gut, dass ich das rauslasen konnte :)! BTW, Billy Talent sind nicht aus Deutschland, sondern aus Kanada!?

Die beste Neuerscheinung letztes Jahr war
1
Some Devil - Dave Matthews (Solo)
-ohne worte. einfach hören.
Tipp: Gravedigger

2
-Na gut, das neue Sting-Album hätte noch besser sein können. Es hätte sogar nach Soul-Cages sein bestes Album sein können, aber nein! Sch*** Keyboarder und Produzent. Die einzig guten stingigen Lieder sind Inside, never coming home, stolen car, sacred love uuuuund natürlich die besten beiden Stücke der CD: Book of my life und This war. Tierisch! Aber Send your love, Whenever i say your name hätten nun wirklich echt nicht sein müssen!!!!!!
Tipp: This war

3
The seeds of love
-Ist zwar jetzt keine Neuerscheinung '03, aber ich habe dieses Jahr die Tears for fears für mich entdeckt. The seeds of love! Einfach nur schön!!
Tipp: Bad man's song

4
The central Park concert- Dave Matthews band
-sehr geil
Tipp: Jimi Thing

5) Thursday - War all the Time

he, das gilt nicht, die ist doch in europa noch gar nicht draussen! (oder?)...

...und nix gegen cave in!

Also, meine 3 Favourites 2003:

1) Adrian Sherwood - Never Trust a Hippy
2) Ms John Soda - While Talking
3) B. Fleischmann - Welcome Tourist

und Ersatztipp 2003 für ausgefreakte Jazzer:
Sex Mob - Dime Grind Palace

... klingt eigentartig, isses aba nich! :)

L.G., GrooveT.

Neue Antworten

Zurück
Oben