Top3 Alben 2003 - Name yours

• Ersteller Empathy
  • Erstellt am
Tach zusammen!

Ich hab nur einen Favoriten. Ist glaub ich auch die einzige Scheibe in meiner Sammlung, die aus dem Jahre 2003 stammt.

Und zwar von Robert Randolph & The Familyband - Unclassified.

Für jeden Bassisten ein Muss...
Homepage mit Hörproben

Ist das nicht der junge schwarze Lap-Steel-Spieler?
Hat bisher gute Kritiken bekommen, habe aber selbst noch nix von ihm gehört.

Moin Volx,

kurz und schmerzlos:

1. Assemblage 23 - Defiance
2. Goldfrapp - Black Cherry
3. Wolfsheim - Casting Shadows

Gruß, Micha

@random records
hast völlig recht, deshalb würde ich mich nie als metallica-fan bezeichnen. ich fand nur dieses eine album so unverschämt und cool, dass ich es haben musste (ja ich bezahle geld sogar für diese reichen säcke ;-) ).
was den sound angeht: meine vorlieben unterscheiden sich schon um welten von denen der meisten hier, man merkts immer wieder.

meine Lieblingsalben dieses Jahr:

Glenn Hughes-Songs in the key of rock
Kiss-Symphony/AliveIV
Bon Jovi-This left feels right

Gruß

Gestern Abend war Metallica live im TV zu sehen..... ich stehe ja auf Heavy, aber sowas sollte verboten werden. Mir bleibt teilweise die Spucke weg, wenn ich höre, wie grottenschlecht diverse Bands live sind.... :nonono:

hahaha - stimmt! das ist zum schreien. man sollte nicht auf konzerte in räumlichkeiten gehen, in die mehr als 500 leute passen (und zu guten bands, versteht sich). ich für meinen teil halte das so. wollte mit den herren schwanzrockern aber nicht die diskussion über gute platten stören.

Moin Strat-Spieler!

Jau, der spielt ne mörder Steelguit. Klick mal auf den link. Da kannste was probehören. lohnt sich echt! :)

Edit:
Hab gerade gemerkt, dass das Probehören irgendwie nicht funktioniert. Aber jeder Fan von Funk, Blues und Rock hat bestimmt keine Zeit verschwendet, wenn im Plattenladen mal reinhört.

Ich höre eigentlich kein Heavy Metal mehr, aber gerade der Snare-Sound von St. Anger hat mir gefallen. Mal was anderes. Die wirklich guten Alben dieses Jahr:

Erykah Badu
Nick Cave
Cardigans

Und ich hoffe 2004 auf was Neues von dEUS. Das wäre dann nach 5 jahren mal wieder angebracht.

Grüße

Die drei besten Alben?!
-Dick Brave fand ich auch ganz lustig
-St. Anger hab ich mir gekauft, war den Sch... aber ziemlich schnell satt
-So long, Astoria von The Ataris war jedoch für mich der Durchbrecher

Ansonsten hab ich mich heuer eher mit so richtigen Meilensteinen (vor allem soundmäßig) aufgehalten; sprich: Metallica - Black Album, Anthrax - Persistence Of Time, Slayer - Seasons In The Abyss,....

@Philipp und Strat-Spieler

ich hab mir gerade mal bei amazon.de eure beiden Empfehlungen (Thunder und Robert Randolph) kurz angehört. Juhu, das ist echt Musik nach meinem Geschmack, danke für die Tips.

Gruß

Hi Phillip,
alo, probehören funzt tatsächlich nicht. Aber Equipment sieht schon mal seeehr interessant aus. Muss ich mir mal wohl besorgen. Neugierde recht groß!!!!
Gruß
T.

Hi Entone,
freut mich!!! Kriegst dann gleich noch ein Tipp mit auf den weg. Aynsley Lister (24-jähriger Engländer) spielt und bluesrockt in Trio-Besetzung wie ein alter Hase. habe vor kurzem sein Konzert hier in Stuttgart gesehen und war total überzeugt. Er hatte ´ne 18-jährige Schlagzeugerin mit dabei, die erst seit 4 Jahren spielt, aber auch wie ein alter Hase (Häsin!!?? )! Check mal "All or Nothing" und da den Song "Comin´home 2 u". Ganz, ganz cooler Gitarrensound!
Gruß
T.

Ich fand dieses Jahr sehr, sehr schwach.
Die drei sind eigentlich ueberhaupt die einzigen, die dieses Jahr wirklich gut waren.

Deine Lakaien - White Lies Tour 2002 (zaehlt aber nur halb, ist live)
Welle: Erdball - Nur tote Frauen sind schoen
The Redeemer - Hardcore owes us money

@ all:

Meine Faves dieses Jahr waren:

1. Dream Theater "Six degrees of inner turbulence"
2. DIO "Killing the dragon"
3. The Darkness "'Permission To Land'

@ Strat-Tom:
Thunder ist in der Tat sehr geil - mein Lieblingssong: Love walked in

Fürs nächste Jahr hoffe ich auf neues von:

Pink Floyd
Ayreon
Saxon
Magnum
Priest
Purple
... so viele leckere Sachen :)

Gruß, RAndy

hi!

ok, solche listen sind natürlich immer etwas willkürlich (erst recht die reihenfolge), aber trotzdem:

1. placebo - sleeping with ghosts
2. neil young - greendale
3. the weakerthans - reconstruction site.

alle drei auch live gesehen, und alle drei sehr geil :):). 2003 war sowieso ein sehr live-konzert-reiches jahr, eigentlich mehr als überragende platten...

martin

verdammter computer, warum schickt er das mehrmals???

nämlich dreimal??? ;-)

zu erst einmal...es gab keine wirklichen hammer alben...die gut waren sind

bad boys 2 ost
fabolous - street dreams
neptunes - the neptunes present clones
alicia keys - diary of alicia keys
jay-z - the black album

aber freue mich waahhhnnsinnig auf 2004:

letztes album von dr.dre, dann alben von eminem, the game, brooklyn, xzibit, n.e.r.d., clipse, ll cool j etc....wird bestimmt fett

Neue Antworten

Zurück
Oben