Top 5 der besten VST-Synth von CM-Lesern

  • Ersteller 4damind
  • Erstellt am
4

4damind

Registriert
19.10.05
Beiträge
7.120
Reaktionen
1
Punkte
8.540
Die Plätze 1-5 von den Lesern der CM (http://computermusic.co.uk)
(Video dazu auf der HP)

Platz 1 bis 5
1. U-He Zebra II
2. Native Instruments Absynth
3. RGC Audio z3ta+
4. Linplug Albino
5. Native Instruments FM8

Platz 6 bis 10
6. Gforce Oddity
7. Cakewalk Rapture
8. Native Instruments Massive
9. Lennardigital Sylenth1
10. Vember Audio Surge
 
sind kommentare erwünscht? ;)
finde die rangliste ganz gut, den z3ta+ würde ich allerdings durch den massive ersetzen, wodurch ni aber vielleicht zu dominant erscheint.
 
Die NI-Synths sind aber eben auch sehr schön, wer alle drei hat (FM8, Absynth und Massiv) hat für alle Fälle was da...
 
Hmm, schon recht seltsame Liste aus meiner Sicht.

Also Albino und z3ta+ sind geil, auch heute noch, keine Frage ... aber was ist mit dem Sylenth1 ?
Oder wo zum Henker steckt da die KLC (mal ganz zu schweigen vom allseits beliebten Minimonsta) ?!?
Und daß Absynth soweit oben ist, wundert mich auch ein wenig .. also nicht daß der schlecht wär, aber der ist schon sehr exotisch .. wundert mich, daß der so viele Liebhaber hat.
FM8 kann ich nachvollziehen ... der ist irgendwie eigen, aber doch breitbandig nutzbar (hat ja auch irgendwie tausend Presets oder so an Board).

Hmm .. und jetzt bitte nicht hauen .. den Zebra habe ich mir noch garnicht so richtig angeschaut. :D
Aber der hatte doch auch irgendso eine exotische Syntheseform, bei der ich wahrscheinlich erstmal wieder nicht durchblicke, oder ?

Die NI-Synths sind aber eben auch sehr schön, wer alle drei hat (FM8, Absynth und Massiv) hat für alle Fälle was da...
Jo ... für alle außer ganz normale klassische "Analog-Klang"-Fälle. ;)
Ich finde generell, daß es so eine Art "NI-Sound" gibt. Den kenne ich so von keiner anderen Software-Schmiede ... allerdings finde ich auch, daß der sich größtenteils eher digital anhört.
 
Haha, z3ta+ nach Absynth da frage ich mich ob es überhaupt sinn macht sich den Zebra anzuhören - aber jedem seine Liste. :D
 
Der Sylenth1 hat Platz 9...

Der Zebra ist sehr vielseitig. Hört euch mal die Transmission oder OldSkool Presets an bzw. die Mp3-Demosongs dazu auf der Webseite von u-he. Das klingt von Virus, Moog Phatty bis hin zu Wavetable und ist wirklich ziemlich beeindruckend.

Das sind wie gesagt Userbewertungen und auch nicht soweit weit weg von den Bewertungen die man in anderen Online-Foren findet. Auf Amazona wurde der Zebra II z.B. mit "hervorragend" bewertet.
 
Wie ist denn die Liste überhaupt zustande gekommen? Leservoting?

Das Zebra2 auf Platz 1 ist finde ich wirklich gut. Zum einen war er immer ein wenig unterschätzt (vor allem weil die factory presets nicht so dolle waren) zum anderen ist er wirklich innovativ mit seinem einfach zu bedienenden aber super flexiblen und mächtigen Modularkonzept. Das ist nicht einfach wieder so'n Retro Aufguß sondern da steckt viel wohlüberlegtes Detail drin und ist ein wirklich zeitgemäßer Synth Allrounder. Die Sounds von Michael Kastrup und Howard Scarr zeigen jetzt auch sehr schön, wie vielseitig und gut er klingen kann. Ist für mich persönlich der bessere Albino - noch vielseitiger und besser im Klang.
 
Hej

Wie, kein impOSCar dabei? Und yepp, die KLC vermisse ich auch ein wenig. Aber Zebra auf Platz eins find ich gut. :)

Gruß
Mike
 
ja der Zebra ist gut, hab gerade paar Soundbeispiele www.u-he.com gehört, wobei mich nur zwei Demos von 12 überzeugt haben. Amazona.de Demos kann man sowieso vergessen, richtige Kaufabwerbung :).
 
Tja, und da frag ich mich auch, wo bei der Liste der Nexus ist? Oder der Vanguard??
 
Tja, und da frag ich mich auch, wo bei der Liste der Nexus ist? Oder der Vanguard??

Nexus ist kein [g=365]Synthesizer[/g], deswegen fällt der schonmal raus..

Und Vanguard?

Kann ich persönlich nicht soviel zu sagen, hatte mal die Demo, das Trancegate ist ja ganz nett, aber wenn man in die Musikerforen schaut, wird das Ding häufig als schlecht beschrieben.

Ich denke hier geht es auch um ideen, der Zebra wird ja gelobt weil er z.b. dieses Easy fenster hat!

Gruss..
 
Nexus sind doch nur abgesamplete Sachen mit bisschen Effekt aufgemotzt... Das ist nichts eigenes oder neues, klingt für mich auch recht uninteressant alles (hatte das Demo mal hier). Genau wie der Vanguard... Der klingt dünn und alles andere als gut, ohne das Trancegate wäre er noch uninteressanter - allerdings sind die Presets recht gut.

Ich meinte beim Zebra jetzt z.B. das hier von der Oldskool Soundbank
oder das

als Unterschied dazu diese Soundbank (Transmission Soundbank)


Zeigt recht gut wie flexibel dieser Synth sein kann.
 
P.S. Lustig das 3 Berliner Firmen dabei sind.
Native Instruments, Linplug und U-he sitzen ja alle hier. Gute VSTs kommen halt aus Berlin :p
 
wobei ich sagen muß das der zebra 2 mir zu kompliziert erscheint also habs selbst noch net ausprobiert aber von den daten her erschlägt m,ich das schon ganz schön...da lobe ich mir zebralette aus der sound & recording sehr geil kann ich jedem nur wärmstens ans herz legen...
 
flashig
ich habe alle top 5 vstis

wobei das zebra 2 als letztes dazu gekommen ist!
die michael kastrup patches sind wirklich sehr sehr lecker!

vom Vember Audio Surge
hab ich noch nie gehört!
mal guckn
 
Zebra schien mir bisher auch immer sehr kompliziert. Ich geh halt schon auch nach der Oberfläche und mag da eher klare Strukturen ohne 1000 Untermenüs (Minimonsta und Sylenth1 sind deshalb meine Favoriten :D )

Werd mir den Zebra (hm, eigentlich doch DAS Zebra ;) ) wohl doch nochmal genauer angucken...
 
4damind schrieb:
P.S. Lustig das 3 Berliner Firmen dabei sind.
Native Instruments, Linplug und U-he sitzen ja alle hier. Gute VSTs kommen halt aus Berlin :p

Linplug auch? Wusste ich gar nicht...
Ableton sitzt ja auch in Berlin:)
 
blue von rob papen wird nicht erwähnt. den würde ich mit zebra gleichsetzen.
 
Allen schrieb:
Linplug auch? Wusste ich gar nicht...
Ableton sitzt ja auch in Berlin:)

Jep, Peter Linsener und seine Leute von Linplug sitzen hier im Süden von Berlin (Neukölln).
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben