Toontrack SDX und EZX z.Z. für den halben Preis

• Ersteller tylerhb
  • Erstellt am
T

tylerhb

Reaktionen
3.122
Zur Zeit sind wieder mal die allermeisten Expansions für EZDrummer und Superior2 für den halben Preis zu haben. 29€/69€

Falls es schon berichtet wurde, dann sorry.

Wo denn? Bei Toontrack kostet das EZX 49 Euro...

jepp, schon bei post rock zugeschlagen!

Hilfe!!

Unter
https://www.thomann.de/de/toontrack_ezx_dfh.htm
steht:

"enthält eine Auswahl an Drumkits vom originalen ”Drumkit From Hell” und dessen Add-On Pack"

Was heisst denn das? Ist es eine abgespeckte Version? Gibt es zwei verschiedene Versionen des "Drumkit From Hell"??

Ich glaube, das war mal ursprünglich eine Kontakt Library o.ä., weiss das aber auch nicht mehr genau. Das ist eh die älteste Metal Library. Finde ich klanglich eher nicht mehr so ansprechend.

Metal Machine und Made of Metal wären da schon eher meine Favoriten. Die Metalheads war auch ganz ok, die Metal! und die Progressive fand ich beide nicht so dolle.

Danke.

Die Beschreibung von Thomann ist echt saudoof. Ich denke, die beiden Produkte bei Thomann und Best Service sind identisch, den Eindruck bekommt man aber von der Thomann Beschreibung nicht.

Drumkit from Hell für EZDrummer ist eine "abgespeckte" und überarbeitete Version vom uralten DFH Superior:

http://www.soundonsound.com/reviews/toontrack-dfh-superior

Genauso wie Metal Machine EZX eine abgespeckte Version von Metal Machinery SDX ist. Ist ja bei ganz vielen Libraries von Toontrack so...

Progressive Foundry SDX > Progressive EXZ
Rock Warehouse SDX > ROCK Solid EZX

Abgespeckt alleine stimmt aber nicht in jedem Fall, weil die EZX Sachen teilweise schon soviel Post Processing drin haben, dass das mit den Original unbearbeiteten SDX Samples und den vorhandenen Presets teilweise doch ein bisschen anders klingt.

Aha, alles klar!

Nachdem der Superior Drummer ohnehin nicht in mein Beuteschema passt, bin ich mit der EZX Linie also bestens bedient.

Danke!

Aha, alles klar!

Nachdem der Superior Drummer ohnehin nicht in mein Beuteschema passt, bin ich mit der EZX Linie also bestens bedient.

Danke!

sag das nicht, bald ist black friday dran und da gibts den superior schon für 130 euro!

so langsam könnte aber superior 3 kommen, ich weiss nicht was die da so lange dran basteln.

New York Studios vol. 2 muss jetzt dran glauben!