Toontrack Drumtracker

  • Ersteller RandomRecords
  • Erstellt am
RandomRecords

RandomRecords

Registriert
08.08.02
Beiträge
3.731
Reaktionen
40
Punkte
5.086
Hab mir eben die Demo davon gezogen, die bekommt man hier:
http://www.toontrack.com/drumtracker.asp

Nach der Installation bekomme ich beim Programmstart folgende Fehlermeldung:
"D:\Programme\Toontrack\Drumtracker\drumtracker.exe

Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehandlung sollten Sie die Anwendung neu installieren."

Danach startet das Programm nicht. Neuinstallation bringt auch nichts. Hat jemand eine Idee, was man da machen könnte?

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, daß ich ein Windows XP System am Laufen habe.
 
Bei mir startet es zumindest...ausgetestet habe ich´s noch nicht....
 
Den gleichen Fehler hatte ich auch unter XP, unter WINE gehts auch nicht (obwohl prinzipiell möglich), ich bekomme dort einen ellenlangen Debug-Report.

Keine Ahnung was da los ist, vielleicht ist die aktuelle Version die da online steht kaputt?
 
Wa, ich habe auch XP und hier gings...

XP Pro Service Pack 2 auf nem PC von Dell...der Software Download war von heute Nachmittag...
 
Okay, hat mittlerweile schon jemand damit rumgespielt?
 
Ist noch keine neue Version raus, von daher hab ich leider nix zu berichten.
 
So, hab's mir mal runtergeladen und kann es sogar öffnen...
Allerdings meckert er, dass er keine Soundkarte findet. Habe an diesem Rechner nur die M-Box und sonst nichts... Die erkennt er leider nicht als "Soundkarte" an, wohingegen der Windows Media Player beispielsweise bestens damit klarkommt, grrr...
 
Also bei mir verlief die Installation problemlos und es lässt sich auch starten und ganz normal benutzen. Ich habs allerdings auch nur auf meinem Laptop ohne irgendwelche recording hardware getestet.

Handhabung is auch recht einfach. Allerdings lohnt sich das auch nur, wenn man einzelne Spuren mit wenig übersprechen hat, sonst wirds doch zur richtigen frickelarbeit.
 
Habe gerade mal auf der Toontrack Site gestöbert... und man weiss bereits bescheid, dass Digi-Hardware nicht erkannt wird. Wird bestimmt bald gefixt :)

Werde den DT die Tage mal an einem anderen Rechner, mit anderer Hardware, ausprobieren...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben