Tool zum Samples schnell durchschauen ?

• Ersteller Ersteller Abiz
  • Erstellt am Erstellt am
Abiz

Abiz

Reaktionen
0
Hi,
bei mir will winamp sounds die kürzer sind als eine [g=342]sekunde[/g] nicht abspielen, deswegen wollte ich fragen ob jemand ein tool kennt mit dem ich meine samples relative schnell durchhören kann, um mir die besten zu suchen, da battery und redrum mir zu aufwendig sind zum durchguckn. Also im endeffekt vielleicht nen kleiner player mit dem ich Ordner durchgehen kann.

Danke für die Hilfe,
Abiz

Hi,

mit was für einem Sequenzer arbeitest Du denn? Fast jeder Sequenzer bietet eine Preview/Vorhören-Funktion, so dass Du da schnell Deine Sounds sortieren kannst.

Ich benutzt Cubase Sl als [g=70]sequencer[/g] und ziemlich viel reason für die sounds, die funktion gibt es in beiden, allerdings funktioniert sie komischerweise nicht in cubase und hat zirka 3 sekunden [g=5]latenz[/g] in reason.

Also in FLStudio haste son Browser, da kannste einfach per Pfeiltasten durch deine Samples fahrn und hörst immer gleich, wie sich das anhört. Kein Plan, ob's sowas auch seperat gibt. Falls nicht, kannste ruhig FL nehmen, für's Samples durchhören würde ja die kostenlose Demo reichen (wobei es natürlich etwas überdimensioniert wäre, sich das Proggy, nur wegen dem Sample-Preview zu installieren ^^).

Hi,

geh in Cubase mal auf Import -> Audio und regel dort im Miniplayer die Lautstärke hoch und setz das ganze auf Automatisches Abspielen. Das funktioniert immer.

hmm FL zu installieren is mir ein bischen zu aufwendig dafür, und frisst mir zuviel rechenleistung, aber trotzdem danke für den vorschlag.

Jo des funktioniert, komisch des des runtergesetzt war, aber vielen dank!!!

ne mp3- und wav-vorhörfunktion besitzen doch heute schon die meisten datenmanager ;) ...explizit oft soja über diese beiden formate hinaus...ansosnten jibs ooch noch'n praktischet tool - aber leider nur mit eingeschränkter sampleratenunterstützung...cya

tro

Tja, ausserdem , man glaubt es kaum, auch der Mediaplayer von Windows kann das. yujuuuu!!!!!

bei mir will winamp sounds die kürzer sind als eine [g=342]sekunde[/g] nicht abspielen

Tja, das liegt daran, dass winamp im Quellcode immer wieder überprüft, ob ein Song gerade läuft oder nicht. Dies wird abgefragt, ob die Spielzeit größer - gleich eine [g=342]Sekunde[/g] isz. Wenn es kleiner ist, wird automatisch ein Fehler erstellt, der Programmintern aufgefangen wird.
Klugscheissermodus off:

ich ruf den Thread nochmal hoch, denn ich suche immernoch nach so etwas für Reaper.
So ziemlich genau das was ich suche ist der Samplecatalog.
allerdings würde ich gerne mehr als nur wav-Dateien vorhören.
(zuviele Appleloops dabei)

Gruss K

Hi, in Reaper s Menüleiste "View -> Show Media Explorer"

Gruß

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben