Tool fürs Skizzieren von Harmonien u.ä.

  • Ersteller Lauchsuppe
  • Erstellt am
L

Lauchsuppe

Registriert
27.08.09
Beiträge
108
Reaktionen
1
Punkte
147
Hi,
ich suche ein Programm (möglichst Resourcensparend), um nebenbei, während der Sequencer läuft, ein paar Skizzen machen zu können. Einen Midieditor a la Cubase oder Ableton, auf dem man ein paar Takte mal so nebenbei schreiben kann, sollte man gerade eine Idee haben. Ich brauche nicht irgendwelche speziellen sounds, von mir aus auch general midi - hauptsache, ich kann das Programm parallel zu Cubase nutzen und hin und wieder eine Idee festhalten. Meine Projekte sind immer derart chaotisch, dass ich mich nach einer Zeit selbst nicht mehr zurecht finde :D.
 
Kannst du nicht einfach eine Spur als Skizzenspur hernehmen und mit irgendeinem VST belegen ?
Da könntest du doch dann deine Ideen schnell eben aufnehmen/schreiben !?
 
Der Harmony Navigator ist fürs Skizzieren und Entwerfen von Harmonien eine prima Hilfe. Dabei ist er ressourcensparend, einfach und kann auch per Default GM-Sounds abspielen.
smil470009513826a.gif

http://www.cognitone.com/products/nav/intro/page.stml
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Wie wärs damit:
notenpapier.gif

und

20041014_132612_bleistift.jpg


?

Wer schreibt, der bleibt. ;)
 
Einen Midieditor .........., auf dem man ein paar Takte mal so nebenbei schreiben kann

Sweet Sixteen......
http://www.ronimusic.com/sweet_16.htm

....plus.....

irgendwas wie den Yamaha CBX-T3.

Dann muss nur noch dem Hauptsequencer die Nutzung des zu nutzenden MIDI-Ports untersagt werden (das könnte der schwierigere Part sein). :D
 
Oh scheiße, so albern das auch klingt, auf die Idee bin ich bisher nicht gekommen :D @magnazeon

Ja gut, damit hätte sich das erledigt... das ist natürlich besser als so ein frickeliges Programm, das unnötig CPU frisst, Geld kostet und mit irritierenden Sounds aufwartet.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
74K
hopoh
hopoh
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben