Tonverzögerung u.a.

Immi

Immi

Reaktionen
0
Hi,

ich habe zwei Probleme und zwar, 1. wenn ich zB ein gerät öffne und auf
einen Ton draufklicke, dauert es vielleicht ca. 1-2 sec bis ich tatsächlich den Ton aus den Lautsprechern höre.
2. Wenn ich Cubase starte kommt immer ein Fehler:
"[0000] Uknown request"
und wenn ich im Cubase drinn bin und eine [g=32]MIDI[/g] spur öffnen will, kommt der fehler auch immer, sugar 2 oder 3 mal hintereinander.

Würd mich freun wenn mir wer helfen könnte

Grüße.

problem 1 hängt mit der latenzzeit zusammen. onboard-sound? wenn nicht, dann such mal in den soundkarten-einstellungen nach der latenzeinstellung. so ca. 10ms oder weniger sind ok. :)

von problem 2 hab ich keine ahnung.

Der Gruß

Griffin

Wo finde ich die einstellung? Ich finde des net... hab so nen C-Media sound-karte

steht in Deinem Handbuch nichts über [g=5]Latenz[/g] und Treiber einstellen!?
Was hast du für ein Cubase (Art und Versionsnummer)!?

War die Soundkarte schon in Deinem Rechner als Du ihn gekauft hast?

Problem Nr. 2:

- Cubase mal neu installieren
- Cubase Support fragen, weil "unknown" ist halt nun mal "unknown"

Marco

Ich hab ne 5.1 PCI soundkarte drinn....

Ich habe Cubase SX version: 1.03

die 5.1 PCI-Karte ist nicht asiofähig (ich geh davon aus, dass das eine ist, die einfach schon im Rechner war, und Du nicht nachgekauft hast, denn dann würdest Du ja Hersteller etc wissen). Da kannst Du nicht viel machen. Es gibt noch einen Treiber der da heisst "ASIOFORALL"... einfach über die Suche im Forum nach nem Link dahin suchen, oder googeln...

Die Einstellungen die Du danach vornehmen musst, stehen auf jeden Fall in Deinem Manual zu Cubase, das von SX ist sehr ausführlich, zumindest meines vom 2.0.

Gruß

Marco