Tontrack

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von slavamusic, 30.11.17.

  1. slavamusic

    slavamusic Themenersteller

    Registriert seit:
    11.08.05
    Punkte:
    1.246
    1246
  2. querfisch

    querfisch

    Registriert seit:
    04.12.05
    Punkte:
    84
    84
    Ich nutze EZ Drummer 2 seit einiger Zeit und bin ganz zufrieden, wenn es darum geht schnell eine Idee festzuhalten. Ich würde Superior Drummer als die "pro" Variante bezeichnen. Du hast wesentlich mehr Möglichkeiten den Sound der einzelnen Drums zu gestalten. Was dem Superior Drummer 2 fehlt, ist der Song Creator, der mit EZ Drummer 2 kam. Der ist in Superior Drummer 3 dann auch enthalten.

    Hier mal ein Vergleichsvideo zu EZD 2 und SD2

     
    slavamusic bedankt sich.
  3. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    5.427
    5427
    Gucke doch mal auf toontrack.com
     
  4. slavamusic

    slavamusic Themenersteller

    Registriert seit:
    11.08.05
    Punkte:
    1.246
    1246
    hatte ich, aber du bekommst kein objektives Bild, weil fast das gleiche steht. aber werde erst mal Video von querfisch angucken.
     
  5. gyn

    gyn

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    2.671
    2671
    Die Drums des SD sind quasi Rohsamples, die des EZ-Drummmers sind prozessed.
     
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  6. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    5.427
    5427
    EZDrummer ist zum zocken, wenn du mal schnell ein Demo machen willst.
    Superior ist an die Profis gerichtet
    Persönlich würde ich Superior empfehlen, weil du im Superior alle Erweiterungen laden kannst. Alle EZX und SDX.
    Mit Rohsamples lässt sich natürlich auch besser mischen als mit bereits bearbeiteten Samples der EZX.
    Die Spielereien des EZ-Drummers kann man mögen um schnell eine Songstruktur zu erstellen
    ist auch im SD3 möglich. Ich halte solche Features jedoch nicht für "must have".
    Da musst du selbs entscheiden was dir wichtig ist. Viele hier im Forum haben den EZD und sind glücklich.
     
    slavamusic bedankt sich.
  7. musikertimo

    musikertimo

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    3.226
    3226
    Hallo,
    wenn es schnell gehen soll, wenn du schnell fertige Drumspuren möchtest und nicht lange am Sound rumexperimentieren willst ist der EZ Drummer der richtige. Wenn Du eben mehr am Sound rumschrauben willst ist der Superior Drummer dafür besser geeignet, da es wie schon vorher geschrieben Rohsamples sind und diese nach Belieben angepasst werden können.
     
    slavamusic bedankt sich.
  8. RK79

    RK79

    Registriert seit:
    18.03.15
    Punkte:
    3.057
    3057
    Falls Du EZ Drummer2 kaufen möchtest, ich verkaufe meine Lizenz + einige Expansions. Auch Superior Drummer 2 verkaufe ich.

    PN
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.17
  9. slavamusic

    slavamusic Themenersteller

    Registriert seit:
    11.08.05
    Punkte:
    1.246
    1246
    ich war wohl lange nicht mehr hier. Ich finde einfach nicht wo man PM schreiben kann. Würdest du mir eine PM mit deinem Angebot senden.
     
  10. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Veteran

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    22.447
    22447
    Oben rechts:

    upload_2017-11-30_10-54-49.png
     
  11. RK79

    RK79

    Registriert seit:
    18.03.15
    Punkte:
    3.057
    3057
    Hast PN