Information ausblenden

Tonstudio in Berlin gesucht zur Hörbuchaufnahme

Dieses Thema im Forum "Jobs" wurde erstellt von didszuleit, 01.09.20.

  1. didszuleit

    didszuleit Themenersteller

    Registriert seit:
    01.06.12
    Punkte:
    47
    47
    Hi,

    hat jemand kurzfristig in Berlin Zeit ein Hörbuch aufzunehmen. Ca. 3 Tage wird es dauern.

    LG,

    Rudi
     
    didszuleit, 01.09.20
    #1
  2. didszuleit

    didszuleit Themenersteller

    Registriert seit:
    01.06.12
    Punkte:
    47
    47
    Echt niemand mit Studio in Berlin der Geld verdienen möchte? Ungewöhnlich.
     
    didszuleit, 01.09.20
    #2
  3. EVO-MK

    EVO-MK

    Registriert seit:
    14.02.13
    Punkte:
    1.412
    1412
    EVO-MK, 01.09.20
    #3
  4. thomasmiller

    thomasmiller

    Registriert seit:
    12.02.11
    Punkte:
    335
    335
    Hi,
    Wenn es professionell sein soll dann probiere hier mal.ist in Weißensee.
    LG Miller

    Two-rec-studio.com
     
    thomasmiller, 01.09.20
    #4
  5. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    51.355
    51355
    Genauere Angaben wären sehr hilfreich. Wieviele Personen, was muss alles gemacht werden. An sich klingt das recht simpel.
     
    synthpark, 01.09.20
    #5
  6. didszuleit

    didszuleit Themenersteller

    Registriert seit:
    01.06.12
    Punkte:
    47
    47
    Ist ja auch simpel. Ein Sprecher benötigt einen Techniker der zugleich Regie ist. Muss halt mitgelesen werden und bei einem Fehler wird gestoppt und per Punch-In weitergelesen.
     
    didszuleit, 01.09.20
    #6
  7. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    41.261
    41261
    Wenn man keine Erfahrung mit Sprach-Recordings und dem gesamten Editing (bei 3 Tagen, ca. 12 bis 18 h Rohaufnahmen, inkl. aller Doppler, etwaige Pausen u. Störsachen bearbeiten) hat, ist es leider nicht so simpel wie manche denken. Wenn da der Workflow nicht für Sprache/Hörbuch einstudiert ist, erleidet man ganz schnell Schiffbruch. Sowieso, wenn der/die Sprecher/in nicht viel Erfahrung hat. Es ist so.
    Edit:
    @didszuleit : Rudi, wenn z.B. im Norden auch HH gehen würde, wüsste ich dort jemanden, der das täglich gut und schnell macht, zu einem guten Preis.
     
    rkdk, 01.09.20
    #7
    Astronautenkost bedankt sich.
  8. didszuleit

    didszuleit Themenersteller

    Registriert seit:
    01.06.12
    Punkte:
    47
    47
    Hi geht leider nicht in HH, muss Berlin sein. Sprecher ist sehr erfahren, daher ist das kein Problem. Es muss nichts bearbeitet werden, das machen wir bei uns. Reine Aufnahme reicht. Es macht nur keinen Sinn alle Sprecher nach München zu holen, da hier dann auch Kosten mit Hotel und Anreise entstehen.
     
    didszuleit, 01.09.20
    #8
    rkdk bedankt sich.
  9. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    51.355
    51355
    Ich denke, wenn man genug Erfahrung mit Gesangsaufnahmen hat, und nen trockenen Raum, bekommt man das gut gebacken. Umgekehrt eher weniger. Wie auch immer, ich hätte jetzt eh wenig Zeit, weil ich neben neuem Hauptjob noch ein altes Projekt nachdokumentieren muss. Ohne Nachbearbeitung auch wenig reizvoll, die Aufnahmegeschichte.
     
    synthpark, 01.09.20
    #9
    rkdk bedankt sich.
  10. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    41.261
    41261
    Ja, so in etwa ist es, stimmt auch wieder.
    Aber schon schade, du hast ja ein gutes Ohr, Synthpark. Sprachproduktion ansich, und das in diesem Umfang, das ist schon ne echte Hausnummer.
     
    rkdk, 01.09.20
    #10
    synthpark bedankt sich.
  11. didszuleit

    didszuleit Themenersteller

    Registriert seit:
    01.06.12
    Punkte:
    47
    47
    Der Schnitt und Mix muss bei uns gemacht werden, da wir hier feste Vorgaben haben. Wir haben schon über 700 Hörbücher produziert und geben das nicht gerne aus der Hand, da wir keine guten Erfahrungen gemacht haben. Für Aufnahmen brauchen wir aber immer wieder Unterstützung.
     
    didszuleit, 01.09.20
    #11