Tone2 Zwei für einen

  • Ersteller hedelund
  • Erstellt am
H

hedelund

Deaktivierter Benutzer
Registriert
17.01.16
Beiträge
1.862
Reaktionen
858
Punkte
4.632
Liebe User,

In späterer Ergänzung schreibe ich auf besonderen Wunsch in den Startpost hier und jetzt hinein, dass Die Sale als Doppelkauf einer für zwei leider für Tone2 nicht zutrifft.
Das war ein Irrtum meinerseits, und ich bitte um Entschuldigung für die falsche Info.

Oft steht hier die Frage, welchen Softsynth zum Anfang, oder zu Erweiterung, oder zur EDM Production.

Tut Euch einfach den Gefallen, und schaut mal bei TONE2 rein.

Die veröffentlichen gerade Ihr neues Flaggschiff: Ikarus.

Ich selber habe schon ein Paar Sachen von der Firma, unter Anderem den Electra 2, der in seiner modernen Vielfalt seines Gleichen sucht.

Der neue Ikarus hat auch einen gewaltigen Sprung vom Sound her gemacht, und deckt eigentlich alles ab, was man inder modernen Dance Production heute so braucht.
Wer da also die Alten Virtualen Saurier sucht, wird hier nicht fündig, aber für die Musik von Heute und Morgen ist tone2 einfach genial.

Einfach mal über den Zaun schauen, und nicht immer das nehmen, was hier alle so haben.

Liebe Grüße
Hedelund
 
Ich bin von Tone2 geheilt. Hatte damals Gladiator gekauft, lief nie stabil. Und irgendwann kam kein Update sondern Gladiator 2. Ist ein bisschen wie FXpansion, man kauft Guru und es kommt Geist, man kauft DCam Synth Squat und es kommt Strobe2.

Auf solche Firmen kann ich wortwörtlich einen Haufen setzen.

Und ja, an Serum kommt sowieso nichts ran.
 
Ich habe den Electra 2 und bin sehr zufrieden damit.

@AWF dann hast du mit Gladiator viell. Pech gehabt, Der Electra läuft sehr zuverlässig.

Ich finde Serum klanglich überhaupt nicht gut. Klingt mir irgendwie nach Plastik un zu Steril, dann noch der extrem hohe CPU-Verbrauch, da ist der Waldorf NAVE für mich um Welten besser. Allein die Waldorf-Filter gehören m. M. nach zu den besten, die es gibt. Egal ob Hardware oder Software. Der CPU-Verbrauch des NAVE ist vorbildlich.
 
@AWF dann hast du mit Gladiator viell. Pech gehabt, Der Electra läuft sehr zuverlässig.

Ich hatte kein Pech, sondern der Support hat sich nicht darum gekümmert, was habe ich die angeschrieben....


Ich finde Serum klanglich überhaupt nicht gut.

Ach, das ist alles Geschmack. Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Neben Klang ist für mich noch Bedienung entscheidend.

Dann weiß ich, dass Steve Duda seine Sache konsequent macht. Er baut seinen Synth aus, andere bauen immer nur neue (um wieder zu kassieren). Waldorf Largo hatte ich mal, dann kam Waldorf mit einem neuem...
 
ch bin von Tone2 geheilt. Hatte damals Gladiator gekauft, lief nie stabil. Und irgendwann kam kein Update sondern Gladiator 2. Ist ein bisschen wie FXpansion, man kauft Guru und es kommt Geist, man kauft DCam Synth Squat und es kommt Strobe2.

Das war vielleicht am Anfang, und ist schon 6 jahre her.

Ist nicht schön, wenn man sich so äussert

HL
 
Ich bin von Tone2 geheilt.
...
Und ja, an Serum kommt sowieso nichts ran.

naja, gladiator2 und serum sind ja auch zwei vollkommen unterschiedliche ansätze...

bei gladiator ist es eher interessant, sich das passende aus der preset-sammlung rauszusuchen.
serum ist meiner meinung nach eher ein kreativ-tool, um sich eigene sounds zu basteln...
 
Ich hatte kein Pech, sondern der Support hat sich nicht darum gekümmert, was habe ich die angeschrieben....


Wenn Du den Support auch so angeschrieben hast, wie Du hier zu Worte gehst, dann würde mich das nicht wundern.

Das sind dort sehr freundliche und umgängliche Leute, und der Produktions - Chef unterhält sich auch per E-Mail mit Dir, und nimmt etwaige Hinweise sehr ernst.

LG Hedelund
 
Wenn Du den Support auch so angeschrieben hast, wie Du hier zu Worte gehst, dann würde mich das nicht wundern.

ja, klar, ich habe die beleidigt usw. :-D

Vielleicht haben die ja das Personal auch geändert ;-)
 
Speech synthesis hört sich interessant an. Das Teil (Icarus) kann also für einen singen. Muss ich austesten :D

Aus irgendeinem Grund finde ich Serum überhaupt nicht interessant. In den Videos bei YouTube hört man immer nur einen ähnlichen blubbernden Sound obwohl immer zu lesen ist: "Serum is best, you can do everything". Ist bestimmt ein toller Synth und Steve macht seine Sache schon sehr gut, ich habe Nerve und das Teil ist ein Gamechanger wie man so schön sagt, aber mit Serum werde ich nicht warm. Vielleicht stört mich auch, dass ihn alle haben und hypen wie verrückt :)



Und zum Thema Support: Meine Erfahrung mit dem Cakewalk Support ist auch nicht gerade Toll. Die Antworten irgendwie nicht. Hab nur eine Entschuldigung und einen Gutschein für den Shop bekommen, da ja momentan aufgrund des Livetime Update Angebotes so viel los ist, aber mein Problem wurde nicht angegangen. Auf Rückfrage kam nie eine Antwort. Aber egal, was ich sagen wollte ist, dass deren Synths Rapture Pro und z3ta+ 2 richtig genial sind und ohne Probleme funktionieren, und mir das somit fast egal ist, dass der Support etwas schläfrig ist.



.
 
Von Tone2 bin ich kein Fan. Keine Ahnung warum, aber deren Klang ist mir oft zu "digital", zu "harsh".
Dune2, Sylenth1, Spire, Omnisphere, Diva usw. usw., alles feine Sachen, aber um Tone2 mache ich nen weiten Bogen, deren Sachen haben mich nicht überzeugt. So unterschiedlich ist das manchmal,
man hat ja die (Aus)Wahl. Würde ich persönlich nicht mal als Freeware nutzen.
Für den Serum, oder Waldorf Nave hab ich aber auch keine Verwendung^^
 
Wäre ja auch stinklangweilig, wenn alle das gleiche mögen würden :D
 
Du hast Dir wahrscheinlich oder ganz bestimmt die Neuen Sachen noch nicht angehört.

Ich meine mal für 149-€ zwei Synthys im Werte 300-€ bekommen, hat schon was.
Alles Andere was Du da aufzählst hat man normaler weise auch im Kasten.

Aber wir machen mit ganzem Herzen Unterhaltungsmusik hauptsächlich zum Tanzen, und dafür sind diese Sachen geradezu prädisdiniert, und der Frische Klang des Ikarus ist schon ziemlich gut.
Aber wie gesagt, eigentlich ist dies ja kein Forum um andere Synths hochzuloben, und die Tone2 wegzureden.
Ich wollte wirklich nur auf die Vorzüge des ganz Neuen Ikarus in Verbindung mit der Sale hinweisen.
Und wenn man sich dann nicht mal die Mühe macht, dort mal hineinzuhören, sondern gleich alles schlecht macht, dann ist das einfach nicht korrekt.
Als Die Jungens mal anfingen, habe ich auch abgewartet, und der erst gute Synth war der Elektra 2.
Den habe ich gekauft, und der Ikarus mit seiner Erweiterung wird jetzt der zweite sein, denn bis jetzt läuft noch das Demo.
Dann bin ich mit Sounds für unsere Musik bestens versorgt.
Aber jeder wie er halt möchte.

Lieb Grüße
Hedelund
 
Hedelund, du musst lernen, die Negativität, die hier bei einigen Kommentaren mitschwingt, zu ignorieren :)

Ich bin für den Icarus Hinweis dankbar und werde den gleich mal testen.
 
Wo gibt es denn dieses Angebot?
Auf deren Seite werden für 2 Synths 300 Euro im Warenkorb angezeigt.
 
Und wenn man sich dann nicht mal die Mühe macht, dort mal hineinzuhören, sondern gleich alles schlecht macht, dann ist das einfach nicht korrekt.
Klar hab ich deren Produkte, so auch den Ikarus ausprobiert, aber ist nun mal nicht "mein Sound".
Keine Ahnung was die da verzapft haben, aber auch das Teil klingt für mich wieder nicht sonderlich gut. Ob das mit den Filtern zu tun hat, oder was auch immer. Da nutzt mir dann leider auch die Sonderaktion nichts, wenn ich nicht mal eines deren Produkte haben will. Echt, nicht mal geschenkt.
Kann man doch ruhig sagen, geht ja nicht gegen dich, sondern gegen deren Produkte, welche ich nicht mag. Andere können da ruhig ihr Schnäppchen machen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
531
hedelund
H

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben