tolle software für windows 2000

  • Ersteller Lagerfeuer
  • Erstellt am
Lagerfeuer

Lagerfeuer

Registriert
04.06.07
Beiträge
253
Reaktionen
0
Punkte
275
was gibts denn da überhaupt noch? ich will mir doch irgendwas kaufen...
erst dachte ich vielleicht battery, oder addictive drums, oder reaktor, oder kontakt, geht aber anscheinend alles bloß noch unter xp...
oder wie siehts da aus mit älteren versionen, die man noch bekommt, aber fast genauso gut sind?

also der zweck ist relativ egal, es muss halt toll sein, am liebsten was mit drums, oder sampler, oder synthie, empfehlt mir was! ;)
 
Kauf dir Windows XP... ;)
 
nein, das will ich nicht!
wenn ich schon den blöden 3d-köter sehe, der beim suchen immer mit dem schwanz wedelt...
 
kauf dir am besten xp kostet auch nicht mehr die welt und es ist halbwegs stabil. bin selbst vor kurzem schweren herzens von win2000 auf xp umgestiegen. der grund ist die von dir angesprochene forderung diverser aktueller progs nach xp. was nicht nur auf audioprogramme zutrifft, sondern quer durch alle bereiche bei software geht.
mit alter oder veralteter software zu arbeiten ist nicht immer ein loesung, manchmal ist es nur als notloesung braucbar. mit xp habe ich auch weniger probs bei meinen plugins.
 
stört dich nochwas außer der Hund ? ;) Das Hauptdesign kannst du auch aufs alte umstellen.

Gruß Yoko
 
die suchvorgänge dauern auch viel länger und man wird ständig bevormundet vom system!
ich will einfach kein xp, ich boykottiere das aus prinzip :p
ich find windows 2000 an allen ecken und enden besser und es läuft grad so gut, ich kauf einfach keine neuen sachen mehr :p
 
Dein Problem hatten wohl alle ehemaligen Win2000 User mal.
Win2000 war endlich mal stabil. Ist XP aber auch und wirklich
in allen Belangen schlicht u ergreifend die (log.) Weiterentwicklung
von (eben) Win2000.

Die div. Zwangsbeglückungen nach der Installation musst du der Reihe
nach abschalten, so sie dich stören (bzw. lass sie von dem guten
Freund, den doch alle PC User haben, abschalten :))

Hier im Forum erhältst Du sicher auch jederzeit Hilfe.

Dass die SW Entwickler früher oder später keine (zB visuellen)
Komponenten mehr verwenden wollen/können, die vor knapp 7 Jahren
aktuell waren, sollte man akzeptieren, wenn man auf der
WindowsSchiene fährt.
 
Lagerfeuer schrieb:
die suchvorgänge dauern auch viel länger und man wird ständig bevormundet vom system!
ich will einfach kein xp, ich boykottiere das aus prinzip :p
ich find windows 2000 an allen ecken und enden besser und es läuft grad so gut, ich kauf einfach keine neuen sachen mehr :p
Ich bleib auch bei Windows 2000 ;)
 
dass mit den längeren suchvorgängen halte ich btw (bei gl.
einstellungen) fuer ein geruecht.
 
Naja, mit XP kamen eben auch die größeren Platten, das ist wie wenn ich jetzt behaupten würde, dass das Partitionieren früher mit Win 3.11 schneller ging. Damals waren es aber eben auch keine 300GB sondern 30MB die Partitioniert werden mussten. Das gleiche bei der Suche-Funktion, die man imo auf nem ordentlichen Rechner (und ich bin da zugegeben bei mir ziemlich pingelig) auch nicht braucht...

Aber vma bleib bei Win2000, dann beschwer dich aber auch nicht, wenn alles nur noch für XP ausgelegt ist ;)
 
Lagerfeuer schrieb:
nein, das will ich nicht!
wenn ich schon den blöden 3d-köter sehe, der beim suchen immer mit dem schwanz wedelt...

Na dann mußt Du Dich halt damit zufrieden geben, dass Du sehr viele Programme nicht nutzen kannst. Ich hab´auch XP und dem Köter kann man die Luft abdrehen. ;)

Gruß Mattes
 
Das ist halt der technische Fortschritt bei Winzigweich und die Weiterführung ingenieurtechnischer Meisterleistungen in Form von Windows XP :D

Kann dich ja verstehen, ich wäre auch nie auf XP gewechselt da Win2000 wirklich gut war. Leider rennt man halt immer Winzigweich hinterher und in paaren Jahren wird das halt Vista sein...
Hole dir günstig eine OEM [g=420]CD[/g] von XP, so teuer dürften die eigentlich nicht mehr sein. Win2000 ist nicht mehr angesagt und manchmal muss man halt alte Software in Rente schicken ;)
 
4damind schrieb: Leider rennt man halt immer Winzigweich hinterher und in paaren Jahren wird das halt Vista sein...

Genau und mit jedem Release wird es schlimmer, deshalb ist das hier meine letzte "Dose" und die läuft unter XP. Läuft prima, will auch Windows nicht schlechtreden, aber Microsofts verbraucherfeindliche Maßnahmen der letzten Jahre trage ich für meinen Teil in Zukunft nicht mehr mit, ergo wird es wohl ein [g=18]Mac[/g].
 
Hallo,

ich bin ebenfalls erst im letzten Herbst umgestiegen - allerdings noch von Windows98 auf XP. Grund: W98-Support ausgelaufen, Sicherheitslücken groß wie Scheunentore, die nicht mehr gestopft werden - und: Von mir bevorzugte Software läuft kaum noch oder nicht mehr unter W98. Den Bonbonlook von XP hasse ich wie die Pest, desgleichen den Wauwau bei der Suche usw. usw. Aber es gibt jede Menge wirklich guter Tools, z. B. von der Zeitschrift PC-Welt, die diese blödsinnigen Gimmicks abschalten. Wenn man fast nur Audio- und Recording-Software auf dem Rechner hat und ihn auf diese Art und Weise optimiert, rennt er wie Sau - setzt natürlich die entsprechenden Komponenten voraus. W98-Standarddesign einstellen und ab geht's. Und die Herren von Kleinweich haben wirklich dazugelernt - das Ding ist beinahe so stabil wie Windows NT.
Die Alternative, wie oben gesagt, wäre ein [g=18]Mac[/g], mit dem ich allerdings nur sehr geringe Erfahrung habe, da müßtest Du mal einen [g=18]Mac[/g]-User genau befragen. Aber ich habe auch schon erlebt, daß sich ein wirklich großer [g=18]Mac[/g] bei einer [g=420]CD[/g]-Produktion unter Logic auch am laufenden Band verabschiedete...
Auf anderen Betriebssystemplattformen wirst Du längerfristig nicht mehr glücklich werden - leider ist Linux im Recordingbereich ja auch eher eine winzige Nische, wo es fast nichts gibt.

Viele Grüße
Klaus
 
wenn kein Interesse an XP oder Vista hast gibts da als letzte Windows Alternative Windows 2003.

Kann alles was XP kann und noch viel mehr und die ganzen Schnörkel sind standardmäßig aus :D
 
jaja, drecks xp....
auch wenn xp mehr oder weniger das gleiche ist wie win2k, sperre ich mich auch umzusteigen. ich warte lieber auf vista. noch bunter, noch gefräßiger, mehr bugs, mehr lücken. :-D

ich hatte bisher kein problem mit plugs. die laufen bei mir alle tadellos.
allerdings habe ich außer das AD-Demo keins der aufgeführten programme.
vielleicht mal schlau machen, obs nicht doch fkt.!
 
jaja, drecks xp....
auch wenn xp mehr oder weniger das gleiche ist wie win2k, sperre ich mich auch umzusteigen. ich warte lieber auf vista. noch bunter, noch gefräßiger, mehr bugs, mehr lücken. :-D

ich hatte bisher kein problem mit plugs. die laufen bei mir alle tadellos.
allerdings habe ich außer das AD-Demo keins der aufgeführten programme.
vielleicht mal schlau machen, obs nicht doch fkt.!
 
Damit keine Missverständnisse auftreten, nur weil XP jetzt ne Weile auf dem Markt ist, ist es nicht günstiger geworden. Die Preise dürften sich seit Einführung kaum verändert haben, so dass man vielleicht gleich über Vista nachdenken sollte (sofern dafür Software vorhanden ist).
 
Battery 2 läuft bei mir (deshalb ohne Gewähr für Dein System) noch unter 2000, Version 3 nicht mehr.

Ich bin seit zwei Monaten von 2000 auf XP gewechselt und bereue es nicht. Von Hund und Bonbongrafik habe ich mich allerdings auch verabschiedet, es sieht wieder wie 2000 aus...

Gruß Stephan
 
na immerhin mal eine rege beteiligung bei dem thema, wenn auch nicht ganz so, wie ich mir das vorgestellt hatte ;)
es gibt ja leider tatsächlich mit der zeit immer mehr argumente zum wechsel, aber noch gehts eigentlich so und daher will ich so lange warten wie möglich...

battery2 wär schonmal ein netter tip, ist bloß ziemlich schwierig zu kriegen, hm. ich hab an native instruments mal ne mail geschrieben, ob die sachen auf windows2000 noch laufen, die haben bloß geantwortet dass sie schon seit längerer zeit die sachen nur noch auf xp testen, naja...

dieses windows 2003 hört sich ja auf den ersten blick interessant an, wenns echt mit xp mithalten könnte, ist aber gleich auch viel teurer, hab ich gesehen...

wie wird man denn den hund beim xp los?

und: ich bin mir GANZ SICHER, dass bei xp der gleiche suchvorgang auf einer gleich großen festplatte wesentlich länger dauert :p
mich stört auch schon, wie das zeug standardmäßig in den ordnern angezeigt wird, und ach... ich habs ja in der arbeit, und da auch auf den alten look gestellt, aber es fühlt sich trotzdem nach xp an :(

@snailsoft: was hast du denn so für plug-ins unter win2000? vielleicht sagt mir da was zu ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben