Tolle Quelle zur Mikrofonie

B

BandX

Registriert
08.03.04
Beiträge
116
Reaktionen
3
Punkte
170
Hallo zusammen,
habe mich auf den Tipp eines Tonmeisters hin auf der Homepage www.sengpielaudio.com umgesehen und dort viele Wertvolle Infos zum Thema Mikrofonie gefunden. Es handelt sich teilweise um Skripte zu Vorlesungen für Tontechniker und/oder -ingenieure. Das Ganze ist trotzdem sehr gut verständlich und kompakt gehalten. Es gibt auch sehr gut handhabbare Tabellen, mit deren Hilfe man z.B. bei Hauptmikrofonverfahren die Mikros optimal ausrichtet. Die Wechselbeziehungen der einzelnen Faktoren werden sehr schön deutlich!
Schaut doch einfach mal rein.
(Leider habe ich die Funktion nicht gefunden, wie man die URL als Link markiert. Kleiner Tipp von jemandem?)
Gruß von
BandX
 
(Leider habe ich die Funktion nicht gefunden, wie man die URL als Link markiert. Kleiner Tipp von jemandem?)(Leider habe ich die Funktion nicht gefunden, wie man die URL als Link markiert. Kleiner Tipp von jemandem?)

geht doch... :nonono: :D

ja sengpiel is der absolute wahnsinn!!! eine meiner lieblingsseiten im web!!!!!
und der typ antwortet total hilfsbereit...sehr nette geste!

wenn du gescheite abhöre hast oder headphones mach mal das klangquiz... :eek:
 
"Der Typ" ist im übrigen auch als Autor auf MusikerWiki aktiv. Auf jeden Fall sehr zu empfehlen seine Website.
 
ohne eberhard hätt ich meine diplomarbeit wohl nie fertigstellen können.

lg
flox
 
Allerdings muss man auch studiert haben, um das Webdesign zu verstehen... *GGG*

lg, K
 
Super link, danke
werde noch eine eine lange zeit brauchen um das ganze wissen dort aufzusaugen.
Das mit dem Webdesign ist wahrscheinlich beabsichtigt um die unwürdigen von vorn herein abzuschrecken :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben