Tobias Regner´s "I still burn" falsch gemixt, oder wie???

  • Ersteller corsabrush
  • Erstellt am
C

corsabrush

Registriert
16.01.06
Beiträge
691
Reaktionen
0
Punkte
808
Ich nehme bei Musik fast immer den Gesang mittig wahr und die Instrumente rechts und links verteilt.

Aber als ich bei Tobis Lied reingehört habe, klang das so leblos und matschig, weil alles mittig (mono??) rüberkommt.

Hör nur ich das so, oder was sagt ihr dazu?

Hier gehts zu Tobias bei Musicload
 
zufällig is die datei komplett als MONO wma komprimiert...
 
oh, das wußte ich nicht.

Danke
 
bei der wiedergabe auf die mediaplayer-komponente rechtsklicken, dann eigenschaften, übrigens keine berauschende qualität, 32 kbps das macht das lied wohl mindestens genauso matschig, wie der mono-mix...
 
... ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man bei diesem Kurzzeit-Hype etwas dem Zufall überlässt ;)

Lurchy
 
wie das gemischt is is eh egal;) der käufer dieser platte will keine hochwertigen mixe - er mag den song oder den burschen oder lässt sich vom hype mitreissen.
aber ich muss zugeben - besser als "take me tonight" finde ich ihn schon.
 
Ich habe mich dafür interessiert, weil ich den Song eigentlich richtig gut finde.

Nun habe ich mir den Titel runtergeladen und ich muß sagen, ihr hattet auf jeden Fall Recht.

Der volle Titel ist natürlich richtig gemixt und abgestimmt.

Jedoch finde ich blöd, das der Gesang keinerlei Reverb oder so bekommen hat, sondern ganz trocken ist. Naja, Geschmackssache.
 
Jedoch finde ich blöd, das der Gesang keinerlei Reverb oder so bekommen hat, sondern ganz trocken ist. Naja, Geschmackssache.

ich finds eher blöd, dass es zwar 4 verschiedene versionen von dem song gibt (akustik, orchester, radio,...) aber jedes mal exakt der selbe gesang drauf liegt.....
 
er käufer dieser platte will keine hochwertigen mixe - er mag den song oder den burschen oder lässt sich vom hype mitreissen.

ich hab das original zwar noch nicht gehört, kann mir aber nicht vorstellen, dass da irgendwie gepfuscht wurde und dass der mix sicher nicht schlecht ist.

bei 32kbit/mono klingt auch bob clearmountain bescheiden...

lg
flox
 
ich hab das original zwar noch nicht gehört, kann mir aber nicht vorstellen, dass da irgendwie gepfuscht wurde und dass der mix sicher nicht schlecht ist.

klar - davon geh ich auch nicht aus. ich habe das auch nicht direkt auf diese 32kb preview bezogen. sondern auf die ansprüche, die teilweise hier im forum vorherrschen - wo halt gesagt wird "aktuelle chart songs klingen eh alle wie ein soundmatsch". unter diesem aspekt meinte ich "da wird mit sicherheit nicht wert auf mixtechnische veredelung gelegt" - da wird eben der gewohnte deutsch-chart-sound-standard abgeliefert. so wie mans von der BMG gewohnt ist eben.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
humanoid
humanoid
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
twinnpeaks
  • Artikel
2
Antworten
20
Aufrufe
34K
Pullergesicht
P
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
303
Recording.de
Recording.de
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben