To Much, Too Young, To Die

  • Ersteller Ersteller Patrick1995
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Patrick1995

Registriert
26.04.09
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
64
Guten Tag,


ich bin gerade erst 14 geworden und habe leider nicht gute Aufnahmegeräte!Das einmal vorweg!
Zum Produzieren benutze ich die Freeware Audacity zum Aufnehmen ein Singstar [g=116]Mikrofon[/g]!
Dennoch finde ich die Qualität dafür recht gut!

Dennoch ist der Song irgendwie etwas kurz und meiner Meinug fehlt da auch noch so viel, eventuell sing ich es auch nochmal neu ein!

Aber ich möchte mal wissen was ihr verbessern würdet, und was an der Aufnahme mangelt und ich eventuell besser machen könnte?



Hier der Link: http://www.speedyshare.com/915586670.html


Copyright by Patrick1995
 
Witz ??

[g=422]Gitarre[/g] stimmen vielleicht :D :tatsch:

gruss, Phil
 
Erstmal die [g=422]Gitarre[/g] stimmen!!!

Dann würde ich Dir empfehlen, Dich mal mit dem Thema "richtig einpegeln" zu beschäftigen.

Bevor Du Geld für besseres Equipment ausgibst, solltest Du Deine gesanglichen und gitarrentechnischen Fähigkeiten noch etwas trainieren.
Denn das klingt - gelinde gesagt - grauenhaft.

Gruß Mattes
 
Patrick1995 schrieb:

Copyright by Patrick1995

Gut dass Du das noch dahin geschrieben hast, ich wollt's gerade covern.
 
To Much, Too Young, To Die
Du hast "to much [g=99]clipping[/g]" vergessen ;)

Nee wirklich, so schlecht können die Ohren eines 14jährigen nicht sein, dass man das für "Anhörbar" hält.

:schulterzuck:


freuby
 
Also wenn schon dann too much too young to die...

und ja das hat sich die [g=422]gitarre[/g] wahrscheinlich auch gedacht...
?


Hast du keine anderen Hobbies? Fußballspielen glaub ich mal in Ferndiganose wäre eher was für dich :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee ich über noch weiter! :-))
 
Tu das, mit Übung schafft man viel! Deine Aufnahme hat allerdings leider kaum etwas mit Homerecording zu tun. Also, nimm lieber fürs erste auf dein Handy oder so auf (Sprachaufzeichnung..). Da haste im Zweifelsfall ne bessere Qualität, und wenn du in ein, zwei Jahren immer noch mit voller Freude dabei bist (und inzwischen auch gelernt hast deine [g=422]Gitarre[/g] zu stimmen ;-)) wird man dir hier im Forum mit Sicherheit weiterhelfen was für ein Equipment du dann auch für gute Aufnahmen benötigst. Aber konzentier dich bis dahin nur mal auf dich und die [g=422]Gitarre[/g] und schreib Songs, die den Mädls am Lagerfeuer dann auch sicherlich gefallen werden. :-)
Viel Glück!


EDIT: Kommt schon Jungs, jeder hat mal klein angefangen!
 
Nicht zu ernst nehmen.

Meld dich wieder, wenn das von hier für dich absolut grauenhaft klingt. Dann reden wir weiter ;)
 
Hi,

Da hast Du ja ganz ordentlich Kritik einstecken müssen. Lass dich nicht entmutigen, du bisst noch jung und hast alle Zeit zum lernen. Ich würde an deiner Stelle zuerst mal die Singstar micros in die Tonne kippen. Meine kleine ist 13 und hat auch so nen Müll. Mit diesen Micros kannst du nicht aufnehmen. Versuchs doch mal mit deinem Handy und ja: [g=422]Gitarre[/g] stimmen wäre echt Keim Fehler.

Wird schon, ich versuchs auch schon ein paar Jahre.
 
also der refrain ist doch voll catchy.
 
Laber doch mal nicht son Unsinn. Der Refrain ist kein Stück catchy. Eher patchy.
Hier wurde einige konstruktive Kritik an den Jungen gegeben. Mit so einem hohlen Satz, den man sich sparen sollte, gelangt so ein Neuling gleich wieder auf die falschen Wege und holt sich hier morgen oder übermorgen Tipps, wie man mit "Playstation-Mikrofonen" einen Raum beschallt.
 
@TJKE: 300 Little Birds wollte mal bei den ganzen negativen Sachen wohl aus Freundlichkeit mal was nettes reinbringen.


Die Aufnahme ist wirklich unter aller Sau. Das hört sich alles total geleiert, verzerrt, rauschend und Kacke an.

Aber du versuchst wenigstens nen Instrument zu lernen. Dazu bin ich meistens zu faul und undiszipliniert gewesen.

Stimm deine Guitarre(dann hört sich das nicht so schief an) und übe weiter. Und wenn das klappt nimmste nochmal richtig auf. :-p

Laß dich nicht entmutigen. Meine ersten Sachen welchen ich hier im Forum präsentiert hatte waren auch nicht das gelbe vom Ei. Zwischendurch fabriziere ich immer noch richtige Scheisse. Aber ich habe mich trotz harter(aber fairen und sachlichen Kritiken) niemals entmutigen lassen.

Nur so lernt man dazu. Kritik anhören, drüber nachdenken und bestenfalls annehmen. Nicht alles, aber das was einen sinnvoll erscheint und was die meisten dir sagen.

Auch vor allem Selbstkritik üben.

Bei mir ist es öfters so das ich mir meine Sachen auch mal schön höre und überwerte. Dann fehlt aber die kritische Distanz und man bemerkt die Mängel nicht. Also auch mal Pause, was anderes machen. Dann nochmal anhören und verbessern. ;)

Also mach weiter. Musik ist doch nen tolles Hobby. Und denk daran das es auch noch was anderes gibt und nicht immer alles sofort klappt. Üben ist ok, aber nicht anderes vernachlässigen. Was dabei auch passieren kann.
 
MrAnderson schrieb:

Also mach weiter. Musik ist doch nen tolles Hobby. Und denk daran das es auch noch was anderes gibt und nicht immer alles sofort klappt. Üben ist ok, aber nicht anderes vernachlässigen. Was dabei auch passieren kann.

Ich stimme Mr.Andersons Kritik im Großen und Ganzen zu! Aber den letzten Abschnitt (siehe Zitat) muss man glaub ich etwas tiefer durchleuchten.

Ist Musik dein Hobby und soll es das auch bleiben? Dann konzentrier dich nicht zu arg darauf.

Willst du richtig gut werden und mit deiner Musik begeistern? Dann fürchte ich musst du dich richtig reinhängen und dich absolut darauf konzentrieren.

Aber eigentlich muss man ja nichts vernachlässigen. Such dir Gleichgesinnte, mach Musik in einer Band, geh auf eine Musikschule (zum Beispiel). Dann kannst du während du musizierst auch gleich noch dein Sozialleben ausleben...ich denk mal darauf spielt Mr.Anderson an oder?

Na egal...generell gilt die Regel (egal ob Sport, Beruf, Kunst, Leben):
Je besser/erfolgreicher du werden willst, umso mehr musst du investieren.

Zeit, Geld, Leidenschaft, was auch immer.


Zum Song:
sehr....kubistisch....dieses Werk.
[g=422]Gitarre[/g] könnte nicht verstimmter sein. Dein Gesang wirkt auf mich viel zu überbetont und nicht natürlich...ob du die Töne triffst ist aufgrund der verstimmten [g=422]Gitarre[/g] schwer zu sagen...ich würde sagen nein..

Also weiter üben! Aufnahmeequipment brauchst du jetzt noch gar nicht.
 
@Heelie: Ja. Die Frage ist ob man sich das wirklich leisten kann und will. Weil man ja noch andere Pflichten hat und es eben "nur" ein Hobby ist. Beruf, Familie, andere Interessen und Menschen.

Bei mir wird es schnell zur Sucht und fast Besessenheit. Ich mache auch nicht permanent-kontinuirlich Musik. Zwischendurch mit Pausen. Aber wenn ich wieder dabei bin kann ich nicht aufhören(Verbesserungswahn usw) und meine Frau dreht am Rad. Ist bei mir wie mit Alkohol. Ich trinke lange nichts, aber wenn auf den Geschmack komme reichen meistens 2-3 Bier nicht. :-o :?

Und gerade wenn man so jung ist sollte man auch noch andere wichtige Dinge beachten und tun. Soziales Umfeld, Sport, Schule, Beruf. Das meinte ich. ;)

Man kann sich damit auch was kaputt machen denke ich. Wenn man übertreibt und es nicht im Griff hat. :schulterzuck: :heul:

PS: Meine Frau und Kind sitzen gerade hinter mir am Tisch und malen. Ich werde mich dann mal mit den beiden beschäftigen.
 
Ja, die Kritik akzeptiere ich vollkommen, natürlich hat es am Anfang etwas weh getan, aber wie sagt man so schön: "Durch Kritik lernt man am besten".
Meine E-[g=422]Gitarre[/g] war eigentlich gestimmt, aber ich hab mich auf das Stimmgerät verlassen und dachte auch, das es sich etwas verstimmt anhört!
Doch heute hatte ich leider etwas pech, mir ist die dünne E-Saite beim stimmen gerissen, jetzt muss ich sie wechseln, eieie das kann noch hart werden! :-(

Achja, nein Fußball ist das Grauen für mich, ich habe einfach spaß an der Musik, und werde es auf jeden Fall weitermachen!
 
Dann lern [g=422]Gitarre[/g] stimmen, und Singen.

Wie sagt man doch so schön, ein grauenhaft aufgenommener schöner song ist immer noch 10 mal besser, als ein grauenhafter der gut aufgenommen ist... ;)
 
Hallo Patrick,

ich finde es gut, dass Du Dich entschlossen hast, weiterzumachen. Musik ist wirklich ein sehr schönes Hobby, viel besser als Fußball...

Du solltest Dich nicht scheuen, Fragen zu stellen, auch wenn manchmal von anderen Leuten komische Antworten kommen. Hier und da wird schon eine nützliche Antwort dabei sein.

Beispielsweise hörte es sich für mich so an, als ob beim [g=422]Gitarre[/g]-Stimmen ein Problem aufgetaucht ist. Vielleicht kennst Du jemanden, der Dir das zeigen kann. Andernfalls mußt Du halt das Problem beschreiben, so dass Dir jemand helfen kann.

viele Grüße
David
 
Patrick1995 schrieb:
Meine E-[g=422]Gitarre[/g] war eigentlich gestimmt, aber ich hab mich auf das Stimmgerät verlassen und dachte auch, das es sich etwas verstimmt anhört!

Ganz ehrlich: wenn du dich, obwohl es dir aufgefallen ist, blind auf das Stimmgeraet verlaesst, ist es besser das Musizieren aufzuhoeren.

Kennst du noch die Typen, oder auch Maedchen, die sich vollkommen arhythmisch zur Musik bewegten? Die werden es nie lernen!

Du wirst es nie lernen eine [g=422]Gitarre[/g] zu stimmen.

Leider! Es ist so!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Zurück
Oben