to be loved and to be lost

• Ersteller gallier
  • Erstellt am
Ich bin beeindruckt. Ein wunderschönes Stück Emotion... Berührend, mehr braucht man glaub ich nicht mehr zu sagen.

Aber die Frage eines meiner Vorposter würde ich sehr gerne aufgreifen:
Darf man das remixen?

toller song, wie schon erwähnt! nun habe ich eine frage!
ich habe bis jetzt immer nur beats gemacht, nie vocals aufgenommen bzw. mit vocals gearbeitet! ich würde gerne mal wissen wie man die vocals so 'metallisch' ( so wie die vocals hier klingen, fällt kein anderes wort ein :D ) klingenen läßt wie es z.b. in diesem song der falls ist!?
ich hoffe ihr wisst was ich meine :D!
effekte mit denen ich bis jetzt gearbeitet habe sind [g=104]flanger[/g], [g=36]phaser[/g] und [g=52]chorus[/g], bekommt man mit einem dieser effekte so einen sound hin oder brauche ich was anderes? danke!

Darf man das remixen?

Ja. Darf man. Aber wir rücken dafür keine einzelne Spuren raus...
Achja, wenn ihr was macht, bitte postet es (auch) hier!

Hi,
interessantes Stück, hat was von AIR.
Bei den Ukulelen hätte ich aber mehr erwartet, eigentlich sind sie nur ein kleiner Bestandteil des Songs. Auf ne verzerrte Uke muss man auch erst mal kommen...
Einziger Meckerpunkt: kurz nach dem Einsatz der Drums läuft es mal rhythmisch auseinander, fängt sich aber schnell wieder.
ciao,
Mo

P.S: bin auf weitere Ukulelen Songs gespannt! Vielleicht pack ich meine ja auch mal aus :)

gesang ist doch viel zu weit im hintergrund meiner meinung nach.
außerdem ist der gepannt??? Kommt mir hin und wieder so vor, das sollte meiner Meinung nicht sein.
Im Großen und Ganzen kommt mir der Mix sooo Oldschool vor. 20 Jahre früher hätte der gepasst, aber jetzt? Naja, Geschmackssache ws.

Das Gute wurde ja schon gesagt!!!!

lg,
Fabs

Also ich finde es klanglich sehr gut. Aber musikalisch finde ich es wirklich (duck) langweilig. Alles plätschert irgendwie lustlos vor sich hin.
Und wie man etwas reMIXEN soll, ohne Einzelspuren ist mir auch nicht ganz klar.

Im Großen und Ganzen kommt mir der Mix sooo Oldschool vor. 20 Jahre früher hätte der gepasst, aber jetzt?

Hmmm, späte 80er? Ich hatte auf 60er oder 70er Jahre gehofft! ;)