Tja , ich hatte den Blues sogar mit Gesang

• Ersteller profhoell
  • Erstellt am
profhoell

profhoell

Reaktionen
1.521
halli@all
Der Blues schwebte den Tag über mir wo ich den Gedanken bekam einen zu Produzieren.
Diesmal hab ich auch dazu gesungen , naja , ich bin leider nich der geborene Sänger und Bluesmusiker , man wirds hören (an alle Blueskenner) ich wollte auch nich das Rad neu erfinden.
Ja , eigentlich wollte ich Ihn ganz einfach halten (only Gitarre und Gesang).
Aber , dann kamen da noch Herr "[g=118]bass[/g]" und Misses "Drums" daher und da hab ich sie kurzerhand eingefügt.
Wollte eigentlich nur was machen weil mir schlecht war und so hört sichs wahrscheinlich auch an.
Eigentlich is das Teil fertig und ich glaube nich das es fürs "vote" geeignet is deswegen landet es hier.Ich hab das Teil Original belassen und kaum beartbeitet also is auch rauschen drauf und so.Was die Effekte betrifft , das is alles mit Cubase eigenen Mitteln bewerkstelligt.
So , nu hoffe ich das der link noch funzt und gut is.
Der Text.....ich weiss nich ob jemand damit was anfangen kann und ob er Grammatikalisch richtig is , war ne Art Brainstorm.
mfg chrisHier der Blues

Hi Chris

Hui, erstmal muß ich sagen dass es mich freut endlich mal was von Dir mit Gesang zu hören!

Ich bin leider momentan gezwungen über billige PC-Speaker zu hören - aber ich glaube sagen zu können das die Gitarre soundmäßig sehr schön den bluesigen Charakter rüberbringt!

Deine Stimme ist wesentlich besser, als Deine strikte Weigerung diese hier vorzustellen, vermuten läßt. (Bis jetzt ;))

In dem Moment der Aufnahme hast Du jedenfalls den Blues gehabt - unumstritten!

Insgesamt finde ich den song gelungen - nur das "Fade-out" Ende ist ziemlich daneben, der song hat ein besseres Ende verdient - aber es ist ja erst ein Brainstorming wie du selber bemerktest.

Dein Gitarrenspiel gefällt mir sehr gut - verspielt bis melancholisch - alles was ein Blues braucht. Vielleicht würde ein wenig "Luftholen" zwischendurch nicht schaden.

Drum und [g=118]Bass[/g]-Programmierung ist ok und songdienlich.

Gruß Mattes

hi chris

[g=4]dynamik[/g]: voll geil
gitarre kratzt und dreckelt amtlich

deine besucher fügen sich brav ins gefüge ein

der übergang bei 0:50 und und die steigerung ab 1:50 gefallen mir besonders gut

dort kommt imo auch deine stimme perfekt rüber

das brummen des amps macht das ganze irgendwie autenthisch.

zu verbessern? ev. die drums und den [g=118]bass[/g] ein klein wenig lauter?

hoffentlich ist dir noch öfter schlecht ;)

long live the blues

der tinu wars

Hat er den Blues?

Er hat ihn.

Gefällt, is genau das, was es sein soll. Schöne Arbeit.

@ mathew ok ...du hast es geschafft , ich hab nen kloss im als , danke für die komplimente... :)
ja der fade out , ich hab ihn anfangs nich erwähnt (isn armutszeugniss) aber du solltest mal den richtigen schluss hören....... ;) der is grausam
der [g=118]bass[/g] is nich programmiert , der is echt eingespielt ;) dat drums natürlich schon....
tja der gesang , natürlich konnte ich hier zuhause nich rum schreien , (7 jährige tochter)....
für das gitarrenspiel musste ich mich ein par stunden warm spielen , damit die gefühle auch rüberkommen....ich hab mich son bißchen ausgetobt......das brainstorming bezieht sich nur auf den text , alles andere is mehr oder weniger gewollt , sollte eigentlich auch klingen als hätte man es mit ner band eingespielt , so aus frust.
vielen dank nochmal
mfg chris

das ist ja nur geil!
das ist ja sowas voooooon geil.
das erinnert mich vom klampfensound an eine ex-ddr band: jonathan blues company
gitarren sind amtlich blau
deine stimme ist auch blau

ja, das ist genau das was ich jetzt brauche!! dankeschön dafür,

dein neuer blues fan :)

mark

halli..
@ tinu tja das dreckeln , kommt nur vom cubase overdrive plug....habs auf leicht angezerrt eingestellt.....das brummen kommt davon das ich dat humbuckerteil auf singlecoil umgestellt habe...die drums sind bei mir auf meinen monitoren laut genug
die stimme kommt mit einem bilig micro rüber 20 Mark von JVC
ich hoffe im namen des rock and blues das es mir noch öfter schlechter is
;)
@ dark god dankeschön
@ hintermann......ach hör doch auf , sonst werd ich noch rot :D
vielen dank auch an dich
mfg chris

hi,

isn geiles teil. hoffentlich nimmst dus nochmal richtig auf und stellst es ins voting. bin begeistert und ich freue mich, dass du eine sieben jährige tochter hast, denn deine stimme passt so super. well, der brummer macht das ganze gut authentisch, allerdings ist das schon ein ganz schön derber brummer ;)

also weiter so, bin gut begeistert.

chrizbee

@ chrizbee
eigentlich sollte dat teil so bleiben , weil ich in dem moment richtig emotionsgeladen war (und in vielen momenten auch :D )
ich muss jetzt aber auch dazu sagen daß das teil nich an einem tag entstanden is...
ging zeit und arbeitstechnisch nich
den [g=118]bass[/g] und den gesang hab ich gestern eingespielt......
ich dachte er könnte so ins voting......aber wenn ihr meint , ...nich , dann stell ich ihn auch nich rein
vielen dank für euer [g=94]feedback[/g]
mfg chris
EDIT:jetzt weiss ich was du mit brummer meinst....ich wünschte er würde so rüber kommen wie er wirklich is , nur das lässt sich durch das mic nich realisieren , danke nochmal für die brummer kritik

Hallo profhoell,

Ich liebe den BLues, und den hier besonders.
Das Rauschen der Gitarre passt sehr gut.
Der Gesang gefällt mir persönlich nicht so sehr,
da könnte man etwas mehr Leid reinbringen.
Im zwiten teil, indem die drums richtig anfangenist
die Stimme irgendwie zu leise.
Ansonsten, sehr gut!!

mfg
TheOutlawTorn

Hallo Chris,

Blues beurteile ich nur danach ob ich ihn fühle.

Und ich muss sagen, ich füüüüüüüühle ihn.

Gruß Dylan

@TheOutlawTorn
danke erstmal , ich wollte kein leid in die stimmen einbringen , sondern kraft und agressionen , es sollte iegntlich ein druckvolles lied werden , aber ich bin in erster linie gitarrist , also danke ich dir schön für dein [g=94]feedback[/g] . ich muss aber auch sagen , das ich für meinen gesang keine lorbeeren erwartet habe...
also trotzdem vielen dank nochmal
mfg chris

@Dylan
vielen dank , ich hab auch alles gefühl das ich hatte , reingelegt
let`s rock on
mfg chris
P.S. muss nu bowlen gehen
bis dann

profhoell schrieb:
@
muss nu bowlen gehen
bis dann

Mach sie fertig ;) Mit diesem Blues-Feeling bist Du der King beim Bowlen!

Gruß Mattes

Mit diesem Blues-Feeling bist Du der King beim Bowlen!
ich hoffe ich habs im moment noch (isn 30ig jähriger geburtstag)nich von mir
sollte eigentlich auch um 22:00 uhr da sein ob ichs noch schaffe?
meine frau is mitm auto wech und ich muss [g=183]bus[/g] fahren......
mal schauen wann einer fährt...muss in die innenstadt...
jo , bin aber jetzt wirklich wech
bis dann
mfg chris

Hi Chris,

bärenstark - das Teil!

Die Gitarren sind der Hammer!
Deine Stimme passt dazu.

könnte ich noch den ganzen Abend hören,
Stefan
(werde ich auch)

PS: Könntest ruhig ein paar Stücke mehr von Dir hier rein stellen!
Was ist aus Deinem Stück geworden, auf das sich (vor ewigen Zeiten) hier im HR.de mal ein Sänger bei Dir gemeldet hatte?

... dein Gesang ist ein klarer Anwärter für den Coolness-Award! Um mich derart cool fühlen zu können, muß ich meine Jeans schon sehr eng tragen! :D Doch, ein wirklich gutes, schmutziges Stück Blues!

Nihil

Hi,
die Gitarren kommen schon super klasse, aber der Gesang ist ja wohl obercool. Fast ein wenig J.J. Cale. In der Aussprache noch etwas doitsch, könnte ein wenig lässiger kommen.
Die Drums find ich ein wenig statisch, die könnten noch etwas mehr bollern. Aber insgesamt klasse gemacht.
Grüße
Edgar

Derb!

Gesang etwas mehr nach vorne, auf die Drums weniger Raum. Ich mag's ehr furztrocken.

Singlecoils/Brummen: beim Einspielen den [g=226]Monitor[/g] ausgeschaltet? Das bringt's...

Finde das alles ziemlich cool. Solche Mucke hört man ja nicht alle Tage hier, leider!
Ansonsten wurde ja schon so ziemlich alles genannt.
mehr davon
Gruß,
Quer

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben