Titel ohne Pause mit Wavelab

  • Ersteller BarneyB
  • Erstellt am
BarneyB

BarneyB

Registriert
23.06.03
Beiträge
334
Reaktionen
1
Punkte
409
Moinsen!

Ne kurze Frage:

Wie mache ich in Wavelab eine [g=420]CD[/g] bei der mein Intro in den nächsten Song nahtlos übergeht?

Im Handbuch steht die Variante mit der einfachen AudioCD die man in ne Virtuelle Datei umwandelt und darin die Marker setzt.

Das hab ich auch gemacht - das Intro und den Song zusammen in eine Datei gemacht und den Übergangsmarker gesetzt.
Fein - Neuer Titel - Aus eins mach zwei.

Jetzt baut mir Wavelab aber die 2 Sekunden Pause da rein, und zwar ins Audiomaterial!
Wenn ich die Auf Null setze in der Einfachen AudioCD tut sich in der Wave gar nichts.
Wenn ich die Pause rausschneide in der Wave ist es wieder ein Titel statt zwei!

Wo ist der Kniff? Ich weiß dass es geht, im Handbuch steht aber nichts weiter dazu...
 
evtl ähnlich, wie bei nero, die 2 sekunden pause zu 0 sekunden umändern. ich weiß leider nicht, wo entsprechende einstellung zu finden ist.
 
hey,

intro und track in zwei verschiedenen files abspeichern.
eine einfache audio-[g=420]cd[/g] erstellen, beide files reinziehen.
beim übergang vom intro auf den track 0 sekunden pause angeben.

lg
flox
 
Ich liebe Leute die eine Frage posten und sich dann gleich wieder ausloggen...
Die gewünschte Pausenlänge kannst Du in den Vorgaben einstellen, oder hast Du das mit "Wenn ich die Auf Null setze in der Einfachen AudioCD" damit gemeint? Also bei mir funzt das so.
 
Ich liebe Leute die eine Frage posten und sich dann gleich wieder ausloggen...

???
Auf was stehst Du sonst noch so? :D

oder hast Du das mit "Wenn ich die Auf Null setze in der Einfachen AudioCD" damit gemeint? Also bei mir funzt das so.

Genau das meinte ich damit. Wenn Du das jedoch innerhalb EINES Audiofiles machst treten die Probleme auf die ich gerade beschrieben habe.

intro und track in zwei verschiedenen files abspeichern.
eine einfache audio-[g=420]cd[/g] erstellen, beide files reinziehen.
beim übergang vom intro auf den track 0 sekunden pause angeben.

Danke Floxe!

Auf die simpelsten Sachen kommt man manchmal nicht! :D

Aber ich hab auf [g=420]Cd[/g]'s auch schon mal gesehen dass die Pause (also -2) noch am Ende des vorherigen Song angefangen hat, also eigentlich gar keine Pause war, und dann der Neue Titel nahtlos überging...
Denn was ich dann jetzt brenne ist ja kein Redbook Standard mehr.

Aber das wurde dann auch wahrscheinlich nicht mit Wavelab gemacht...
 
Funktion:
"Audio in Pausen"
 
Für das Zusammenstellen einer kompletten [g=420]CD[/g] benutz ich in Wavelab die "Audiomontage". Da kann man mehrspurig arbeiten, Hüllkurven setzen, Crossfades etc...dann Marker platzieren und dann alles direkt auf [g=420]CD[/g] brennen.
Auf unserer letzten [g=420]CD[/g] haben wir auch ein paar fließende Übergänge zwischen Tracks gemacht.

Grüße
Cos
 
Im Handbuch.
Sorry, aber den Hintern kannst Du Dir schon selbst abwischen??
 
Sorry, aber den Hintern kannst Du Dir schon selbst abwischen??
Schade dass Leute immer gleich persönlich und unhöflich daher kommen müssen.

Wenn ich mein Handbuch hier hätte, wo ich gerade arbeite, würde ich auch nicht so dumm fragen.
Aber der Herr hats bestimmt Tag und Nacht in der Hosentasche... klar.

Da ich es nicht finde wo ich es vermute, dachte ich das gibts vielleicht erst ab Version 6.

Ich schau heut abend mal im Handbuch...
 
Das gab es schon in viel früheren Versionen.
Wenn Du in der Audiomontage, die [g=420]CD[/g] herstellst, kannst Du das als Option für die Pausen einstellen.

Und wenn Du da mal ein wenig rumklicken würdest, hättest Du es schon lange gefunden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben