Titel..."Acid Bang" ..Techhouse Mix Feedback erw.

AndreasB

Produzent
Registriert
08.11.09
Beiträge
1.342
Reaktionen
202
Ort
Braunschweig
Punkte
2.328
Moin Mahlzeit Tach,

bitte nicht irritieren lassen vom Titel...hat nicht sonderlich viel mit Acid zu tun. Was ich mir aber von euch wünsche, ist ein Feedback zum Track.

Gemastert ist er noch nicht. Habe lediglich eine MP3 Version zum Antesten hochgeladen.

Wie immer: freue mich auf gesunde Kritik und Verbesserungsvorschläge
LG Andreas B.


So, das ist der Link:

http://i.mixcloud.com/CUiOV
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Der Ansatz wieder picobello...
Wie bei Deinem anderen neuen Track würde ich mir aber wesentlich mehr Mut zu Kontrast und Konturen wünschen. Was da an Chords und sonstigen Elementen in den Flow gestreut wird, sollte klar Ansage machen, greifbar hervortreten und nicht nur verhuscht darüber gestreut werden, was unentschlossen wirkt.
Und der Offbeat-Bass ab 1:47 paßt nicht wirklich meiner Meinung, weckt auch leicht Erinnerungen an fragwürdigen Hardtrance ;)
 
Nabend. So, endlich mal wieder was vom Tech-House Spezi. Zuerstmal wieder ein Kompliment für die professionelle Umsetzung des Tracks. Dein Arrangement ist Klasse, und die Vocals haben Stil, passen sehr gut hinein.

Ich habe allerdings exakt den gleichen Kritikpunkt wie Hyp über den Offbeat-Bass ab 01:47 (Zitat). Der nimmt für mich die düstere Fabrik-Elektro Stimmung raus. Das wäre mir wircklich auch aufgefallen, wenn Hyp es nicht geschrieben hätte, vielleicht lässt du da ja noch mit dir reden? ^^

In dem Hauptteil des Tracks, fühl ich mich wircklich wie auf Drogen durch einen coolen Underground Club schwebend, bringt echt ne coole Atmosphäre ürber.

Ich hab nur die Offbeat-Kritik, und vielleicht das mir der Haupteil fast etwas zu schnell vorbeigeht.

Sonst sehr geiles Teil.
 
@ Hype: Vielen Dank für dein Feedback.....ja, da hast du wohl Recht. Mir fehlt so manches mal der Mut !!! Warum das so ist, weiß ich nicht.
Vielleicht bin ich auch nicht so der Profi, um manches so in den Vordergrund zu bringen oder einfach Unwissenheit. Du meinst, dass ich einzelne Elemente z.B. mit dem EQ noch mehr betonen soll ?
Dieser Offbeat, ja, den werde ich mir noch mal anhören. War mir so nicht bewußt.
Aber deine Ratschläge halte ich eh für super, weil ich dich hier als einem Fachkundigen Menschen halte. Das hat ja schon unser letztes Gespräch in Schriftform ergeben :-)

@ Dragonate: Vielen Dank auch dir !!
Wie oben schon erwähnt....ich werde mich noch mal darnbegeben.

Momentan arbeite ich aber gerade an einem neuen Stück, welches wohl zum Wochenende hier hochgeladen wird. Wie man sich ja wohl denken kann....Techhouse :-)

LG Andreas B.
 
Ich meinte mehr noch als das Einpassen der Elemente in den Mix durch EQ die grundsätzlichen Lautstärkeverhältnisse. Dass mehr Elemente nicht nur als Beiwerk anklingen, sondern rhythmisch Akzente/Betonungen setzen.
Das Problem ist allgemein häufig anzutreffen, dass alle Elemente in etwa gleich laut hinter dem Basisgroove laufen und man keinem Element die Verantwortung gibt, daraus hervorzutreten und Ansage zu machen ;) Dann arbeiten alle Elemente in der Rolle von Begleitinstrumenten, nur dass das, was begleitet wird, nicht da ist bzw. nicht als solches herausgestellt wird.
 
Achso :-) jetzt hab ich verstanden :-) Ich bin da ein wenig überfordert mit. Welche Element sollte ich deiner Meinung nach hervorheben ? Ich kann es ja dann mal ausprobieren !!!
 
Die Chords, die ab 3:11 kommen, würd ich weiter nach vorn stellen (und sie auch schon früher bringen, dafür den Offbeat-Bass raus).
Vielleicht muss dann auch etwas der Hall von anderen Sounds reduziert werden, damit es nicht zu undurchsichtig wird. Mir kommt es jedenfalls so vor, als wäre da ordentlich Hall im Einsatz bei diesem Atmoflow-Konstrukt jenseits der Beats.
 
Hallo Andreas,
vorab erst einmal einen ganz herzlichen Gruß an dich und das braunschweiger Land (ich stamme übrigens aus Lengede ca. 20 km westlich von Braunschweig - ja da wo das Bergwerksunglück 1963 war) und bin dann 1981 nach Berlin gegangen.

Eigentlich habe ich überhaupt keine Ambitionen, was Techno, Trance, House und dergl. angeht, aber an Deiner Stelle, würde ich mich nicht darüber ärgern, daß Deine wirklich gut klingende Nummer nur 1 voting bekam und mein etwas sonderbarer Versuch eines Techno-Stückes von 1997 mittlerweile bereits 6.

Der größte Unterschied zwischen den beiden Tracks ist für mich, daß Dein Track eine hauptsächlich studiotechnische Mixarbeit ist und ich dagegen lediglich versucht habe für meine (damals neuen) Gitarrensounds einen, wie auch immer gearteten, Techno-Background zu schaffen, wobei das Gitarrenspiel natürlich im Vordergrund stand.

Ich war schon immer fasziniert von synthetischen Klängen, wie man sie bei dir hören kann und befasse mich eigentlich erst so in den letzten Jahren etwas intensiver damit.
Trotzdem brauche ich in einem Stück immer noch einen "natürlichen" Anker in Form eines Lead-Instrumentes, oder wie hier bei Dir die unterkühlten Stimmen von Nachrichtensprechern, die eine spezifische Atmosphäre erzeugen.
Also nichts für ungut - Gruß Lothar
 
Huhu Lothar, Respekt an dich und deiner Fairness :-)
Hatte dir schon eine PN geschrieben
LG Andreas B.
 

Zurück
Oben