Feedback für Techhouse die 3 te

AndreasB

Produzent
Registriert
08.11.09
Beiträge
1.342
Reaktionen
202
Ort
Braunschweig
Punkte
2.328
Moin Mahlzeit Tach,

hatte mich mal 2 Tage eingeschlossen und ein wenig geschraubt an meinen Techhouse Track.
Würde mich wie immer über ein gesundes Feedback incl. Konst. Kritik freuen.

Link:

http://i.mixcloud.com/CUECJ
 
Keine Antwort ?....Donnerwetter, so schlecht ? Ich weiß, die Automationen sind nicht auf Read gestellt worden. Hole ich noch nach. Der Synth am Anfang soll langsam ansteigen und in der Mitte des tracks werden auch noch Automationen gesetzt.

Wollte ja nur mal ein Vorab Feedback !
 
Hey,
ich finde das gar nicht mal so schlecht. Der leicht wummernde Synth ist auf die Dauer vielleicht ein wenig zu nervig, wenn du mich fragst. Insgesamt ein schönes treibendes Ding.
Sag mal, wie hast du die Shaker so gut hinbekommen? Hast du nur mit Anschlagdynamik gearbeitet, oder da noch was gemacht? Ich hab nämlich so meine Probleme bei guter Drumprogrammierung :(
 
Hallo Klangrausch, danke für dein Feedback. Die Shaker habe ich gedoppelt und das Panorama jeweils aussen gelegt. In der Hauptspur des Shaker habe ich einen Wert von +4 eingegeben. Das verleiht mehr Stereobreite. Anschliessend habe ich einen Com. in den Inseret gelegt und mit der Kick geroutet. Auch einen Multibandcompressor von C5 habe ich mit gewürzt.
LG Andreas B.
 
Stimmung, Groove und Detailarbeit sind schon sehr fein...
Es könnte etwas weniger statisch sein, dafür mehr Dynamik und zupackende Elemente (z.B. Chords) haben, wie das kurze Anschwellen bei 3:22, 3:37, 3:52, ...
Dieses omnipräsente stehende Pad verringert den Dynamikbereich ja etwas, weil es sich eben zu allem dazuaddiert. Vielleicht zumindest einen langsamen Flanger drauf legen, der das so fliegermäßig rauf/runter filtert?
 
das dass umkonvertieren auf den musikportalen immer so ein mieses störgeräusch auf die kicks macht, finde ich total nervig...aber dafür kannst du nix.

den song finde ich sehr gelungen...schöne stimmung baut sich auf, geiler groove und eine schöne drückende sub-bassdrum-combo....sehr gut!

vielleicht könntest du die einzelnen synthies noch etwas mehr eq'en...die bilden mir manchmal einen zu großen klangbrei...gerade das chordpad.

aber alles in allem ein sehr angenehm zu hörender track...weiter so!
 
Danke für deine Antwort. Habe ich das jetzt richtig verstanden? Du hast eine der beiden Spuren um 4 cent hochgepitcht? Oder was meinst du mit +4?
 
Also soundtechnisch und produktionstechnisch erste sahne, hat meiner meinung nach auch nen völlig eigenen charakter.
 
@ Klangrausch: Ja

Und zwar im Inspector des Projektfenster. Dort ist unter dem Panorama die Spur Verzögerung, indem du den Wert deiner Wahl eingeben kannst.
Im Kanalzug kannst du im Panorama Parameter reinklicken und einen Stereo Panner wählen und diesen so gewichten, wie es dir gefällt.
 
also am arrangement und aufbau gibts hier überhaupt nix zu meckern.
die atmo kommt mir noch zu schwebend rüber.
das liegt vielleicht daran dass die einzelnen elemente alle auf gleichem levels spielen.
vielleicht schälst du da ein paar deiner lieblingssounds in dem track weiter raus und stellst sie mehr in szene.
aber das ist auch viel mehr geschmackssache als objektiver verbesserungsvorschlag. wenn dass das ziel ist das so schwebend und plätschernd zu machen dann is das auch völlig ok so.
klingt jedenfalls nicht falsch :)

lg
 
also ich find die Sounds geil. Auch die Stimme hat ihren Effekt. Nur es entsteht ein schwebender Charakter, der in der zweiten Haelfte irgendwie nach einem anderen Basston verlangt, sobald ein Akkord kommt. Gibt mehr Abwechslung. Die Quarte im Bass kommen, oder die Terz. Faend ich persoenlich besser. Sonst bleibt es halt harmonisch in der Schwebe, Geschmackssache.
 

Neue Antworten


Zurück
Oben