Tips zu Samples und Prod. von Schlager gesucht!

• Ersteller DaddyDufte
  • Erstellt am
Na dann sollen sie auch einen Sound liefern, der Vermarktungsfähig ist, das tun sie nicht, klingt doch alles schrott da.
Da würde ich auch nicht für zahlen wollen.

Das stimmt zwar. Aber die GEMA verlangt ja auch nicht 99 Cent pro video stream. Naja die Verhandlungen über Lizenzmodelle sind eh komplexer. Schlußendlich kann man sagen Google und GEMA können sich bisher nicht einigen.

Ja weiss ich ja, es nervt nur schon mal.
Ich finds Kinderkram.

smil451c74ad1e43e.gif

:focus:

keyboards, Yamaha Moti, Roland Fantom, XV und JVs

Drums: Simmons Drums usw.

Bisher habe ich alle sendefähigen und produzierte Songs mit dem Logic Boardmitteln hinbekommen, ausser ein paar Synths die es als EXS_Sounds gab.

@Bumsbirne...

Und dafür müssen jetzt 3 Posts gesetzt werden. Hätte da nicht einer gereicht? Man kann Posts auch editieren...
Ich befürchte übrigens, dass der TS nach über 5 Jahren nicht mehr sucht.

Ich befürchte übrigens, dass der TS nach über 5 Jahren nicht mehr sucht.
Ich glaube du verstehst den Sinn eines Forums nicht.

Die meisten Foren haben eigene Suchmasken, in denen man dann nach enstsprechen Suchbegriffen suchen kann. Oft findet sich dadurch einen Antwort auf sich wiederholenden fragen. Wenn du hier öfter mitliest, wird dir auffallen, dass sich viele der der hier "Alteingesessenen" darüber mukkieren, das diese Frage zum 1.000x bereits gestellt wurde. Aber auch das macht ain Forum aus.

Und nun zum Topic: Glaubst du allen ernstes, dass sich der deutsche Schlagersound nach bereits 5 Jahren auch nur annähernd geändert hat..........:D :D:D:D:D:D

genau...gerade Du, Bumsbirne, solltest ihn mir erklären. Ich danke Dir, wie mit einer Träne im Knopfloch.

Glaubst du allen ernstes, dass sich der deutsche Schlagersound nach bereits 5 Jahren auch nur annähernd geändert hat..........

:huh:
ich kann Dir, wie so oft, nicht folgen. Ich habe nur drauf hingewiesen das der TS sich nach 5 Jahren nicht mehr zum Topic gemeldet hat. Wenn Du das hier am Leben erhalten willst, bitte - nix dageben, wenn es OnTopic ist - sonst hätte ich doch geschlossen....aber fasse Deine Postings in Zukunft einfach zusammen.

Das ist nicht dein Ernst, oder?
Also ehrlich gesagt finde ich die Suchfunktion klasse, anstatt immer wieder neue Beiträge mit demselben Thema zu stellen.

Und das sich der Schlagersound nicht geändert hat war zwar ironisch gemeint, aber trotzdem sehe ich keine großen Änderungen im Popschlager und Volksmusik.

Egal. :D