Tips und Anmerkungen zum ersten MultispurDrumrecording. Bitte! Dank!

ichon

ichon

Reaktionen
0
Moin,

Endlich haben wirs geschafft. Eine Mehrkanal soundkarte ein drummikset und ein paar Vorverstärker.

unter

http:///www.audiohotel.de/here_bd.mp3 ist mein erster schlagzeugmix mit ner bassspur, die direkt dazu aufgenommen wurde.

Was kann ich verbessern?

Wir bekomme ich die [g=149]snare[/g] punchiger und wie ist der mix im allgemeinen.

zur verfügung hatte ich

1X basedrum
1x [g=149]Snare[/g]
1X Hihat
2X overhead.

Wäre nett ein paar tips und anmerkungen zu bekommen!

greets, D.

Das hört sich doch recht vielversprechend an. kann man sicher noch einiges machen. bist du der basser? der [g=118]bass[/g] ist nämlich viel zu dominant. den [g=149]snare[/g]-sound mag ich nicht so. zu resonanzig und zu wenig teppich, klingt irgendwie wie ein kochtopf. wie war denn das mikro ausgerichtet? kann aber auch gewollt sein?!

Hi,

Gesamtsound waere schon brauchbar -
Die AABERS:

Der [g=118]Bass[/g] ist ZUUU Laut!
Die [g=149]Snare[/g] klingt so, als ob sie ueberstimmt waere ( 1 Fell zu hoch ) - aber das koennte mit mehr Teppich anders wirken...

Im Intro ( [g=118]Bass[/g] ist dorten solo zu hoeren ) faellt mir auf, dass sich dem [g=118]Bass[/g] Sound was hochfrequentes ueberlagert, evtl [g=149]Snare[/g] Teppich mitschwingen - evtl Preamp ?

Im Bereich +/- 1 Min ist irgendwas am uebersteuern.

Gruss, Pete.

Ah ok.. Klar bin ich der basser und daher neige ich gelegntlich dazu den [g=118]bass[/g] zu laut zu machen.. naja. mir gehts hier ja auch um den schlagzeugsound.

das die [g=149]snare[/g] irgendwie zu viel stimme und zu wenig teppich hat ist mir auch aufgefallen.
Les ich jetzt aus euren äußerungen, dass das an der [g=149]snare[/g] und nicht am mix liegt? Die [g=149]Snare[/g] also "überstimmt" ist? Dann muss ich das meinem Schlagzeuger sagen.

Im mix habe ich mittels EQ die frequenzen gesucht, die für mich den typischen snarecharakter herausstellen. das problem war nur, dass ich dieses nachschwingen weder mit dem EQ noch sonstwie rausfiltern konnte.

Gibts da evtl. kleine Kniffe, wie das geht?

Und das mit dem [g=118]bass[/g] am anfang.. Da läuft noch die Schlagzeugspur mit.. die hat sich über die Kopfhörer ein bisschen was von der [g=422]Gitarre[/g], die da auchnoch eingespielt wurde, eingefangen.

Danke nochmal fürs reinhören..

D.