Information ausblenden

Tips für Preamp für Gitarre und Vocals? Terratec HI Jack?

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von TriptychonTW, 26.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. TriptychonTW

    TriptychonTW Themenersteller

    Registriert seit:
    06.03.06
    Punkte:
    39
    39
    Hey Folks!

    Habe jetzt einen Pc mit guter Soundkarte. Was mir noch fehlt ist ein guter Vorverstärker, in den ich die Gitarre einstöpseln kann. Auf meiner Suche bin ich auf den Hi Jack von Terratec gestoßen, der damit wirbt besonders rauscharm zu sein.

    Kann mir jemand sagen, ob so ein Teil auch für Gesangsmikros bzw. Mikros generell geeignet ist? Gibt es vielleicht nen Preamp, der einen Gitarren- und einen Mikroeingang hat?

    Bin dankbar für jeden Tip,
    Tobias
     
    TriptychonTW, 26.03.06
    #1
  2. naturestoned

    naturestoned

    Registriert seit:
    31.03.05
    Punkte:
    594
    594
    Hi Tobias,

    NEIN


    JA, in aufsteigender preislicher Reihenfolge: [p=92]M-Audio Audio Buddy[/p] (2 Mic Preamps + 2x Instrumenteneingang) , Studio Projects VTB-1(einkanalig), [p=387]SM Pro Audio TB101[/p](einkanalig) oder TB202 (zweikanalig)


    wie immer mit nach oben offener Richterskala ;-)

    für ca. 1600 EUR diese nette kleine "DI-Box" :D
    [​IMG]
     
    naturestoned, 26.03.06
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.