Tips für Preamp für Gitarre und Vocals? Terratec HI Jack?

  • Ersteller TriptychonTW
  • Erstellt am
T

TriptychonTW

Registriert
06.03.06
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
39
Hey Folks!

Habe jetzt einen Pc mit guter Soundkarte. Was mir noch fehlt ist ein guter Vorverstärker, in den ich die Gitarre einstöpseln kann. Auf meiner Suche bin ich auf den Hi Jack von Terratec gestoßen, der damit wirbt besonders rauscharm zu sein.

Kann mir jemand sagen, ob so ein Teil auch für Gesangsmikros bzw. Mikros generell geeignet ist? Gibt es vielleicht nen Preamp, der einen Gitarren- und einen Mikroeingang hat?

Bin dankbar für jeden Tip,
Tobias
 
Hi Tobias,

Kann mir jemand sagen, ob so ein Teil auch für Gesangsmikros bzw. Mikros generell geeignet ist?

NEIN


Gibt es vielleicht nen Preamp, der einen Gitarren- und einen Mikroeingang hat?

JA, in aufsteigender preislicher Reihenfolge: [p=92]M-Audio Audio Buddy[/p] (2 Mic Preamps + 2x Instrumenteneingang) , Studio Projects VTB-1(einkanalig), [p=387]SM Pro Audio TB101[/p](einkanalig) oder TB202 (zweikanalig)


wie immer mit nach oben offener Richterskala ;-)

für ca. 1600 EUR diese nette kleine "[g=176]DI-Box[/g]" :D
td1.jpg
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
L
Antworten
2
Aufrufe
786
loopsofinfinity
L
M
  • Artikel
Testberichte Softube Metal Amp Room
Antworten
0
Aufrufe
33K
M
D
Antworten
1
Aufrufe
603
cort1983
cort1983

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben