Tips für eine Röhrenendstufe?

Rold

Rold

Registriert
30.12.04
Beiträge
695
Reaktionen
0
Punkte
853
Hi Leute,

Da ich ein Freund des Modeling bin, suche ich eine Röhrenendstufe, um meine 4x12er oder wahlweise 8x12er anzutreiben. Derzeit spiele ich ein H&K Top, aber damit bin ich alles andere als zufrieden. Erstens Transe, zweitens rauscht das Teil und drittens klingt es in den Mitten nicht knackig. Gesucht ist nun eine Endstufe, idealerweise in HE, die mächtig Druck macht, idealerweise Mono/Stereo schaltbar ist, wobei mir mono auch reichen würde, die wenig rauscht und auch für Studioaufnahmen geeignet ist. Preislich endet meine Lust bei 1500.- €

Thx und danke für's lesen

Gruaß

Rold
 
Das kommt ganz daruf an was du für Musik machen willst,
bei Rock bietet sich Marshall da sehr an, ich hab nen JCM 2000, das stellt mich zwar nicht zufrieden, aber das liegt daran das ich Metal spiele und die Dinger für Rock ausgelegt sind, da aber auch wirklich erstklassig sind.
Für Metal gibs da z.B Engl, Meesa und viele andere, werde wohl auch auf Engl umsteigen, ich hoffe ich konnte helfen.l
 
Ne, ich meine keine Topteile, sondern nur reine Endstufen.
Von Marhsall gibts da zB die EL34 100/100
Von Mesa gibts eigene Endstufen
Brunetti hab ich gesehen
ansonsten gibts anscheinend nicht allzuviel

[g=118]Bass[/g]-Endstufen wären auch interessant, aber nur Vollröhre

Thx & Gruaß

Rold
 
Aja, musikalisch gibts den Bombast-Anspruch. Also nicht Metal, aber bruzzelig und so gar nicht müde. Ein bischen stauben darfs auch, aber furztrocken und keinesfalls verwaschen.

Mucke:
www.mypsace.com/blackluxus

Gruaß

Rold
 
Ich hab leider keine Vergleiche zu anderen Endstufen, aber mit meiner Peavey Classic 50/50 bin ich super zufrieden. Macht Druck wie Hölle, lässt sich stereo/mono betreiben. Als Vorstufe hab ich einen Tubeman2, dahinter ´ne Marshall JCM900 4x12er.
Die Peavey gibt´s aber glaub ich nur noch gebraucht, guckst du bei Ebay.

Grüße
Cos
 
ich hab hier noch eine Reussenzehn guitarslave 100, vintagemodell (nur mit einem ein/aus schalter). ist glaubich 2x50watt.

neue röhren seit nem jahr und nur 2x im studio gelaufen. sieht optisch nicht mehr taufrisch aus, aber wurde immer gut behandelt.

bei bedarf kann ich dir bilder schicken. preisvorstellung liegt ziemlich unter deinen erwartungen :D

=> album gefällt übrigens! hab mit christoph darüber geredet, wir sind beide zufrieden ;)

cheers
 
Mein Kollege hatte mal eine Peavy, weiß aber die Bezeichnung nicht mehr. Die gibts in Mono und auch Stereo. Wir waren sehr begeistert von der Leistung und dem Sound.
 
Peavey Classic 50/50 hätt ich jetzt auch gesagt.

@Vandring: Ich hätt´s mir ja denken können :nonono:
 
Die Peavey Endstufe geht für unter 500.- € weg. Das klingt mir schon fast zu schmackhaft. Klingt das Teil frisch?

@tagwohl
Die Reussenzahn....könnt ich die mal antesten, oder hast du die in Gebrauch? Porto würd ich übernehmen. Bei uns in Wien gibts nämlich KEINE Möglichkeit vernünftig Endstufen anzutesten, was ich sehr dämlich finde.
Thx zum Album übrigens. Wenn du mir deine Adresse mailst, dann schick ich dir auch eine [g=420]CD[/g] zu. Chris seine geht nächste Woche raus. Oder sitzt ihr nebeneinander, dann pack ich ihm einfach eine zweite rein.

Gruaß

Rold
 
achso wenns um ne endstufe geht dann warte mal bis dir hier einer namens Thomen reinschreibt, ich sag ihm bescheider der hat selber ne Endstufe und das ding klingt bombastisch
 
yeah, thx

Gruaß

Rold
 
Engl 840/50, alternativ mal nach einer gebrauchten 930/60 suchen...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben