Tipps und Anmerkungen zum ersten Song.

• Ersteller Ersteller bulvay
  • Erstellt am Erstellt am
B

bulvay

Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

hab soeben meinen ersten song aufgenommen. Ist nur bass und drums weil ich erst mal die beiden auf die reihe bekommen will^^ wollte euere meinungen hören was verbessert werden könnte oder wie wo was anders gemacht werden könnte. Bin totaler neuanfänger.

Hoffe auf eure Antworten!

http://soundcloud.com/bulvay/song-1-30

bass hat gegenüber dem kick zu viel energie, nach meinem empfinden

bass hat gegenüber dem kick zu viel energie, nach meinem empfinden

ist insgesamt noch nicht tight eingespielt, versuche das in der Nachbearbeitung zu korrigieren.
snare ist zu markant und aufdringlich (erinnert irgendwie an das eine "verhunzte" Metallica-Album
0021.gif
), die Kick dürfte mehr punch vertragen. Die Kick wird, wie djcalibar schon schrieb, zu sehr vom Bass überlagert.
HiHat und Crash dürfen weiter nach vorne, Crash in meinen Augen auch noch etwas schmetternder sein - kommt zu luschi an.

stimmt nicht tight eingespielt werds am besten nochmal machen^^ ok kick besser machen snare anders aber wie am besten? crash ist keine dabei nur offene hi-hat^^

bei die equalizer einstellungen oder compresser fx oder wie? beschäftige mich erst seit kurzem mit der materie :)

entweder nimmst du mit nem eq die frequenzen weg beim bass, die sich überlagern, oder du guckst dir mal auf youtube unter dem stichwort "side chain compression" paar tutorials an wenn du den bass so basslastig lassen möchtest, aber mit dem eq musst du so oder so nochmal über den bass rüber weil er doch sehr dröhnig ist

ok danke

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben