R
Rephlex
- Reaktionen
- 3
Hiho!
ich hab mir vorgenommen ein paar kurze (ca. 3min) tracks, im stile von zb. "The Streets of San Francisco" aufzunehmen.
und das trotz meiner bescheidenen musiker fähigkeiten
.
ein Wah pedal hab ich mir ja schon gekauft, [g=118]bass[/g] und [g=422]gitarre[/g] sind am start.
nun hab ich aber folgendes problem. als drumset hab ich nur das superior drummer in der korg version als beigabe zur padkontrol.
das klingt ja ansich nicht so schlecht, aber sehr "kantig". das knallt ziemlich.
ev. gibt es ja ein vintage drumset als [g=89]vsti[/g] version?
so nun zu meiner bitte. hat jmd. von eucht vielleicht nen tipp wie ich das ganze mehr in richtung vintage, vom klang her, hinbekommen könnte?
klar am besten wäre es in den proberaum zu wandern, und mit musikern und mikros direkt einzuspielen.
dann würde das auch rappeln in der kiste.
geht aber nicht.
jetz sitz ich da und versuch genau diesen sound hinzubekommen.
also wenn jmd. erfahrungen hat, bitte posten!
wäre sehr dankbar.
Stil
ich hab mir vorgenommen ein paar kurze (ca. 3min) tracks, im stile von zb. "The Streets of San Francisco" aufzunehmen.
und das trotz meiner bescheidenen musiker fähigkeiten
ein Wah pedal hab ich mir ja schon gekauft, [g=118]bass[/g] und [g=422]gitarre[/g] sind am start.
nun hab ich aber folgendes problem. als drumset hab ich nur das superior drummer in der korg version als beigabe zur padkontrol.
das klingt ja ansich nicht so schlecht, aber sehr "kantig". das knallt ziemlich.
ev. gibt es ja ein vintage drumset als [g=89]vsti[/g] version?
so nun zu meiner bitte. hat jmd. von eucht vielleicht nen tipp wie ich das ganze mehr in richtung vintage, vom klang her, hinbekommen könnte?
klar am besten wäre es in den proberaum zu wandern, und mit musikern und mikros direkt einzuspielen.
dann würde das auch rappeln in der kiste.
geht aber nicht.
jetz sitz ich da und versuch genau diesen sound hinzubekommen.
also wenn jmd. erfahrungen hat, bitte posten!
wäre sehr dankbar.
Stil