Tipp: Viele Anregungen im TV

  • Ersteller creative4life
  • Erstellt am
creative4life

creative4life

Registriert
19.02.06
Beiträge
125
Reaktionen
5
Punkte
190
Hallo,

schaue recht wenig TV, meist täglich nur Galileo auf Pro7, evtl. abends dann noch einen ruhigen natur Film. Bei beiden ist mir bis jetzt aufgefallen, wie wahnsinnig viele Anregungen in den Hintergrund Musiken versteckt sind. da kribbelt es richtig in den Fingern.

wobei man auch viele Dinge wiedererkennt, etwas abgekupfert von aktuellen Pop Sachen etc.

wollte ich mal hier zur Diskussion stellen.

wenn ihr also was neues anfangen wollt und wie ich mal lustlos seid und keine ideen habt, setzt euch einfach vors tv und lasst euch inspirieren.

Gruß
 
Na, das ist ja nett gemeint...

aber den Mist im Fernsehen kann ich mir nicht mehr geben. Selbst Dokus oder Tierfilme verflachen immer mehr.
 
hat man keine ideen und ist lustlos sollte man vielleicht einfach ...
....nichts tun? einfach weiter fernseh gucken finde ich.
 
Fußball ist der wahre Jakob.
Ich erarbeite gerade ein Konzept, taktische Ausrichtungen (4-4-2, 4-1-4-1, 4-3-2-1) in harmonische Grundstukturen umzurechnen und die Laufwege der Spieler werden in Melodielinien übertragen.

Jedes Spiel ergibt einen Song.

Das ganze ist aber noch geheim, weil unklar ist, wie weit die Trainer an den Urheberrechten beteiligt werden müssen.

scnr

Clemens
 
Fußball ist der wahre Jakob.
Ich erarbeite gerade ein Konzept, taktische Ausrichtungen (4-4-2, 4-1-4-1, 4-3-2-1) in harmonische Grundstukturen umzurechnen und die Laufwege der Spieler werden in Melodielinien übertragen.

Jedes Spiel ergibt einen Song.

Das ganze ist aber noch geheim, weil unklar ist, wie weit die Trainer an den Urheberrechten beteiligt werden müssen.

scnr

Clemens

oder so ;)
 
Fußball ist der wahre Jakob.
Ich erarbeite gerade ein Konzept, taktische Ausrichtungen (4-4-2, 4-1-4-1, 4-3-2-1) in harmonische Grundstukturen umzurechnen und die Laufwege der Spieler werden in Melodielinien übertragen.

Jedes Spiel ergibt einen Song.

Das nenne ich mal Struktur. Endlich hat es jemand begriffen, wie man komponiert.

War J.S. Bach Fußballer?
 
Meistens laufen doch eh immer die gleichen Popsachen im Hintergrund? Wia ab ol nait to gät laki...
bagi.gif


Bei Galileo kann ich mich nicht auf Musik konzentrieren, komme sonst inhaltlich bei dem intäl-Leck-tuälän Standard dieses Wissensmagazins nicht mit. Fand das neulich echt hart mich zu konzentrieren, als die Funda die Rutschen getestet hat. Die waren teilweise richtig lang und schnell. Aber ich schalt jetzt mal in Promi Big Brother rein. Um eine Prognose zu wagen: Dürfte Depressive Black Metal bei rumkommen ;)
 
Aber ich schalt jetzt mal in Promi Big Brother rein. Um eine Prognose zu wagen: Dürfte Depressive Black Metal bei rumkommen ;-)

Mhhhm, ich tendiere da eher zu Wasserklängen und blubbern während eines Tauschgangs bei dem Tiefennivau dieser geistigen Unterseeboote da auf dem Schirm :)
 
Die dudeln doch alle die TSFH Sachen hoch und runter... Schade, früher war Epic Music noch was besonderes....
 
Fußball ist der wahre Jakob.
Ich erarbeite gerade ein Konzept, taktische Ausrichtungen (4-4-2, 4-1-4-1, 4-3-2-1) in harmonische Grundstukturen umzurechnen und die Laufwege der Spieler werden in Melodielinien übertragen.

Jedes Spiel ergibt einen Song.

Das ganze ist aber noch geheim, weil unklar ist, wie weit die Trainer an den Urheberrechten beteiligt werden müssen.

scnr

Clemens

oder so ;)

da soll man nicht drüber lachen ;) ich finde die Idee durchaus Interessant und es gibt sogar bereits komponierte "ernste Musiken", die vollkommen in diese Richtung gehen.
 
Fußball ist der wahre Jakob.
Ich erarbeite gerade ein Konzept, taktische Ausrichtungen (4-4-2, 4-1-4-1, 4-3-2-1) in harmonische Grundstukturen umzurechnen und die Laufwege der Spieler werden in Melodielinien übertragen.

Jedes Spiel ergibt einen Song.

Das ganze ist aber noch geheim, weil unklar ist, wie weit die Trainer an den Urheberrechten beteiligt werden müssen.

scnr

Clemens


So abwegig ist das gar nicht! Serielle Musik ist im Prinzip nichts anderes ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
  • Artikel
Interviews Anke Helfrich
Antworten
0
Aufrufe
38K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben