Tipp: Massey Plugins (nur für Pro Tools)

• Ersteller Red_Baron
  • Erstellt am
R

Red_Baron

Reaktionen
0
[g=77]VST[/g] Benutzer brauchen gar nicht weiterzulesen und müssen sich weiterhin bei Kjaerhus, Voxengo & Co. vertrösten ... ;)

Was passiert, wenn ein früherer Digidesign und Trillium Lane Labs Mitarbeiter mit seinem Erfahrungsschatz damit beginnt, unter eigenem Namen seit Anfang 2006 ein paar hochinteressante RTAS/TDM Plugins auf den Markt zu werfen, sieht man unter http://www.masseyplugins.com/

Um es kurz zu fassen: Klanglich spielen diese Plugs in der allerobersten Liga mit, man lese einfach die Kommentare aus den verlinkten einschlägigen Foren.
Die Demos entsprechen klanglich den Vollversionen und laufen ohne zeitliche Einschränkungen. Was bei den Demoversionen fehlt, sind [g=46]Bypass[/g] und Preset Load/Save Funktionalitäten, sowie je nach [g=8]Plugin[/g] noch weitere Goodies wie Multi-Mono oder höhere Samplerate Unterstützung.
Das Beste: Die Vollversionen sind für 2-stellige Dollarbeträge zu haben, egal ob RTAS oder TDM! Unterstützt werden die OS X (vorläufig nur PPC) und Windows Betriebssysteme ab Pro Tools 6.x. Die Lizenz erlaubt die Installation auf bis zu 3 Rechnern.

Ich habe mir den L2007 Mastering Limiter zugelegt, welcher einfach offener als der Waves L1 klingt und je nach Mode Einstellung auch bei extremeren Thresold Werten ohne Nebeneffekte arbeitet. Genial.
Auch seinen "simplen" VT3 Equalizer habe ich kurz angetestet: Klingt ebenfalls göttlich, insbesondere der Höhenbereich! Der Joemeek VC5 klingt vergleichsweise ja richtiggehend peinlich. Noch etwas mehr Brillanz auf einer bestimmten Spur? Anstatt noch minutenlang am vollparametrischen EQ rumzubasteln, einfach den VT3 zusätzlich inserten, Höhenregler nach Gehör leicht anheben - passt, und wie! :eek:

Ich fürchte mich jetzt schon davor, die anderen und allenfalls künftigen Plugs von Steven anzutesten, da wohl bei jedem die Kauflust überwiegen dürfte... :roll:

Hi,

mach`doch mal ein paar Audiobeispiele :)